Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Dies ist ein Rabe, keine Krähe. Er mochte mich gestern überhaupt nicht leiden.
Je näher ich kam, desto mehr hat er mich beschimpft. :rolleyes:
full

Irgendwann ist er dann abgehauen und hat im Flug in seinem verschneiten Winterwald immer noch geschimpft.:D
full

Vögel im Flug zu fotografieren ist schon eine Herausforderung. Bin selber immer noch gespannt ob sie was geworden sind....
Sind sie, toll gemacht!
Eine Frage dazu: Die Fotos sind mit 70 bzw. 84 mm gemacht. Wo kommt man denn so nah an diese Vögel heran?

Zuletzt bearbeitet:
Sind sie, toll gemacht!
Eine Frage dazu: Die Fotos sind mit 70 bzw. 84 mm gemacht. Wo kommt man denn so nah an diese Vögel heran?

Uhu und Bussard waren bei einer Flugshow der Reiher in einem Park. Reiher findet man ja mittlerweile überall und die Scheu vor dem Menschen verlieren sie in der Natur auch immer mehr. Wie die Nil und kanadagänse die ja mittlerweile bei uns überwintern

Uhu und Bussard waren bei einer Flugshow der Reiher in einem Park. Reiher findet man ja mittlerweile überall und die Scheu vor dem Menschen verlieren sie in der Natur auch immer mehr. Wie die Nil und kanadagänse die ja mittlerweile bei uns überwintern
Aha, Danke dir Heiko!
Es ist hier schlicht unmöglich so nah an diese Art Vögel heran zu kommen. Das geht nur mit anschleichen was oft elendig lange dauert.
Kanadagaense ist kein Problem wenn sie in Horden irgendwo im Sommer grasen.
Aber so wie hier die Jagdsaison eröffnet wird oder nach der Migration sind auch die nicht einfach.

In meiner Nähe liegt ein See der liegt auf der Flugroute der Wildvögel ,die legen hier gerne eine Pause ein bzw bleiben einige Vögel hier, auch Störche gibt es bei uns seit 4 Jahren wieder massenhaft.

Das Wetter ist hier derzeit heftig, heute grau und Schnee, -18 C sind für die nächste Nacht vorhergesagt.

Für unsere Freunde muss gesorgt werden, heute gibt es deshalb Peanuts extra.
Ein Blue Jay bei der Landung
full

Heute gibt es also jede Menge fliegende Erdnüsse - der Start zurück in den Wald...
full

nicht lange und er ist wieder da. :thumbsup:
full

Zurück
Oben Unten