Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Wir haben Eisregen über etwa 1500 km.
Irgendwann kommt heute im Laufe des Tages dann Schnee.

Die Birken hinter dem Garten biegen sich...
full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Winter ist hart, wieder einmal.
Ein besonderer Vogel in dieser Jahreszeit ist für mich der Blue Jay.
full


Ich mag ihn und ich denke er weiß das. Er kommt immer wieder... oder sind es gar nur die Erdnüsse die ihn anlocken? ;)
Nunja, kooperativ um ein Foto zu machen ist er (manchmal).
full


Dort unten ist doch noch etwas? :)
full


Wünsche dem Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)
full
 
Ein sehr schöner, kann dich gut verstehen das du ihn magst. Ihr habt überhaupt eine Vielzahl an schönen Vögel, bei euch ist auch noch erhaltene Natur
Danke, Werner!
Derzeit haben wir kaum Vögel hier, die meisten ziehen im Winter weit in den Süden.
Aber erhaltene Natur ist hier auch nicht immer, da wird schon ganz schön gerodet z.B.
Wie weit ist er von Dir entfernt auf den Bildern? Du hast aber auch ein Händchen für Fotografien.
Danke, Babsi!
Bei den Aufnahmen mit der Erdnuss war der Vogel nah am Haus, ich war etwa 5m entfernt und er kennt mich.
Anfang des Winters kam er/einer der Blue Jays auf Pfiff sehr nah, so etwa 30-40cm, praktisch zum greifen. Das macht er derzeit nicht mehr da die Nachbarn auch Futter auslegen was natürlich sicherer ist.
Bei den anderen Aufnahmen war er im Wald etwa 10m entfernt, das brauch viel Geduld denn dort sind die Vögel wesentlich scheuer als hier im Ort wo sie oft Menschen sehen.
Die Kamera hat 15x-Zoom, meine ich zu wissen.

Edit: Oder doch 25x?
Die Kamera hat 25x Zoom. Zu 99% nutze ich den voll, das ist dann 600 mm eq. Brennweite.
Aber trotzdem handelt es sich bei diesen Fotos fast immer um Bildausschnitte was bei Wildlife Fotos üblich und kaum anders möglich ist.
 
Ohm Mann, das vermisse ich hier schon. Winterwonderland.

Ich hatte seit paar Tagen immer wieder Geräusche unterm Dach, ziemlich genau dort, wo ich auch mein Bett stehen hatte. Da wird man selbst zum Tier. Habe dann nach Tierspuren, ect gesucht, aber nichts gefunden. War immer Abends/Nachts und so alle 4-5min ein wenig. Dazu muss man auch sagen, dass die Hütte hier wie ein altes Hexenhaus aufgebaut ist, ohne richtigen Dachstuhl. Also nur die Balken, die sind von unten vertäfelt und oben liegen hat die Ziegel drauf. Ich bin oft rausgerannt und habe geschaut, ob man was sieht, aber nie ein Tier da.
Habe mir dann eine Lebendfalle gekauft und Speck reingepackt und oben aufs Dach gestellt. Hat dann Abends auch nicht lange gedauert. So gegen 23:00 (war gerade ins Bett gehuscht) "Randale" vom Dach, deutlich "lebendiger" als sonst.
Hab den Störenfried gefunden :happy: :
_DSC2982.JPG

Mein Freund das Opossum. Danach war dann auch wieder Ruhe auf dem Dach. Scheinbar/hoffentlich wars nur Eines, welches sich da einrichten wollte. Die gehen auch die Regenrinnen hoch und runter.
Ich hab hm jetzt noch ne halbe Banane verpasst und werde es wohl später mal aussetzten fahren.
Die Brasilianischen Opossums stellen sich irgendwie nicht tot, die fangen an zu fauchen. Zumindest die, mit denen ich Kontakt habe. Vielleicht bin ich ihnen auch nicht gefährlich genug. :oops:
 
Ohm Mann, das vermisse ich hier schon. Winterwonderland...
Dann habe ich etwas für dich.
Und noch viel Erfolg beim jagen! :D

So sah es gestern und vorgestern aus:
Der Garten
full


Derzeit muss ich viel laufen, hier meine "Rennstrecke", hin und her 6 km jeden Tag auf einer einsamen hügeligen Strasse
full


full


Natürlich gibt es dort mehr zu sehen: :D
Fichtenkreuzschnabel Weibchen / Red Crossbill
full


Na, wenn das kein strenger Blick ist... plustert sich auf die Dame, als wenn sie sich ein Mäntelchen angezogen hat.
Man achte auf das Eis...
full


Ihr Kerl
full


Normalerweise hauen sie ab wenn man nah kommt.
Gestern kamen die beiden von weit her angeflogen und sind ein paar Meter vor uns gelandet.
Anschließend flatterten sie kurz ganz nah um uns herum - bei Meisen bedeutet das sie wollen Futter.
Aber Fichtenkreuzschnabel...? Wir gehen gleich wieder hin, gestern hatten wir leider kein Futter dabei...
full


Das Männchen nimmt hier Streusand für den Kropf auf.
full
 
Was machen eigentlich die Eichhörnchen mit all den Erdnüssen die sie hier wegschleppen?
Dieses hier habe ich im Garten beim graben "erwischt"... da ist mittlerweile ein Loch im Schnee zwischen den Vorderpfoten.
full


Na, wenn das keine Ansicht ist. :D
full


Ist da etwa etwas versteckt?
full


Bingo! Auf den Punkt wiedergefunden, die Erdnuss. :thumbsup:
full
 
Ich hatte am Samstag Besuch im Garten von einem Rotkehlchen. :happy:
Es war nicht schüchtern und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, es hat für mich gepost.
2020_01_18_rotkehlchen-20.jpg

2020_01_18_rotkehlchen-27.jpg

2020_01_18_rotkehlchen-14.jpg

2020_01_18_rotkehlchen-47.jpg

Falls es die Fotografen unter euch interessiert: Alle Bilder sind mit dem CZJ Sonnar 135/3.5 an der Canon 80D aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten