Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Bei dem schönen Wetter wollen auch die Hauskatzen raus…
428607C7-CF60-4F98-9C22-E57D85B6A540.jpeg
 
Ahhh OK , meine würden mir nen Vogel zeigen :roflmao:
Da sind meine, Ragdoll-typisch, sehr relaxt! Sie lieben es wenn ich draußen im Garten werkel und sie mir zuschauen können. Oder, ganz ganz wichtig, die Vögel, Mäuse und Insekten beobachten können. Das mit dem fangen klappt aber nur bei den Insekten… der Rest ist zu schlau für sie 😇
9C442E7D-0EF3-458E-8F0A-34F3B343486F.jpeg
 
Wie geil ist das denn? Ich wohne auf dem Dorf und so etwas gibt es hier nicht.
Zauneidechsen soll es hier bei uns in NRW auch noch geben, habe selber aber auch noch keine gesehen, vielleicht aber auch nicht genau genug nachgeschaut!? In deinem Garten könnte ich sie mir allerdings vorstellen!?;)
 
Wie geil ist das denn? Ich wohne auf dem Dorf und so etwas gibt es hier nicht.
Bei uns in der Gartenanlage gibt es sogar ziemlich viele davon. Ich habe alleine heute mindestens 3 rumsausen sehen.
Wenn es warm genug ist, sieht man die eigentlich zuverlässig.

Die Kombi aus Gebüsch, Wasserstellen und Sandboden scheint hier genau richtig zu sein.
Zudem habe ich ihnen im Garten extra einen Unterschlupf aus alten Wurzelstöcken und Backsteinen hingestellt.
Optisch kein Highlight, aber es wird gut angenommen von den Kleinen.
 
Vom Eise befreit sind Strom und Bäche - gestern und heute gabs je einen Osterspaziergang :D


Zwei FeldOsterhasen haben Ostereier versteckt und sich dann vor mir und dem Mäusebussard (glaube ich) in Sicherheit gebracht:hungry:
DSCN0658.jpg
DSCN0663.jpg



Und auf meiner Jagd nach Schmetterlingen für einen Kurs in der Uni habe ich eine Feldholz-Wintereule im Flur und einen Aurorafalter erwischt:D
2-Feldholz-Wintereule.jpg
3-Aurorafalter.jpg
 
Zurück
Oben Unten