NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy's Saison 2015

Die bemühen sich ja schon richtig beim "Schönsein" :)

Wir wünschen dir viel Erfolg für 2015!

@4lp4: Danke dir!

@VanDoom: Danke, aber mir kommt's gar nicht so rasant vor, um ehrlich zu sein! :) Wenn's nach mir ginge, könnten die ruhig noch schneller wachsen!

@Max: haha....ihr Niederösterreicher ;) Die Quote finde ich ganz ok. Es stört mich nur, dass 4 von 6 Trinidad Hornets f4 (X-Strain von MPH) nicht gekeimt sind. Jetzt habe ich nur 2 und somit keine Backup-pflanzen, sollte etwas passieren :/ Außerdem hätte ich dann eine Keimquote von fast 95% ;)

@Chribi: Das will ich auch hoffen :D Vielen Dank!

lg an alle, Alex

Aha, die Trinidad Hornet sind gekeimt. Wie lange haben sie gebraucht?

mph schrieb:
Aha, die Trinidad Hornet sind gekeimt. Wie lange haben sie gebraucht?

Lustiger-weise war die aller Erste von 36 Samen eine Hornet, am Tag 5. Die zweite kam am 9ten Tag. Leider hat sich seitdem keine mehr blicken lassen. Wäre schade wenn nur 2 von 6 keimen, mal sehen.

Da kommt schon noch was, ganz sicher!! :)

Glückwunsch zur Hornet :)

gib den hornetsamen noch eine Woche Zeit ich wünsche dir alles Gute und drücke dir beide Daumen
wenn dann nix gekeimt ist kannst die Flinte noch immer ins Korn schmeißen

Danke, aber ist wohl weniger mein Verdienst als der des Saatguts :)
(Abgesehen davon, dass ich ihnen ein wohlig warmes Örtchen geschaffen habe)

Hey Leute,

mal wieder ein kleines Update von mir. Den Chilis geht es bestens. Sie haben bereits ordentlich an Blattmasse zugelegt. Ich habe schon 7 von 12 Selektiert und in den nächst größeren Topf gesetzt. Die nächsten 5 kommen in den nächsten Paar Tagen dran, wenn sie groß genug sind. Leider sind nach mehr als 3 Wochen nur 2/6 Trinidad Hornet F4 (MPH) gekeimt.

In diesem Sinne: Ich habe bald einige Pflänzchen abzugeben. Also falls jemand in Wien oder Umgebung wohnt, kann er sie gerne abholen.

Abzugeben sind: 1-2 Pimenta da Neyde, 3-4 Giant Mexican Rocoto, 3-4 Habenero Mustard, 3-4 CGN 21500, 3-4 Condors Beak

Bei Interesse einfach per PN melden!

Hier mal ein paar Fotos:

Condors Beak: Sie rollen leider die Blätter etwas auf. Ich weiß nicht genau wieso. Sie haben exakt die gleichen Bedingungen wie alle anderen. Ich habe aber schon öfters gelesen, dass die Condors Beak das gerne mal machen, also mache ich mir noch keine Sorgen

Pimenta da Neyde:

Trinidad Hornet F4(mph):

CGN 21500:

Ein Gruppenfoto von den noch nicht umgetopften/selektierten:
Ganz rechts die Giant Mexican Rocotos (die lassen sich für meinen Geschmack schon sehr viel Zeit :)) und daneben die Habanero Mustard

Sorry für die schlechten Handy-Fotos. Ich habe leider keine Digitalkamera. Nur eine Analoge Spiegelreflex und bis ich da die Fotos entwickelt und digitalisiert hätte, würden die Chilis schon wieder ganz anders aussehen :)

Die sehen doch alle super aus! :) Die PdN gefällt mir gut. Schön dunkel :)

Bei den Blättern die sich etwas nach oben rollen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Hatte das auch bei ein paar Sorten im letzten Jahr und dann verschwand es wieder.

Könnte ansonsten nur an zu wenig Wasser oder zu viel Dünger liegen. Düngst du?

Aber wie gesagt, würde mich da nicht verrückt machen. Zumal du ja schon sagst dass die Sorte das gerne mal macht.

Zurück
Oben Unten