Boneclinks
Jolokianer
Guten Morgen
Habe auch meinen eigenen Komposthaufen, aber dieser wird nur mit Rasenabfällen gefüttert
Und der Tipp mit Urgesteinsmehl, dieser funktioniert? Nachträglich eines dazu schütten würde nichts mehr bringen oder? Habe meine Jauche am Montag angerührt.
Danke an @BadBoyBen dass du dir die Mühe Gemacht hast
Habe mittlerweile 1 BioBanenenschale auf jeweils 3 Pflanzen verteilt (ganz klein, würfelig geschnitten) und drunter gemischt.
Meine Eierschalen habe ich mitn Mörser zermahlen und über die Erde gestreut.
Tee und Kaffee würde ich nur ins giesswasser geben.
Achja und Kompost (der nur aus Rasenabfällen) besteht habe ich auch mit eingearbeitet.
Damit kommen die Pflanzen eh mal eine Weile damit aus
Wegen Holzspäne, was würdest du sagen über die Asche davon?
Hallo Jörg,
Brennesseljauchen setze ich schon mehrere Jahre an. Um den Geruch einzuschränken, kann man Gesteinsmehl unterrühren.
Den Tipp mit der Wurmbox wollte ich dir auch geben. Ich kompostiere fast alle meine Küchen- und Gartenabfälle. Dafür stehen fünf Kompostbehälter in meinem Garten. Nach einem halben Jahr ist schon einiges durch die Kompostwürmer zu Kompost umgewandelt. Nach zwei Jahren ist der Kompost dann fertig.
Ich habe ein Rollschieb, mit dem ich den Kompost aussiebe. Das grobe Material mische ich mit frischem Material und setze es wieder auf. Das mache ich im Frühjahr und im Herbst.
Viele Grüße
S P
Habe auch meinen eigenen Komposthaufen, aber dieser wird nur mit Rasenabfällen gefüttert
Und der Tipp mit Urgesteinsmehl, dieser funktioniert? Nachträglich eines dazu schütten würde nichts mehr bringen oder? Habe meine Jauche am Montag angerührt.
Danke an @BadBoyBen dass du dir die Mühe Gemacht hast
Habe mittlerweile 1 BioBanenenschale auf jeweils 3 Pflanzen verteilt (ganz klein, würfelig geschnitten) und drunter gemischt.
Meine Eierschalen habe ich mitn Mörser zermahlen und über die Erde gestreut.
Tee und Kaffee würde ich nur ins giesswasser geben.
Achja und Kompost (der nur aus Rasenabfällen) besteht habe ich auch mit eingearbeitet.
Damit kommen die Pflanzen eh mal eine Weile damit aus
Wegen Holzspäne, was würdest du sagen über die Asche davon?