Naturfotografie - Tiere - Pflanzen - Landschaften

Nach all den wirklich tollen Fotos aus den Bergen... eine ganz andere kleine Welt.
Ein Kolibri Männchen überwacht sein Revier - es ist "sein" Garten.
Es war lange recht ruhig im Garten, jetzt ist der Teufel los. Diese Zwerge prügeln sich z.B. um jede Blume. :woot:
full


full


Demnächst mehr Fotos von durchziehenden seltenen Vögeln...
 
Derzeit gibt es sehr viele Fotos, leider fehlt im Augenblick die Zeit diese zu sortieren.
Einige wenige Fotos vom Tage so wie man sie nicht jeden Tag machen kann.
Die Überraschung an einem kleinen fast ausgetrockneten Tümpel war im vorbeigehen diese Rohrdommel / American Bittern auf der Jagd.

Steif machen, dann sieht mich hier keiner...
full


und langsam dann zum Wasser waten...
full


vorsichtig die Füsse hoch, alles in Zeitlupe um nicht aufzufallen
full


da hatte sie etwas gefunden - und ich den Auslöser gedrückt und zu früh wieder los gelassen. Der Frosch war weg eh ich es kapiert hatte. :rolleyes:
full


Danach ging es ein paar hundert Meter weiter...
full


full
 
Das Insekt war die letzten Tage schon öfter bei uns im Garten, gesehen habe ich sowas noch nie. Soll lt. Tante Google eine blaue Holzbiene sein. Ein riesen Teil :woot:
Yepp, das ist eine Holzbiene. In Deutschland trifft man insbesondere X. violacea an. Die X. iris findet man in Deutschland nur in Baden Würtemberg, X. valga in Deutschland gar nicht, aber in Österreich und der Schweiz.
 
Heute einmal viele Aufnahmen eines Vogels der sich hier den ganzen Sommer am Ende des Gartens in den Bäumen herumtreibt.
Die vielen Aufnahmen weil er mir sehr gefällt.
Dieser kleine Vogel singt den ganzen Tag - den GANZEN Tag! Immer!
Ich glaube er holt niemals Luft, halte es für fast unmöglich dass er auch nur irgendwann eine Pause macht um etwas Nahrung zu sich zu nehmen.
Zu sehen ist er nie - außer, wenn diese Beeren an einem Strauch (Wechselblättriger Hartriegel) im Garten reif werden, dann...
Auch diese Beeren sind in diesem Jahr übrigens genau 3 Wochen später reif, nicht nur Tomaten, Chili usw.

Der Red-eyed vireo / Rotaugenvireo (man achte auf die blauen Füsse)
full


full


Na, wenn der keinen langen Hals nach einer besonderen Beere macht
full


sag ich doch...
full


hier ist das rote Auge schön zu sehen...
full


sein kleines Schlaraffenland...
full


full


Der Strauch hat übrigens keinerlei Beeren mehr, eine Woche hat es gedauert und er hat mit seiner ganzen Familie so richtig gut geerntet.
Wahrscheinlich war es doch wohl mehr als einer der dort im Busch den ganzen Tag gesungen hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute einmal viele Aufnahmen eines Vogels der sich hier den ganzen Sommer am Ende des Gartens in den Bäumen herumtreibt.
Die vielen Aufnahmen weil er mir sehr gefällt.
Dieser kleine Vogel singt den ganzen Tag - den GANZEN Tag! Immer!
Ich glaube er holt niemals Luft, halte es für fast unmöglich dass er auch nur irgendwann eine Pause macht um etwas Nahrung zu sich zu nehmen.
Zu sehen ist er nie - außer, wenn diese Beeren an einem Strauch (Wechselblättriger Hartriegel) im Garten reif werden, dann...
Auch diese Beeren sind in diesem Jahr übrigens genau 3 Wochen später reif, nicht nur Tomaten, Chili usw.

Der Red-eyed vireo / Rotaugenvireo (man achte auf die blauen Füsse)
full


full


Na, wenn der keinen langen Hals nach einer besonderen Beere macht
full


sag ich doch...
full


hier ist das rote Auge schön zu sehen...
full


sein kleines Schlaraffenland...
full


full


Der Strauch hat übrigens keinerlei Beeren mehr, eine Woche hat es gedauert und er hat mit seiner ganzen Familie so richtig gut geerntet.
Wahrscheinlich war es doch wohl mehr als einer der dort im Busch den ganzen Tag gesungen hat? ;)
Hammer Bilder Hans :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 



PS. Der Link passt, aber die Beschreibung nicht.
@Hombre wird das irgendwann mal korrigiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten