Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Die Blue Jays sind ja klasse, erinnern mich an Eichelhäher.

Mein Bild ist vom vorletztem Jahr, eine Tannenmeise beim sammeln von Nistmaterial. Sie hat schwer arbeiten müssen um das Moos rauszureißen.

DSC_4208_ji_jiw.jpg
 
Gestern waren wir bei diesig nebligem Wetter in Sault Ste. Marie, an der Grenze USA/Kanada.

Erwischt, mitten über dem St. Marys River, auf dem Flug von USA nach Kanada:

Ein Stockenten Weibchen im Flug über die Grenze...
full


nicht mehr weit...
full


fertig machen zur Landung...
full


und die saubere Landung im eiskalten Wasser.
full
 
Die Blue Jays sind ja klasse, erinnern mich an Eichelhäher.
Ja, sind sicher verwandt. Gehören wohl in diese Gruppe, extrem schlau und super vorsichtig!
Mein Bild ist vom vorletztem Jahr, eine Tannenmeise beim sammeln von Nistmaterial. Sie hat schwer arbeiten müssen um das Moos rauszureißen.
Sehr sehr ähnlich unserem black-capped chickadee.
Ein sehr schönes Foto! :thumbsup:
 
Den Täter habe ich noch nicht gesehen, das ist nicht Kanada sondern das obere Neckartal.
Der Geselle oder seine Familie hat sich den perfekten Platz ausgesucht.
Dort stört er niemand, kein Bauer wird geschädigt und den Wasserlauf kann er auch nicht verändern.

Da kommt er immer aus dem Wasser
View media item 58255
Möglicherweise sein Bau
View media item 58254
Das sind nicht gerade Streichhölzer
View media item 58253
View media item 58252
 
Auch hier geht der Winter zu Ende und viele Tiere finden sich wieder ein:

Kranich
full


Kranichpaar
full


Enten kommen zurück: American black duck
full


Kleinere Enten schwimmen im noch eiskalten Wasser und sind super scheu: Hooded Merganser
full


Kanada Gänse lärmen am Himmel
full


Die Geier kreisen wieder und räumen auf: VORSICHT beim weiterlesen!
full


Geier über einem toten Biber
full


und das was bislang übrig ist... morgen ist alles weg
full


Unser Fuchs aus dem Garten besucht uns immer mal wieder
full
 
Die Zugvögel kommen zurück und hier ist "der Teufel los".
Heute mal Stare. Man kennt sie meist nur als schwarze Vögel. Aber so aus der Nähe sind sie ganz anders...
full


full


Hej, geht 's noch?! Eigentlich ist diese Futterstelle für unsere Spechte!
full


full


Es waren einfach unzählige... andere Arten kamen auch noch, es gibt derzeit viele viele Fotos die sortiert werden müssen.

Und der Specht?
Unser Downy fand das eigentlich gar nicht lustig was da an seiner Futterstelle vor sich ging. Besser Abstand halten... :D
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Renate! @trekkinggips
Freue mich, wenn meine Fotos gefallen. :happy:

Wir waren übrigens einen Tag nach Aufnahme des Bibergerippes noch einmal dort.
Es war nichts, aber auch gar nichts mehr zu finden, kein Knochen nicht ein Haar.
Die Stelle war vollkommen sauber aufgeräumt als wenn dort nie etwas gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten