Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Gestern waren wir in der ZOOM Erlebniswelt. Hier nur mal ein Bild. Es werden immer mal wieder 1-2 gezeigt, muss die aber erstmal alle durchschauen.

Tiegerkopf verkleinert.jpg
 
:wideyed:
Sind die beringt, wahrscheinlich aus einem Taubenschlag? Normal ist das nicht.
Du hast eine Dachgeschosswohnung?
Ansonsten hoffe dass sie frei von Zecken sind! :rolleyes:
 
Nein, die sind nicht beringt.
Und ja, ich habe eine Dachterrasse und dort sind sie durch die offene Tür rein (und wieder raus).
 
Mein Sohn war im Papiliorama und hat Bilder mitgebracht.
Immer einen Ausflug wert.

https://www.papiliorama.ch/


 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief heute Vormittag eine beringte Taube auf der Terrasse rum und kackte. Als ich nach Mittag nochmals nachgeschaut habe, saß sie dort und war pennen (und k…). Ich habe ihr mal etwas Wasser und ein paar Getreidekörner hingestellt. Nun futtert sie (und k…).

SAM_7872.jpg
 
Ein Zappelphilipp aus dem Garten, immer unter Büschen oder kurz mal im Gras um ein Insekt zu fangen. Sowas von zappelig aber auch...:joyful:
Der Zwerg ist dazu noch in der Mauser, oder ein Jungvogel, die Bestimmung daher sehr vage.
full

full

full
 
Bei mir lief heute Vormittag eine beringte Taube auf der Terrasse rum und kackte. Als ich nach Mittag nochmals nachgeschaut habe, saß sie dort und war pennen (und k…). Ich habe ihr mal etwas Wasser und ein paar Getreidekörner hingestellt. Nun futtert sie (und k…).

Anhang anzeigen 134951
Da die Taube war heute immer noch da war, habe ich sie erstmal festgesetzt (Gittbox drübergestülpt) und den Besitzer angerufen. Name und Tel.-Nr. standen auf einem Ring. Der wohnt leider in Bielefeld und hat keine Möglichkeit die Taube abzuholen. Ich sollte sie zum Starten animieren, dann müßte sie zurückfinden.
Es ist gar nicht so einfach eine Brieftaube zum Fliegen zu bewegen, da die an Menschen gewöhnt sind und entsprechend keine Angst haben. Ich habe sie mir dann schließlich geschnappt und auf die Terrassenbrüstung gesetzt. Vorn dort hopste sie aufs Dach blieb da sitzen – na toll! Nach einer Stunde war sie dann schon fast wieder auf der Terrasse. Ich habe sie nochmals gescheucht, worauf sie tatsächlich lossegelte und zwischen zwei Häusern aus dem Blick verschwand.
Vermutlich sitzt sie nun bei anderen Leuten auf dem Balkon… :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist das Tier krank. Das hatte ich auch dem Besitzer gesagt, doch darauf hat er gar nicht reagiert. Naja, vielleicht schafft sie ja noch die knapp 40 Kilometer bis nach Hause.
 
Aus irgendeinem Grund waren heute Abend keine Vögel im Garten, alles war ruhig.
Dann stand DIE plötzlich vor mir, wie erstarrt. :woot:

Bei uns hat auch eine Katze aus der benachbarten Siedlung dafür gesorgt, dass unsere Vögel für eine Zeit weg waren. Sie ist aber sofort geflüchtet. Ich sehe sie immer mal das Weite suchen, wenn wir in den Garten kommen; daher glaube ich, dass sie sich dort inzwischen öfter aufhält. Hat die Katze in Eurem Garten einen Besitzer, oder lebt sie wild? Ich würde ersteres vermuten; sie sieht ja ganz gepflegt aus.

Die Katze aus unserem Garten hat definitiv einen Besitzer. Sie ist ein Freigänger, was ich persönlich angesichts der stark befahrenen Straße zwischen Siedlung und Gartenanlage für ziemlich unverantwortlich halte, nicht nur dem Tier, sondern auch zum Beispiel Motorradfahrern gegenüber. Auf der Straße erwischt es öfters mal einen Freigänger. :thumbsdown:
Für Autofahrer sind solche Unfälle zwar auch sehr unangenehm, aber wenigstens nicht gesundheitsgefährdend.
 
Zurück
Oben Unten