Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Ringelnatter , könnte sein,aber die hat einen hellen Bauch,das sieht man auf dem Foto nicht wirklich.
Die Schlingnatter kannte ich gar nicht.
Schlingnatter war mir bisher auch nicht bekannt, deshalb mein Tipp auf Ringelnatter, obwohl die mir von der Oberseite her immer dunkler in Erinnerung sind. Auf dem Foto ist wirklich nichts genaues auszumachen, aber das hat @TrinkJoghurt bestimmt absichtlich so gehalten!?;)

Ganz tolle Makroaufnahmen Hans @Hangu !:thumbsup:
Hast du die mit der Sony RX 10 oder der kleinen Nikon gemacht?
Danke Volker!
Die Nahaufnahmen sind alle mit der RX10 IV gemacht. Die kleine Nikon A900 ist für Insektenaufnahmen viel zu langsam im Fokus, ist etwas mühsam.
Bei der Sony Kamera kann man das Teleobjektiv sehr gut für Makroaufnahmen benutzen wenn man z.B. bis auf 600 mm eq. Brennweite ganz heraus zoomt.
Dann kann man kurioserweise näher an das Objekt heran als wenn man z.B. bis 200 mm zoomt, der notwendige Kameraabstand ist nicht linear zur Brennweite.
Der Vorteil ist dann tolle große Aufnahmen bei vollem Zoom machen zu können.
Alle Fotos sind übrigens aus der Hand gemacht mit bis zu 1/1000s.

@moppeliwan Ja ja genau so ist es :) :)

Habe noch ein größeres Bild, aber schon wirklich peinlich hier überhaupt noch irgendwas "normal" fotografiertes rein zu stellen :yawn:

20200614_163928.jpg

Die kleine Nikon A900 ist für Insektenaufnahmen viel zu langsam im Fokus, ist etwas mühsam.
Habe ich auch schon festgestellt!

Die Nahaufnahmen sind alle mit der RX10 IV gemacht. ..
Bei der Sony Kamera kann man das Teleobjektiv sehr gut für Makroaufnahmen benutzen wenn man z.B. bis auf 600 mm eq. Brennweite ganz heraus zoomt.
Dann kann man kurioserweise näher an das Objekt heran als wenn man z.B. bis 200 mm zoomt, der notwendige Kameraabstand ist nicht linear zur Brennweite.
Der Vorteil ist dann tolle große Aufnahmen bei vollem Zoom machen zu können.
Alle Fotos sind übrigens aus der Hand gemacht mit bis zu 1/1000s.
Die RX 10 IV scheint wirklich eine top Kamera zu sein! Ich spekuliere schon länger darauf, aber sie ist halt schweineteuer!:whistling:
Für mich kommt noch dazu, dass ich zu Sony sämtliches Vertrauen verloren habe! Hatte von denen mal die Cyber-Shot DSC-HX400 V, eine ganz hervorragende Kamera! Leider funktionierte kurz nach Ablauf der Garantie der Autofokus überhaupt nicht mehr! Anscheinend ein typischer Fehler, mit dem viele Benutzer der Kamera zu kämpfen hatten. Ein guter Bekannter und ich hatten Sony angeschrieben, aber die haben sich davon nichts angenommen. Die angebotenen Reparaturkosten waren höher als für einen Neukauf! :rage:

Die RX 10 IV scheint wirklich eine top Kamera zu sein! Ich spekuliere schon länger darauf, aber sie ist halt schweineteuer!:whistling:
Für mich kommt noch dazu, dass ich zu Sony sämtliches Vertrauen verloren habe! Hatte von denen mal die Cyber-Shot DSC-HX400 V, eine ganz hervorragende Kamera! Leider funktionierte kurz nach Ablauf der Garantie der Autofokus überhaupt nicht mehr! Anscheinend ein typischer Fehler, mit dem viele Benutzer der Kamera zu kämpfen hatten. Ein guter Bekannter und ich hatten Sony angeschrieben, aber die haben sich davon nichts angenommen. Die angebotenen Reparaturkosten waren höher als für einen Neukauf! :rage:
Die RX10 IV wird allg. wohl als die derzeit beste Bridge Kamera gewertet (wenn man mal vom Preis absieht). Hier sagt man: You get what you pay for!
Wenn es nicht die, aber eine Bridge, sein soll würde ich mich ggfls. auch bei Panasonic umsehen.
Kommt aber alles auch auf die Anwendung an!!

Die RX10 IV wird allg. wohl als die derzeit beste Bridge Kamera gewertet (wenn man mal vom Preis absieht). Hier sagt man: You get what you pay for!
Keine Frage, sehe ich genau so! :thumbsup: Hätte sie mir wohl auch schon längst zugelegt, nur leider fehlt mir aufgrund meiner Erfahrungen einfach das Vertrauen zu Sony!

Wenn es nicht die, aber eine Bridge, sein soll würde ich mich ggfls. auch bei Panasonic umsehen.
Kommt aber alles auch auf die Anwendung an!!
Habe ich natürlich auch schon getan, aber die einzig vergleichbare Panasonic, die zwar nur knapp die Hälfte kostet, passt dann letztlich doch nicht so ganz für mich!;)

Es fliegen derzeit die Insekten:

Libellen lieben die Stöcke an den Paprika- und Tomatenpflanzen :)
full

Irgendwie aus einer anderen Welt... :inlove:
full

Wer mag schon Motten... eine wahnsinnig schnelle Clearwing Motte, durchsichtige Flügel, den richtigen Namen kenne ich leider nicht.
full

full

Die Hummingbird-clearwing Motte
full

Zurück
Oben Unten