Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Das sind schon extreme Temperaturen bei euch Hans, dafür eine trockene Kälte die schöner ist als dieses feuchte, wenn ich es so sagen darf ;)
Wir haben heute bei etwa -10 einen Spaziergang gemacht. Das ist überhaupt kein Problem weil die Luft trocken ist.
Wird es aber wieder wärmer, kommt Schnee, ist auch noch kein Problem. Danach Regen auf den Schnee, danach Nebel... :thumbsdown:
Um die Null Grad ist es dann wirklich unangenehm.
Immerhin ist die Vorhersage nun nur noch -26 für Mittwoch, das lässt hoffen. :laugh:

@Hangu
Woher kommst du ?

Wir hier im Basel -Gebiet / Schweiz haben fast Frühling.
Nachts 9-10 Grad und Tags bis 13 Grad .
Echt unschön , da würde ich gerne einige trockene Minusgrade und Schnee haben.

Schöne Bilder.
Ich liebe Krähen und machte da auch schon tolle Aufnahmen

:nurse: das ist aber schon heftig.
Streikt da dein Pkw nicht?
Nein, der streikt nicht.
Ich vermeide allerdings bei diesen Temperaturen zu fahren da der Verbrauch dann arg in die Höhe geht.
Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen doch sein muss wird rechtzeitig, so für gut 3-4 Stunden vor dem Start, der "block heater" eingesetzt was den Start wesentlich erleichtert.
400W die Stunde...
@Hangu
---
Schöne Bilder.
Ich liebe Krähen und machte da auch schon tolle Aufnahmen
Danke! Übrigens, für tolle Aufnahmen wurde dieser Thread gemacht... :thumbsup:

Etwas für Perfektionisten. Ein Vogelhäuschen, zum Nachbau geeignet.
Gestern am Straßenrand gefunden, funktioniert super wie man sieht. :D

full

Das ist übrigens ein Kanadakleiber dort im Häuschen.

Diese Fotos wurden am Waldrand gemacht als gerade die Sonne hinter einer Klippe verschwand, -9 Grad.
Alle Fotos haben etwas viel blau...
Ob es schon das Licht der beginnenden "blauen Stunde" war oder die Kälte? Fuer die Kamera soll 0 Grad die untere Grenze sein.

Ein American Tree Sparrow / Spatz
full

Eigentlich kann man an der Meise sehen dass es kalt ist, das braucht kein Thermometer
full

Specht im dunklen Wald
full

Dolchwespe_2.jpg

Gut dass auch Smartphone-Fotos erlaubt sind ;-)
Einer meiner Gartenbewohner, wobei die eher regelmäßige Besucher sind :D Zuerst wusste ich gar nicht was das ist, nach Recherche fand ich heraus dass das eine Dolchwespe ist. Meine bessere Hälfte ist nicht glücklich über sie, es bleibt ja nicht bei einer, aber nachdem sie keine Schädlinge sind sondern eher Nützlinge werden sie von mir nicht bekämpft oder vertrieben, sagen wir so, wir respektieren uns gegenseitig :)

Zurück
Oben Unten