Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Klasse Bilder @moppeliwan , ich hatte gar nicht gewusst das Patagonien so eine reiche Fauna hat.

Die Farben der Landschaftsbilder sind sehr interessant, kommt das nur durch die Kamera oder ist das Licht dort so.
 
Da gab es sehr viel schönes und interessantes zu sehen für euch, danke das du es mit uns teilst :)
 
Wunderschöne Bilder Volker @moppeliwan ! :thumbsup: Was für eine tolle Reise!

Eine Frage habe ich noch: Wie dicht bist Du an die Guanakos rangekommen? Als ich in der Atacama war, waren sie - ebenso wie die Vicuñas - extrem scheu, und Bilder gingen nur von gaaaaanz weit weg.
 
Danke @Diede , @Capsium , @jalapa !:)

Die Farben der Landschaftsbilder sind sehr interessant, kommt das nur durch die Kamera oder ist das Licht dort so.
Das war schon so, eine Landschaft zum Verlieben!:inlove: Und besonders im Nationalpark Torres del Paine hatten wir echt Glück mit dem Wetter, obwohl du auf den Bildern auch etliche Wolken sehen kannst. Ein paar Sonnenstrahlen genügen, um die Landschaft in dieses tolle Licht zu rücken! Und das Gletscherwasser tut sein übriges!

danke das du es mit uns teilst :)
Gerne doch!

Eine Frage habe ich noch: Wie dicht bist Du an die Guanakos rangekommen? Als ich in der Atacama war, waren sie - ebenso wie die Vicuñas - extrem scheu, und Bilder gingen nur von gaaaaanz weit weg.
Im Nationalpark bin ich teilweise bis 10 m oder sogar noch etwas näher an sie herangekommen! Außerhalb ging es mir wie dir! Das liegt daran, dass sie außerhalb der Parks bejagt werden!
 
Vor dem nächsten Schnee noch schnell ein Besuch der Meisen im Wald...

Der Anflug der Schwarzkopfmeisen - sie kennen uns und begleiten uns auch etwa 200m zurück aus dem Wald, fast bis zur Stelle wo wir parken.
full


Ja, kannste gerne haben! Und noch einen guten Appetit! :D
full
 
Viel los ist hier im Garten noch nicht, immer noch Schnee und Eis.
Trotzdem kommen bereits die ersten aus dem warmen Süden zurück, wie diese Trauertaube.
Sie hat wohl auf einer langen Reise eine Kralle verloren.
full


Und versucht irgendwelche Reste aus dem noch gefrorenen Boden zu picken.
full


Einen Sonnenblumenkern hat sie gefunden - gleich gibt es dann weitere von uns, die nicht im Eis stecken.
full
 
Viel los ist hier im Garten noch nicht, immer noch Schnee und Eis.
Trotzdem kommen bereits die ersten aus dem warmen Süden zurück, wie diese Trauertaube.
Sie hat wohl auf einer langen Reise eine Kralle verloren.
full


Und versucht irgendwelche Reste aus dem noch gefrorenen Boden zu picken.
full


Einen Sonnenblumenkern hat sie gefunden - gleich gibt es dann weitere von uns, die nicht im Eis stecken.
full
Klasse Bilder. Danke Hans
 
Ich habe ein wenig Frühling von der Wochenendswanderung aus dem Odenwald mitgebracht.

190317001.JPG


Das Wasser sprudelte an allen Ecken und Enden aus dem Boden und rauschte die Hänge hinab.

190317002_.jpg


Über den Huflattich freue ich mich immer besonders. :inlove:

190317003_.jpg


Wer kennt den Namen von diesen Hübschen? Ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten