Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Kranichsichtung, vor 15 Minuten: Oben links im Bild. Der Schwarm flog direkt übers Haus, ich liebe diesen Sound:happy:.

20230226_152317.jpg
 
Wow, wo ist der Bärlauch denn schon sooo weit? Ich warte, wie jedes Jahr, schon sehnsüchtig auf die erste Ernte, hier dauert das aber leider noch....
 
Grüezi mitanand!

Jo, ich bin gestern mal wieder mit dem Fahrrad in die große, weite Welt gefahren. Es soll ja ab nächster Woche wieder saukalt werden und zu allem Überfluss auch noch schneegnen! :nailbiting: Und wer weiß, wann ich dann das nächste Mal wieder mit dem Radl eine längere Tour machen kann. Muss ja jede Gelegenheit nutzen, um mein Viszeralfett etwas abzubauen! ;)

Gestern ham wa in Norddeutschland feinstes Wetter gehabt: Strammer Wind aus Nordost - geschätzt 50 km/h - und genau in die Richtung habe ich auch fahren müssen, die Sonne hat sich auch mal blicken lassen (ein Mal pro Stunde für 10 Sekunden :thumbsup:) und Graupelschauer hat´s gratis dazu gegeben! Frühlingshafte 6°C plus! Fühlte sich jedoch wie 6°C minus an! 🥶 Graupelschauer bei heftigem Gegenwind ist wie 1000 Stecknadeln im Gesicht. Sehr erfrischend! :shifty: Mein innere Stimme wisperte alle 30 Sekunden "Kehr um!" "Du holst dir sonst noch den Tod!" Ich hab sie stoisch ignoriert. :cautious: Nee, aber muss ich wirklich sagen, dass hat es sich gelohnt! :woot:

01-Rablinghauser_Strand.jpg

Sogar der kleine Bremer Stadtteil Rablinghausen verfügt über einen exquisiten Sandstrand! 👌

03-Ueberseestadt.jpg

Schöner Wohnen in der Überseestadt (Sind, glaube ich, überwiegend Büroräume in den kantigen Häuschen.)

09-Molenturm_und_Ueberseestadt.jpg

Überseestadt

08-Molenturm.jpg

Molenturm an der Einfahrt zum Getreidehafen. Im Hintergrund der Fernsehturm von Walle.

12-Lankenauer_Hoeft-Weserinsel.jpg

Blick vom Lankenauer Höft zur namenlosen Weserinsel. Kann man leider nicht zu Fuß rüber laufen auf die Weserinsel. Finde ich doof, muss sagen ich! :sneaky: Das Licht ist gestern nix zum Fotografieren gewesen. :yuck: :thumbsdown:

Ich werd noch `n zweites Mal da hinradeln müssen. Wird nur dummerweise die näxten zwei Wochen nix draus! :(

16-Wesertower.jpg

Wesertower

Nachdem ich vier eklige Graupelschauer über mich ergehen lassen habe und mir meinen Allerwertesten abgefroren habe und es keine Aussicht auf Wetterbesserung gegeben hat, habe ich mich entschließlicht das Weite zu suchen....

Losst.jpg

Auf dem Weg zum Weiten bin ich am verlorensten Ort im Bremer Westen vorbei gekommen. :nailbiting: Wie "lost" muss man sein, wenn man "Losst" mit zwei "s" schreibt! 🤔 Was hat das kleine Fahrrad vor dem "Losst" zu bedeuten? :wideyed: Wenn du als Fahrradfahrer hier vorbei kommst, bist du hoffnungslos verloren??? 😱

Oder hat hier schlicht jemand sein Fahrrad verloren? :sneaky: Ich hab jedenfalls zugesehen, dass ich hier weg komme! Vielleicht lauern einem hier gemeine Fahrraddiebe auf...

18-Park_links_der_Weser.jpg

Ich habe das Weite dann endlich gefunden: im Park links der Weser. :) Oder sollte ich besser schreiben: DIE Weite?

25-Park_links_der_Weser.jpg

Ein Licht vom Himmel! Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! :happy:

Wo_finde_ich_meine_Wuerde.jpg

Indem ich durch das Stofffernrohr hindurch sehe? 🤔

Durchblick.jpg
Ähm, nein! :( In der Ferne taucht meine Würde nirgends auf!

Schönen Sonntag! Bleibt am besten zuhause und macht es euch gemütlich! Das Wetter wird :poop: ! ;)


👋

The Rat Explorer 🐀
 
Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt und bring die Störche mit von meinem Höllenritt...

170323_Storch-Duo.jpg


Gestern spontan mit meiner Eselin 🚲 Gisela zu einer Tour aufgebrochen. Erst sah der blaue Himmel mit seinen wenigen, weißen Wattebäuschchen recht verlockend aus... Ich wollte erst nicht, weil die Wetter-Apps viele Wolken und wenig Sonne versprochen hatten. :shifty: Ich bin noch mal zum Lankenauer Höft in Bremen-Rablinghausen und kaum bin ich am Ziel angekommen, bewahrheitet sich, was die Wetter-Apps unheilvoll angekündigt haben. :mad: :rage: :punch: Der Himmel hat sich zugezogen! :arghh: Ich wette, der Ort ist verflucht! :cautious: Gut, dann seht ihr mich dort nie wieder! *schmoll!* Der Storch stocherte in der Wiese nach Nahrung herum - das war aber schon auf dem Rückweg in Bremen-Strom. Von der Straße befand sich der Storch ungefähr 20 bis 30 Meter entfernt. Mit der Kamera langsam auf den Storch zusteuern, is natürlich nicht, weil er sich dann verpieseln würde. :( Ergo musste ich die Tele-Einstellung vom Vario-Objektiv bemühen. Ich weiß aus Erfahrung, dass Aufnahmen oberhalb 5-fach Zoom nix werden! Um den Storch einigermaßen groß ins Bild zu bekommen, brauchte ich aber Zoomfaktor 8 bis 10. *omg* Diese zwei Aufnahmen von ungefähr 15 sind als einzige brauchbar. Na ja, bald geht´s wieder zur Storchenstation in Berne-Glüsing. :happy: Da sind die Störche an Menschen gewöhnt.

LH-Hausboote.jpg

Diese Hausboote auf der Weser am Lankenauer Höft kann man mieten: 180.- EUR pro Nacht. Links geht´s in den Neustädter Hafen. Sehr idyllische Gegend, nicht wahr? ;) Optimal für schöne Ferien... :whistling: Hinter mir wird derzeit ein künstlicher Sandstrand aufgeschüttet sowie ein neues Gästezentrum mit Restaurant gebaut. Aber für junge Menschen, die mal `ne wilde Party feiern wollen... :thumbsup: Kopfsprung vom Hausbootdach in die Weser - so als Abkühlung...

Auf dem Rückweg nach Hause boten sich mir aber noch ganz interessante Wolkenformationen.

Steertgrabenfleet-3.jpg

Am Steertgrabenfleet in Bremen-Strom

Steertgrabenfleet-4.jpg

Na, ob ich wohl trockenen Hauptes zuhause ankomme? 🤔

Es sollte NICHT REGNEN! Laut Wetter-App... :shifty:

Dramatischer_Himmel-3b.jpg

Zwischen Am Delmestau und Stromer Landstraße

Dramatischer_Himmel-7.jpg

Am Delmestau, Hasbergen (Delmenhorst)

Durchblick-2.jpg

Durchblick

Der Himmel, der dem Fotografen manchmal übel mitspielt, kann als solcher dann doch recht reizvoll sein. In diesem Sinne...

...schönes Wochenende!

Ratto Peperoncino fotografico
 
Zurück
Oben Unten