Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften


moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.133
Genial, sieht so aus, als ob die sich gerade lautstark darüber unterhalten, wer wohl den ersten Zugriff auf's Futter kriegt!:thumbsup:;)
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.435
Downy woodpecker / Dunenspecht, der kleinste nordamerikanische Specht

"Unser Downy" hat die -33 Grad der letzten Tage überlebt und sitzt hier ab und zu wieder auf dem Geländer oder dem Futterkorb herum. :thumbsup:


Nicht ohne Grund, natürlich liegt da etwas für ihn und andere...
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.435
Das ist doch schön! Hast du eigentlich auch Nistplätze/Vogelhäuser bei dir im Garten oder kommen die wirklich nur zum Futter abholen und fliegen dann wieder Heim?
Nein, Nistkästen haben wir nicht. Es gibt genug Möglichkeiten für die Spechte und andere Vögel.
Ein kleines Vogelhaus mit Futter haben wir für kleinere Vögel wie die Meisen.
Mehrere Spechtarten leben hier am Ende des Gartens in einem kleinen Waldstück oder auch weiter weg.
Eigentlich sehen wir sie auch den ganzen Sommer im Garten an den grösseren Bäumen herum hämmern.

So wie hier, tiefer im Wald an einer Birke
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.435
Hätte nichts anderes von euch erwartet!:thumbsup:
Ja, morgens wenn alles zugeschneit ist finden sie ja nichts.
Da wird dann schnell der Schnee geräumt und schon sind einige da.
Manchmal kann man bis auf 2 oder 3 m an den Specht heran, aber solange das Futter dort liegt kommen sie nicht auf die Hand.
Manche Spechte tun das durchaus, kommen weit angeflogen direkt auf die Hand. Ist mir aber noch nicht gelungen, eben weil das Futter dort immer liegt.
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
8.133
...
Manchmal kann man bis auf 2 oder 3 m an den Specht heran, aber solange das Futter dort liegt kommen sie nicht auf die Hand.
Manche Spechte tun das durchaus, kommen weit angeflogen direkt auf die Hand. Ist mir aber noch nicht gelungen, eben weil das Futter dort immer liegt.
Ich bin überzeugt, dass du uns in absehbarer Zeit entsprechende Bilder vorlegen wirst!:thumbsup: Wie ich dich einschätze, arbeitest du schon kräftig daran!;):rolleyes:
 

Oben Unten