Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Heute früh waren die Chilipflanzen und die Dächer unerwartet weiß. Drei Grad waren angesagt! :rolleyes: Passiert ist: nix.
Dann gingen die Temperaturen sehr schnell hoch auf aktuell 16 Grad, die nächsten 3 Tage sollen es 17 Grad oder auch etwas mehr werden?
Paprika und Chili reifen also erst einmal weiter draußen vor sich hin und man geht raus an die Luft...

Besonders freundlich hat sich heute früh ein Reiher gezeigt, es gab Flugbilder ohne Ende und auch andere.
Einige wenige davon:
Die Herbstfarben und der Reiher spiegeln sich im Wasser
full


Er segelt nur noch und wird in der Nähe landen
full


Wir haben ihn wiedergefunden, an irgendetwas hat er nun schwer zu kauen.
Wahrscheinlich hat er mittlerweile einen dicken Fisch gefangen, der Hals hat ja nun einen richtigen Knick.
full


Und weiter geht es, im Hintergrund ein Biberhaus aus vielen Ästen.
full


Wieder segelt er weiter.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Bilder mal wieder Hans! :thumbsup: Diesmal besonders Bild 1"(Die Herbstfarben und der Reiher spiegeln sich im Wasser")!:thumbsup::thumbsup:
Danke, Volker!
Ja, mir gefällt das erste Foto auch sehr.
Und ich staune immer wieder wie diese großen Vögel es schaffen ihre Flügel mm genau über der Wasseroberfläche zu halten oder nur so eben zu berühren.
 
@Hangu wo machst du diese Fotos? Nicht in Deutschland oder? Wo findet man den hierzulande einen Weißkopfadler?
Tolle Bilder :thumbsup:- allesamt (gehe mal davon aus, dass du keine 08 15 Kamera hast, oder?)
 
Die Bootsaison geht nun auch zu Ende, so gab es heute die letzte Fahrt für dieses Jahr.
Etwa 8 km lang und einige km breit ist der See, hat viele Inseln, wir hatten ihn heute für uns und es ging einmal herum.
full


full


full


full


full


full


Auch unter Wasser gab es Interessantes zu sehen.
An einer meiner Angelstellen sah es unter Wasser so aus: :thumbsup:
Wassertemperatur 13.2 Grad, etwa 10m tief (31.3 ft), die tiefste Stelle im See beträgt etwa 40m.
full


Und am Himmel kämpfte erfolgreich ein Rabe von oben gegen einen jungen Weisskopfseeadler - der Rabe hat ihn locker vertrieben.
full
 
Danke Hans! Wir sind gerade in Stalida auf Kreta. In den nächsten Tagen wollen wir die Bergregionen unsicher machen. Ich hoffe auf viele schöne Motive.

Der kleine Kerl war übrigens auch recht fix unterwegs, es war einfach Glückssache das ich ihn erwischt habe.
Aha, hatte ich mir gedacht. Die Steine auf denen er sitzt sehen für mich "südlich" aus.
Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
 
Für meinen heutigen fast-Herzinfarkt verantwortlich:

20191012_114847.jpg

Die könnten auch einfach mal auf sich aufmerksam machen wenn man in ihrer Nähe in der Erde wühlt. So nach dem Motto "Quak, Unk, hier bin ich, erschreck Dich nicht!" Aber nein. Ich glaube, mein "Gegner" hatte Spaß daran.
 
Zurück
Oben Unten