NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy's Saison 2015

Gerade fertig geworden:

(Chili)Erdapfel-Gulasch mit Räuchertofu. Mit 1 Habanero Yellow, 1 Scotch Bonnet Yellow und 1 Dorset Naga von letzter Saison. Nach Mama's Rezept (Außer den Chilis und dem Tofu ;)) Ist zwar etwas pikant aber LECKA!!

Meteora 360 schrieb:
Die sehen doch alle super aus! :) Die PdN gefällt mir gut. Schön dunkel :)

Bei den Blättern die sich etwas nach oben rollen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Hatte das auch bei ein paar Sorten im letzten Jahr und dann verschwand es wieder.

Könnte ansonsten nur an zu wenig Wasser oder zu viel Dünger liegen. Düngst du?

Aber wie gesagt, würde mich da nicht verrückt machen. Zumal du ja schon sagst dass die Sorte das gerne mal macht.

Hey,

Ja, die PDN ist meine kleine Prinzessin :)

zu wenig Wasser und zu viel Dünger kann ich beides ausschließen.
Sie stehen im Moment noch recht feucht und gedüngt wurden sie noch garnicht!(Die frische Erde hat noch genug Nährstoffe für die nächsten 1,2 Wochen)

Ich glaube, dass es einfach an der Sorte liegt. Wie gesagt, das hab ich schon öfter gesehen/gelesen!
(Wenn ich mich recht entsinne war das bei Clappingmarkey in der letzten Saison genau so)

:)

Dann würde ich nichts weiter unternehmen und abwarten :)

Hatte es letztes Jahr auch bei 1, 2 Pflanzen und das verschwand dann auch wieder.

Danke, werde ich im Moment eh nicht! Solange sie so weiter wachsen, können sie ruhig die Blätter rollen ;)

RE: NeoHippy's Saison 2015 - Die Ersten haben neue Schuhe!!

Hallo,
deine Pflanzen sehen alle SPITZE aus!:D
Da werde ich aber bis zum Frühlingsfest mit meinen Pflanzen hinterher hinken!!:ohmy: Aber ich werde meinen Pflanzen einreden gas zu geben, damit du nicht enttäuscht bist!:whistling::
Dein Erdäpfel Gulasch mit Tofu und Chili muss ja mächtig pfiff gehabt haben!:hot:
Die Blätter der Condor Beak rollen sich sehr gerne ein! Das ist ihr Markenzeichen!:lol:
Gruß, Max!

Chili Max 67 schrieb:
Hallo,
deine Pflanzen sehen alle SPITZE aus!:D
Da werde ich aber bis zum Frühlingsfest mit meinen Pflanzen hinterher hinken!!:ohmy: Aber ich werde meinen Pflanzen einreden gas zu geben, damit du nicht enttäuscht bist!:whistling::
Dein Erdäpfel Gulasch mit Tofu und Chili muss ja mächtig pfiff gehabt haben!:hot:
Die Blätter der Condor Beak rollen sich sehr gerne ein! Das ist ihr Markenzeichen!:lol:
Gruß, Max!

Danke, aber wer weiß. Mal sehen was noch auf uns zukommt :)
Geh... ich werd schon nicht enttäuscht sein ... Alleine mal so viele zu sehen ist ja schon ein HIGHLIGHT für mich ;)

Ja hat auch Pfiff ;) Aber die Chilis waren nicht nur in dieser Portion. Im Topf ist noch ca. 3 mal so viel :D

Danke, ist beruhigend. Obwohl ich mir das eh schon dachte ;)

Also bei deinen Pflanzen brauchst du dir nichts denken, da gab ich schon ganz andere Problemfälle druchgebracht. Was ich dir allerdings empfehlen würde: Umtopfen und Tieferlegen. Deine Pflanzen brauchen demnächst deutlich größere Töpfe. Und bei der Gelegenheit kannst du die Pflänzchen tiefer ins Erdreich setzen (bis zu den Keimblättern), dann können sie am Stamm nochmals Wurzeln bilden und sind zudem stabiler.

airball schrieb:
Also bei deinen Pflanzen brauchst du dir nichts denken, da gab ich schon ganz andere Problemfälle druchgebracht. Was ich dir allerdings empfehlen würde: Umtopfen und Tieferlegen. Deine Pflanzen brauchen demnächst deutlich größere Töpfe. Und bei der Gelegenheit kannst du die Pflänzchen tiefer ins Erdreich setzen (bis zu den Keimblättern), dann können sie am Stamm nochmals Wurzeln bilden und sind zudem stabiler.

Hi,

ein paar (7 von 12) die ich behalte, habe ich bereits Umgetopft und tiefer gesetzt.
Die anderen 5, mache ich wahrsch. heute Abend oder evtl. Morgen.
(Das sind 4 von den linken 4 Reihen am Gruppenfoto und die waren vorgestern noch nicht so weit um sie umzutopfen)
Sie kommen dann in 10cm Rundtöpfe, wie die anderen die man auf den Fotos sieht.
Die restlichen bleiben daweil in den Schnapsbechern, bis sie abgeholt werden.

Ein kurzes zwischen-update:

Die kleinen haben alle neue Schuhe.

Aber irgendwie finde ich 12 jetzt doch etwas wenig und überlege ob ich nicht doch noch mehr behalten soll :/ hmmmmmmmmm.......

vlnr: Condors Beak, Pimenta da Neyde, Trinidad Hornet F4, CGN 21500, Habanero Mustard, Giant Mexican Rocoto (leider noch nicht so Giant ;))

Sorry für das schlechte Handy-foto, ich habe keine Digicam!

RE: NeoHippy's Saison 2015 - Neue Schuhe!!

Deine Pflanzen sehen ja schon klasse aus und dein Growregal ist auch nicht schlecht. Mit der Ungedult muss ich auch gerade kämpfen und gucke täglich mehrmals in den Schrank. :)

Hallo Alex,
ich finde deine Pflanzen sehen sehr schön aus. Eine Keimquote von über 80 % ist super. Weiterhin viel Erfolg und die richtigen Endscheidungen
S P

Du könntest ja noch ne Annuum oder Baccatum mit aussäen! :) Gibt da richtig schöne Sorten.
Jalapeno, Gorria, Joes Long, Lemon Drop, Aji Golden,... :whistling:

Hallo liebes Forum,

von mir gibt's auch mal wieder ein kleines Update.
Es wurden nicht alle "überschüssigen" Pflanzen abgeholt, also habe ich mich doch noch dazu entschlossen 3 weitere zu behalten. Insgesamt habe ich jetzt 15 Pflänzchen.

Das sind die 3 Nachzügler. Sind noch sehr klein, da sie bis gestern noch in Schnapsbechern waren. Habanero Mustard, CGN21500 und Condors Beak.

Eine (schlechte) Nahaufnahme einer Giant Mexican Rocoto. Man kann aber trotzdem schon die ganzen Haare sehen :)

Beide Giant Mexican Rocotos

Das sind die Habanero Mustard

Sorgenkind: Das ist eine CGN215000. Sie lässt ein paar Blätter hängen. Sie sind nicht ausgetrocknet und bieten auch widerstand wenn man sie angreift. So als ob sie einfach in diese richtung wachsen wollen.
Schädlinge kann ich eigentlich ausschließen. Überdüngung und Überwässerung auch.
Weiß jemand was das sein könnte?

Noch ein Foto vom Sorgenkind

Sorgenkind und gesunde CGN

Die "große" Trinidad Hornet F4. Sie wächst sehr kompakt und wunderschön.

Pimenta da Neyde

Condors Beak

Bitte entschuldigt die miesen Fotos. Ich habe keine Digi-cam. Nur ein Handy mit Foto-funktion :/

RE: NeoHippy's Saison 2015 - 20.1 Foto-update und Problemfall

Sieht doch echt gut aus und auch die Fotoqualität ist mehr als ausreichend! :thumbup:
Die Condors Beak würde ich unter hunderten Sorten erkennen - die gewölbten Blätter gehören da einfach dazu :D
Bei deinem Sorgenkind würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Die neuen Blätter sehen völlig gesund aus. Da die Pflanzen wohl in Blumenerde oder eine andere vorgedüngte Erde gepflanzt wurden (?) kann ich eine eventuelle leichte Überdüngung nicht ganz ausschließen. Da klappen sie zT die Blätter auch so komisch nach unten.
Ich würde da jetzt nichts weiter machen aber behalte sie trotzdem im Auge und melde dich bei drastischen Veränderungen gleich wieder hier ;)

RE: NeoHippy's Saison 2015 - 20.1 Foto-update und Problemfall

VanDoom schrieb:
Sieht doch echt gut aus und auch die Fotoqualität ist mehr als ausreichend! :thumbup:
Die Condors Beak würde ich unter hunderten Sorten erkennen - die gewölbten Blätter gehören da einfach dazu :D
Bei deinem Sorgenkind würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Die neuen Blätter sehen völlig gesund aus. Da die Pflanzen wohl in Blumenerde oder eine andere vorgedüngte Erde gepflanzt wurden (?) kann ich eine eventuelle leichte Überdüngung nicht ganz ausschließen. Da klappen sie zT die Blätter auch so komisch nach unten.
Ich würde da jetzt nichts weiter machen aber behalte sie trotzdem im Auge und melde dich bei drastischen Veränderungen gleich wieder hier ;)

Hi,

Danke, ja alles in allem bin ich eh zufrieden :)

Naja, die neuen Blätter bekommen auch schon diesen "runterhäng" touch.

Sie stehen alle noch in Anzuchterde. Sobald das Substrat wieder trocken ist, (vermutlich heute Abend oder Morgen), wollte ich sie zum ersten mal düngen. Bis auf die Condors Beak, die habe ich schon gedüngt, da sie die größten sind und bereits leicht helle Blätter bekommen haben.

Ich habe das ganze aber auch schon in "Problemfälle" gepostet.

Zurück
Oben Unten