Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Wie immer sehr geniale Aufnahmen Hans. Danke für zeigen :)
Gerne, Dankeschön Chris!

Derzeit gibt es so viele Aufnahmen, es fehlt die Zeit all diese Fotos irgendwie zu sortieren.
Hier eine wirkliche Rarität von heute, zum ersten mal habe ich ihn überhaupt mal gesehen und fotografieren können :smug:. Dazu war es heute ars...kalt.
Dieser Vogel landet unten auf der Erde am Baum und rennt dann den Baum hinauf um Insekten zu finden... dann zum nächsten Baum fliegen, unten wieder anfangen und los geht es im Eiltempos wieder hinauf. Es hat zig Fotos gebraucht für diese Aufnahmen.

Brown Creeper / Andenbaumläufer an einer Kiefer
full


full
 
....Da gibt es bestimmt bald tolle Bilder von den Zugvögeln! :inlove:
Mal sehn ;)

Eine nicht ganz optimale Fotoserie:
In Deutschland hatte ich mal gelernt man soll immer gut Abstand halten - in Kanada ist dies weitgehend unbekannt und echt nervig! :facepalm:
Nicht mal bei den Enten hat sich dies herumgesprochen... :D

Auch bei denen wird gedrängelt und man muss mit Getöse zeigen dass man aufholen und schneller kann...
full


aufgeholt. Die vordere Ente weicht nach rechts aus, berührt dabei mit einem Flügel die Wasseroberfläche...
full


Bruchlandung, muss ja...
full


da hilft es hinten auch nicht voll zu bremsen, ...
full


trotzdem aufgefahren und hart gelandet. Dumm gelaufen, für beide, nicht nur für den Drängler...
full


schnell weg hier, in unterschiedliche Richtungen.
full


Das sind übrigens kleine Büffelkopfenten / bufflehead ducks
 
Das Wetter ändert sich nun rapide, der letzte richtige Nachtfrost scheint vorbei zu sein.

Vor wenigen Tagen gab es noch einmal arge kalte Schauer.
Dem Purpurgimpel / Purple Finch ist es wirklich kalt an unserer Futterstelle...
full


und nass ist er auch, sieht nicht glücklich aus...
full


aber das Wetter änderte sich schnell. Hier durchziehende hungrige Finche im Garten, nach dem Regen.
Das Weibchen ist übrigens der weiß braune Vogel.
full


Fotos aus dem Wald:
full


full


Heute 19 Grad im Schatten und Sonne... da geht noch was! :thumbsup:
 
Das erste Foto von dem Purple Finch ist klasse! :D Arbeitstitel: Scheisswetter!
 
Wunderschöne Bilder Hans, ganz toll! :thumbsup:

Ich bin immer wieder erstaunt, was es für wunderschöne Vögel bei Euch gibt. Und Du hast es wieder geschafft, sie perfekt in Szene zu setzen. Kompliment! :)
 
Es ist wirklich erstaunlich, wie bunt die Vögel sind, die bei euch unterwegs sind. :)
Wunderschöne Bilder Hans, ganz toll! :thumbsup:

Ich bin immer wieder erstaunt, was es für wunderschöne Vögel bei Euch gibt. Und Du hast es wieder geschafft, sie perfekt in Szene zu setzen. Kompliment! :)

Dankeschön!
Ja, es gibt sehr sehr viele schöne bunte Vogelarten hier.
Viele ziehen durch, weiter nach Norden, einige bleiben und verteilen sich.
Noch warten wir auf die kleinen Warbler / Rohrsängerartige, manche starten gerade erst in Texas und haben noch einen langen Weg vor sich.

Ein Kranich, lärmend am Himmel als wir auf der Jagd nach Indianergoldhähnchen :D waren.
full


Drei Tage habe ich für die Indianergoldhähnchen gebraucht, wenn ich es schaffe zeige ich diesen Winzling heute Abend auch noch.
 
...
Drei Tage habe ich für die Indianergoldhähnchen gebraucht, wenn ich es schaffe zeige ich diesen Winzling heute Abend auch noch.

So, das Indianergoldhähnchen :D .
Hier heißt dieser kleine Vogel Golden-crowned kinglet. 8 bis 11 cm lang und soll 4 bis 8 gr wiegen.
Er sitzt nie länger als eine Sekunde still, nie, und bringt einen fast zum Wahnsinn beim fotografieren. Ein Kolibri ist dagegen einfach zu fotografieren.
Selten hatte ich so viele Fotos auf denen nur leere Aeste oder ein bestimmter Teil dieses Vogels, dazu noch unscharf, zu sehen war.
full



full


Er sucht den Baum nach kleinsten Insekten ab, immer im Kreis um den Baum herum bis in die Spitze.
full


full


full
 
Zurück
Oben Unten