Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften


Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.527
Heute wurde einmal eine andere Richtung erkundet, ein kleiner Weg geht links vom Highway in den Busch.
Normalerweise ist unsere Richtung eher rechts (vom Highway), also heute mal etwas anderes.
Nach ein paar hundert Metern Fussweg... Volltreffer, sieht gut aus hier:

Eine dicke Biberburg in einer wunderbaren langen wilden Teichlandschaft


überall arbeiten dort die Biber, es muss hier Unmengen geben.


Und es gibt unberührten Teich an Teich, verbunden durch lange Bäche.
Die Enten dort waren extrem scheu, aber auch die wilde Landschaft mit Moosen und Flechten ist es wert anzusehen.


Eine kleine Insel in dieser Teichlandschaft - und hier muss ich unbedingt wieder hin, es gab dort am Ufer Moose Poop. :D
Eingeweihte hier wissen worum es geht! ;)
Aber es gab auch viele vergleichbare Spuren von Wölfen, ein sehr interessanter Bereich nur 5 Autominuten entfernt.


Noch ein Entenpaar - sofort hatten sie uns gesehen und weg waren sie auch schon wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.362

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.527
Hätte ich auch gerne.
Die Tiere werden hier gejagt und man findet sie immer seltener. Leider... ;)
Da freue ich mich schon auf Bilder von dir. Unsere (angeblich sollen zwei bei uns in der Gegend sein) sind leider zu scheu und ich habe bisher nur die Spuren eines Tieres und seine Hinterlassenschaften gefunden.
Hier sind wohl einige Rudel, aber auch die sind sehr scheu.
Es stand schon mal einer im Seitenweg, was wirklich extrem selten vorkommt.
Aber er war so schnell weg wie er gekommen ist. Sehr schwierig, sie zu fotografieren, reine Glücksache.
 

JuergenPB

der mit seinen Chilis redet
Beiträge
7.653
Hey klasse. Ich hab meinen vor etlichen Wochen beerdigt, bis jetzt guckt leider noch nichts raus.
Bei mit hatte das Rhizom schon in der Gemüseschale liegend ausgetrieben. Ich habe es dann einige Tage in Wasser gestellt und es bildeten sich dann Wurzeln. Danach habe ich ihn in Erde gepflanzt.
Inzwischen wächst er recht gut. Hier mal ein Bild von Heute.
SAM_9288.jpg
 

Oben Unten