Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

.......also mich verfolgen langsam die Geccos. Überall wo ich hinschaue hat es welche. Selbst im Maul der Katze zittert einer noch. Den auf dem Bild habe ich am Stamm einer Kokospalme entdeckt.

Pinoy lässt alle grüssen........


IMG-20200511-WA0002.jpg
 
Hier noch ein paar Bilder von Koalas aus dem "Koala Conservation Centre" auf Phillip Island (Victoria). Hier kann man über Stege, die in etwa halber Baumhöhe gebaut sind, etwas näher an sie ran! Trotzdem ließen sie sich tagsüber kaum aus der Ruhe bringen und gönnen dem geneigten Besucher neben ihrem Hinterteil nur ein wirklich sehr müdes Lächeln:

full

full

full

full

full

full

full
 
Hier hat sich ja sehr viel getan, werde ich später noch alles lesen. Aber so langsam tauen wir hier in Kanada nun auch wieder auf...

Gestern früh, die Eisheiligen, ich traute meinen Augen nicht! :depressed:
Dem Spatz (Chipping Sparrow) scheint es im Garten wirklich kalt zu sein, so wie er sich aufplustert.
full


Am Nachmittag dann - die Sonne kommt! :inlove:
Ich werde im Garten beobachtet (American Goldfinch Männchen).
full


Nach Gartenarbeit ging es heute Nachmittag an einen Biberdamm im Busch, die Sonne ist sehr stark, die Schatten sind hart beim fotografieren.
Eine Grackle sucht im Schlamm nach Nahrung.
full


Ein paar Schritte weiter und ich werde schon wieder beobachtet, ein Myrtle Warbler.
Diese Winzlinge jagen Insekten und sitzen nie länger als 1 bis 2 Sekunde still, etwas für starke Nerven beim fotografieren. :rolleyes:
Aber die Augen! :inlove:
full

...und es geht sofort weiter.
full


Die Temperaturen sollen in den nächsten 10 Tagen um die 20 Grad sein, in der Nacht 7 bis 8 Grad.
Hoffe, bald mal wieder Fotos von Chili und Garten machen zu können. ;)
 
Heute hauptsächlich Pflanzen und Landschaft aus dem Mount Field National Park auf Tasmanien.

Swamp Gums, ein Eukalyptus Baum, der bis zu 90 m hoch und soweit bisher bekannt mindestens 400 Jahre alt werden kann und nach den nordamerikanischen Sequoia Bäumen der zweithöchste Baum der Erde sein soll.
full

full

full

full

full

full


Baumfarne
full

full

full


und Wasserfälle

Russell Falls, ca. 50 Meter hohe Kaskaden
full

full

full


die nicht so imposanten, aber trotzdem schönen Horseshoe Falls, die bringen es nur auf 5 Meter.
full


Von der Tierwelt haben wir bei unserem kurzen Besuch leider nicht viel gesehen. Die bekannten Schnabeltiere sollen hier vorkommen und, wer weiß, vielleicht auch noch der als ausgestorben geltende Tasmanische Tiger.:whistling:

Ganz sicher kommt noch der ebenfalls vom Aussterben bedrohte Tüpfelbeutelmarder im Nationalpark vor.
full

Das Bild stammt allerdings aus dem Boronong Wildlife Park!:D
 
Mähnengänse (eigentlich Enten), die nur im australischen Raum, dort aber häufig vorkommen. Die hier habe ich in Port Arthur/Tasmanien auf dem Gelände der berüchtigten ehemaligen englischen Sträflingskolonie gesehen.

Männchen
full

full


Weibchen
full
 
Zurück
Oben Unten