Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Neulich hatten wir auf einem kleinen Parkplatz direkt am HW17 (Trans-Canada Highway ) eine kurze Rast vorgesehen.
Es hat dann doch etwas länger gedauert, denn dort gab es einen Busch mit Chokecherries (Traubenkirsche) und Vögel flogen wie besessen hin und her.
Gefunden haben wir wieder mal den Cedar Waxwing / Zedernseidenschwanz, den mit dieser Batman-Maske. :D
Ein Erwachsener...
full


...und eine Horde junger Cedar Waxwing, die wir in dieser Färbung vorher noch nie gesehen haben.
Ringsherum deren Beute... auch er trägt übrigens die Locke nach hinten und nicht nach vorne, Sir! :rolleyes:
full


Ich sehe schon, er mag die dicken Beeren.
full


Und immer schön schlucken damit du gross und stark wirst! Da geht noch was...:laugh:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Frühjahr ist ein Paar Spatzen in den Garten gekommen und geblieben... sie waren dort sehr erfolgreich. :happy:
Ein Teil der Meute, acht habe ich mal gezählt, sitzt gerade an einer Futterstelle und macht sich fit für den langen Winterflug in den Süden der USA.
Meist sind, wie hier, alle sechs Plätze besetzt.

Name: Schwirrammer / Chipping sparrow
Im Hintergrund die Herbstfarben eines Strauchs mit roten Blättern
full


Ich hoffe es kommen einige dieser Spatzen zurück, hatten wir doch in diesem Jahr zum ersten mal Grünkohl ohne Raupen!
Das gab es noch nie, ob die Spatzen "schuld" sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben an der Schlafzimmer Wand entdeckt:

Eidechse........hier genannt " Doggo".

Keine Angst, die machen nichts... .....Sie gehen auf Distanz bei Menschen. Habe jedoch schon erlebt, dass einer mir ein Kartoffelchips vor der Nase weggeschnappt hat........grins.



IMG_2323.JPG




Pinoy lässt alle grüssen...........
 
Gestern hatten wir einen grauen Tag, heute scheint wieder die Sonne.
Wünsche dem Forum ein schönes, besinnliches Wochenende!

Herbstfarben an einem kleinen Sumpf
full


full


Ein Reiher / Great blue heron auf der Jagd, heute Nachmittag im oben gezeigten Sumpf
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ute.
Die Spatzen sind hier im Garten aufgewachsen.
Acht sind es wohl. Obwohl ich hier im Garten ja durchaus anwesend bin, scheine ich sie nicht mehr sonderlich zu beeindrucken. :D
 
Zurück
Oben Unten