Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Ein paar für diesen Thread passende Ausschnitte aus meinem Kuba Reisebericht :)

full


full


full


full


full


full


Tocororo, der kubanische Nationalvogel
full


full


Kubanischer Grünspecht
full


Tillandsien
full


Wespen!
full


full


Termiten
full


full


full


full


full
 
@Hangu
Da haben wir den Übeltäter!! :D
Danke dir! Habe mal mein 18-200er Objektiv im Urlaub getestet. Klasse wenn man nicht ständig wechseln will :)
 
Mal eine ganze andere Welt, aber lohnt sich!
Immer noch was da vom alten Kuba oder merkt man schon die amerikanischen Einflüsse?
Es muss ein faszinierendes Stückchen Erde sein diese Insel mit seinen einfallsreiche Menschen die schon sehr viel erdulden mussten. Wäre nur schade wenn der westliche Einfluß alles übernehmen würde.
 
@Capsium
Ich habe leider keine Vergleiche zu dem Kuba von vor mehreren Jahren, aber ich würde sagen, das alte Kuba ist noch deutlich da. Es gibt keine großen Fastfood- oder Modeketten. In der Altstadt und auch in der "Fußgängerzone" scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.
Autos gibt es mittlerweile auch reichlich neue, allerdings hauptsächlich von Taxiunternehmen oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Privatautos sind meistens Lada oder die bekannten alten Schlitten aus den 50er Jahren.

Ich denke das der Einfluss sicherlich da ist, Kuba sich aber bewusst nicht zu sehr davon einnehmen lässt und es nur so weit "annimmt" wie es halt nötig ist um den Bürgern ein angemessenes Leben zu ermöglichen.
 
Danke für die ausführliche Beschreibung Svend, war selber noch nicht auf Kuba, steht aber ganz oben auf meiner Agenda. Da mich das Land und die Menschen schon lange interessieren beachte ich natürlich die Entwicklung sogut das von außen geht und da du dort warst war es naheliegend nachzufragen :happy:
 
Zurück
Oben Unten