Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Biene.jpg
 
Habe eben zwei unzüchtige Langrüsslige Stockrosenspitzmäuschen entdeckt, wollte das Pärchen aber nicht stören. Heute Abend probiere ich mal die hier herumfliegenden Fledermäuse mit der Kamera zu erwischen, da sehe ich aber vermutlich (sprichwörtlich) schwarz ohne vorhandene Lichtschranke, aber vielleicht kann ich ja ein kurzes Flatter-Gif-Video hier hochladen, wenn das klappt.
Langrüssliges Stockrosenspitzmäuschen.JPG
 
Und der hier ist etwas ganz edles, der American Redstart warbler / Schnäpperwaldsänger

Wer daran denkt Vögel im Wald zu fotografieren, ist Aufwand genug, dieser ist einer bei dem hier jeder die Nerven verliert.
Er jagt Fliegen, Mücken und ist hier sehr selten. Dabei sitzt er kaum still, max. eine oder zwei Sekunden. Danach immer volle Deckung und möglichst in den Schatten...
full


Er ist kleiner als ein Spatz!
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das denkst du so!
Ehrlich, all diese Fliegenfänger sind der totale Wahnsinn.
Du kommst nach Hause und es gibt zig Fotos die sind leer, nur blauer Himmel drauf, leere Aeste oder nichts ist im Fokus.
Dafür brauchst du dann Stunden. :laugh:
Es lag mir auf der Zunge bzw. juckte in den Fingern, zu schreiben, wie viele es von diesen "leeren" Bildern geworden sind!;):D
 
Zurück
Oben Unten