Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie erkennst Du die ganzen' Viecher' nurHier mal wieder ein paar Nachtfalterchen!
Was relativ seltenes, das Gelbe Ordensband kam angeflogen. Gibt nur eine handvoll Fundorte in Bayern, hiermit auch in Würzburg. Ist laut Roter Liste leider stark gefährdet, aber sehr hübsch.
Anhang anzeigen 291606
Anhang anzeigen 291615
Eine Flohkraut-Eule
Anhang anzeigen 291608
Eine Gammaeule, die sind recht häufig aber die Raupen fressen gern Nutzpflanzen...
Anhang anzeigen 291610
Eine Roseneule
Anhang anzeigen 291612
Ein Holunderspanner/Nachtschwalbenschwanz im Sonnenaufgang
Anhang anzeigen 291614
Ein Birkenspanner, relativ groß und oft im Biobuch als Beispiel wenns um Selektion bei der Evolution geht. Es gibt zwei Farbvarianten, eine helle (die hier) und eine dunkle, die in England mit dem Industriezeitalter aufkam. Durch die Industrialisierung und den Rußausstoß in GB wurden die Birken im 19. Jahrhundert dunkel gefärbt, dadurch hat die ursprüngliche Tarnung nicht mehr richtig funktioniert und in einigen Gebieten haben sich stark dunkle Formen durchgesetzt.
Anhang anzeigen 291611
So sieht der Spaß mit der Leuchtfalle nachts dann aus
Anhang anzeigen 291613
Vermutlich ein Magerrasen-Grünspanner
Anhang anzeigen 291609
Eine Sicheleule (oben) und ein Südlicher Zwergspanner. Letzterer ist je nach Literatur in Bayern relativ selten bis ausgestorben - jetzt weiß ich aber, wo man ihn trotzdem finden kann
Anhang anzeigen 291607
Das hier sind die, die mehr rausstechen und dann gibts noch die kleineren die alle sehr gleich aussehen, da habe ich dann gar keine Ahnung mehrWie erkennst Du die ganzen' Viecher' nur
Respekt
Schöne Farbkombi haben die.
Der BVB-Falter!!!! Schwarz-gelb - die Vereinsfarben von Borussia Dortmund!Nachts war sehr viel los an der Leuchtanlage, ich durfte das erste Mal eine Spanische Flagge sehen und ein Abendpfauenauge kam auch und war am Morgen dann sehr zahm