Grüezi mitanand!
Jo, ich bin gestern mal wieder mit dem Fahrrad in die große, weite Welt gefahren. Es soll ja ab nächster Woche wieder saukalt werden und zu allem Überfluss auch noch schneegnen!
Und wer weiß, wann ich dann das nächste Mal wieder mit dem Radl eine längere Tour machen kann. Muss ja jede Gelegenheit nutzen, um mein Viszeralfett etwas abzubauen!
Gestern ham wa in Norddeutschland
feinstes Wetter gehabt: Strammer Wind aus Nordost - geschätzt 50 km/h - und genau in die Richtung habe ich auch fahren müssen, die Sonne hat sich auch mal blicken lassen (ein Mal pro Stunde für 10 Sekunden
) und Graupelschauer hat´s gratis dazu gegeben! Frühlingshafte 6°C plus! Fühlte sich jedoch wie 6°C minus an!
Graupelschauer bei heftigem Gegenwind ist wie 1000 Stecknadeln im Gesicht. Sehr erfrischend!
Mein innere Stimme wisperte alle 30 Sekunden "Kehr um!" "Du holst dir sonst noch den Tod!" Ich hab sie stoisch ignoriert.
Nee, aber muss ich wirklich sagen, dass
hat es sich gelohnt!
Sogar der kleine Bremer Stadtteil
Rablinghausen verfügt über einen exquisiten Sandstrand!
Schöner Wohnen in der Überseestadt
(Sind, glaube ich, überwiegend Büroräume in den kantigen Häuschen.)
Überseestadt
Molenturm an der Einfahrt zum Getreidehafen. Im Hintergrund der Fernsehturm von
Walle.
Blick vom
Lankenauer Höft zur namenlosen Weserinsel. Kann man leider nicht zu Fuß rüber laufen auf die Weserinsel. Finde ich
doof, muss sagen ich!
Das Licht ist gestern nix zum Fotografieren gewesen.
Ich werd noch `n zweites Mal da hinradeln müssen. Wird nur dummerweise die näxten zwei Wochen nix draus!
Wesertower
Nachdem ich vier eklige Graupelschauer über mich ergehen lassen habe und mir meinen Allerwertesten abgefroren habe und es keine Aussicht auf Wetterbesserung gegeben hat, habe ich mich entschließlicht das Weite zu suchen....
Auf dem Weg zum Weiten bin ich am
verlorensten Ort im Bremer Westen vorbei gekommen.
Wie "lost" muss man sein, wenn man "Losst" mit zwei "s" schreibt!
Was hat das kleine Fahrrad vor dem "Losst" zu bedeuten?
Wenn du als Fahrradfahrer hier vorbei kommst, bist du hoffnungslos verloren???
Oder hat hier schlicht jemand sein Fahrrad verloren?
Ich hab jedenfalls zugesehen, dass ich hier weg komme! Vielleicht lauern einem hier gemeine Fahrraddiebe auf...
Ich habe das Weite dann endlich gefunden: im
Park links der Weser.
Oder sollte ich besser schreiben:
DIE Weite?
Ein Licht vom Himmel!
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
Indem ich durch das Stofffernrohr hindurch sehe?
Ähm, nein!
In der Ferne taucht meine Würde nirgends auf!
Schönen Sonntag! Bleibt am besten zuhause und macht es euch gemütlich! Das Wetter wird
!
The Rat Explorer