Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Schau mir in die Augen, Kleines...

full

gut so? :)
full

Ich glaube der hört sogar den Holzwurm raspeln :rolleyes:.
full

Ich glaube der hört sogar den Holzwurm raspeln :rolleyes:.

Das sieht wirklich so aus, als würde er den Kopf an den Stamm legen, um zu horchen. :laugh:

Das ist doch ein Specht, oder? Ich habe gestern Magellanspechte sehen dürfen :woot:, wenn auch nur aus größerer Entfernung. Ich hoffe, ich kriege da halbwegs vernünftige Bilder raus. Fotos kommen nächste Woche. :)

Das sieht wirklich so aus, als würde er den Kopf an den Stamm legen, um zu horchen. :laugh:
Wir haben selbst schon kratzende Geräusche aus einem alten Baumstamm gehört.
Besonders deutlich wenn man sein Ohr an den Stamm legt. Deshalb denke ich er horcht wirklich in diese alte Birke hinein.
Das ist doch ein Specht, oder? Ich habe gestern Magellanspechte sehen dürfen :woot:, wenn auch nur aus größerer Entfernung. Ich hoffe, ich kriege da halbwegs vernünftige Bilder raus. Fotos kommen nächste Woche. :)
Ja, das ist wieder der "Downy Woodpecker", der kleinste Specht in Nordamerika. Er hat auch den deutschen Namen "Dunenspecht".
Das Männchen trägt übrigens eine rote Mütze. :D

full

Bei mir haben mal wieder Tauben versucht unter der/in Terrassenbrüstung (die ist ca 10–15cm dick) zu brüten.
Zuerst ist ihnen ein Ei in die Dachrinne gekullert und auf dem zweiten Ei haben sie gesessen; inzwischen sind die ganzen Äste des Nestes nebst dem zweiten Ei in der Dachrinne gelandet. Ich habe keine Ahnung, wie sie das angestellt haben. Aber vielleicht war da auch eine Elster oder sonst ein Vieh mit im Spiel.

SAM_9007.jpg

SAM_9009.jpg

Der Garten erwacht so langsam aus dem Winterschlaf
Garten-5.jpg
Garten-19.jpg

Garten-20.jpg
Garten-25.jpg

Garten-86.jpg

Garten-79.jpg

Etwas künstlerisch wollte ich dann auch werden und habe ganz schnell bemerkt, dass an mir kein Künstler verloren geht :hilarious:
Garten-36.jpg

Anhänge

• Garten-11.jpg
    Garten-11.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 67
  • Garten-27.jpg
    Garten-27.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 60
  • Garten-41.jpg
    Garten-41.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 68
  • Garten-50.jpg
    Garten-50.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 63
  • Garten-51.jpg
    Garten-51.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 66
  • Garten-59.jpg
    Garten-59.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 64
Finde es manchmal wirklich nicht einfach zu unterscheiden: Krähe oder Rabe?

Krähe
full

Krähe im Flug
full

Rabe
full

Rabe im Flug
full

Beide sind hoch intelligent, der Rabe zeigt sich hier allerdings wesentlich scheuer und sein Sicherheitsabstand ist viel weiter.
Um den Raben gut im Flug zu erwischen braucht man viel Zeit. Egal wie oft man ihn besucht, er bleibt immer misstrauisch.

Heute Morgen hat mich Frau gerufen, auf dem Dach vis a vie paaren sich Greifvögel.
Aber bis ich die Kamera geholt habe war das Mänchen schon weg.

und gleich darauf auch das Weibchen.

Dafür haben sie heute gegen Abend über der Terrasse ihre Runden gedreht.
Schlechtes Licht und mit meiner Kamera komme ich an die Grenzen.
Waren doch ziemlich weit oben.
Flug Impressionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten