Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Im freien geschützt an einer Steinmauer und Hauswand.
Dem gefällt es da obwohl er im Winter teilweise unter Schnee begraben ist

Wenn der Standort passt wird der richtig groß. Bei uns war das der dritte Versuch.
Vorher sind sie nicht besonders gewachsen oder eingegangen.

Zum Wochenstart möchte auch ich mal wieder in paar Bilder aus unserem Island Urlaub zeigen. Dieses mal bleibe ich thematisch an einem "Ort" und möchte euch ein paar Bilder aus dem Thingvellir National Park zeigen.

Als wir 2014 zum ersten Mal im Sommer dort waren hat es leider nur geregnet. Umso schöner war es dann dieses Jahr bei klirrender Kälte und wirklich strahlend blauem Himmel diesen geologisch und geschichtlich historischen Ort erleben zu dürfen.

View media item 57867View media item 57868View media item 57866
In diesem Gebiet treffen die amerikanische und eurasische Platte aufeinander und formen hierduch die auf den Bildern gezeigte Landschaft aus Felsen (Almannagjá - Allmännerschlucht) und Spalten (Silfra-Spalte)

View media item 57869View media item 57870
Der Wasserfall "Öxarárfoss", den ich euch bereits beim letzten Mal zum Thema "Wasserfälle bereits gezeigt habe, ist übrigens ebenfalls im Thingvellir National Park zu finden!

...Ich drücke die Daumen, dass die Biber noch da sind! :thumbsup:

Leider hat das Daumen drücken bisher nicht funktioniert - oder doch? :happy:
Heute ging es also wieder einmal über den See, 2 km lagen vor uns.
Nach gut 1km kam uns dann ein alter Mann entgegen, er zog in seinem Schlitten all sein Angelzeug hinterher. 3km weit war er draußen! :facepalm:
Nein, die Biber habe er in diesem Winter dort noch nicht wiedergesehen und ja, zwei Seeforellen (kanad. Lake Trout) hat er gefangen.
Nachdem wir uns weiter unterhalten hatten bot er uns spontan eine seiner Seeforellen an. Geschenkt, nicht zum verkaufen denn das ist eh verboten.
Diese Art von Freundlichkeit begegnet uns immer wieder - sind wir hier doch Ausländer!

Die Seeforelle, 45 cm lang und die nun fertigen Filets haben eine super rote Fleischfarbe. Gut für zwei Personen.
full

Irgendwann ging es dann weiter zu unserer Biberstelle.
Kein Biber, keine Spuren, keine Kleintiere. Nichts, also wieder zurück.

Noch etwa 400 m waren es dann bis zum Ufer, direkt dort parkt das Auto.
Irgend etwas bewegt sich plötzlich links am Ufer, weiter weg... es schauen auch ein paar Zweige aus dem Eis.

Nunja, besonders kooperativ waren die zwei nicht. Einer ist sofort in einem kleinen Loch abgetaucht, der andere hat uns etwas Zeit gegeben.
Dann ist auch er abgetaucht.

Ein Biber :D
full

Diese Art von Freundlichkeit begegnet uns immer wieder - sind wir hier doch Ausländer!
Immer wieder schön zu hören, das es solche Menschen noch gibt!

Eure Tierwelt und vorallem die schöne Zeit, die ihr mit bzw. bei ihnen verbringen dürft, ist schon echt was besonderes.

Steht bestimmt hier irgendwo im Forum, aber darf ich noch mal fragen wo genau ihr in Kanada wohnt?

Zurück
Oben Unten