NeoHippy
Chilitarier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meteora 360 schrieb:Die sehen doch alle super aus! Die PdN gefällt mir gut. Schön dunkel
Bei den Blättern die sich etwas nach oben rollen würde ich mir noch keine Gedanken machen. Hatte das auch bei ein paar Sorten im letzten Jahr und dann verschwand es wieder.
Könnte ansonsten nur an zu wenig Wasser oder zu viel Dünger liegen. Düngst du?
Aber wie gesagt, würde mich da nicht verrückt machen. Zumal du ja schon sagst dass die Sorte das gerne mal macht.
Chili Max 67 schrieb:Hallo,
deine Pflanzen sehen alle SPITZE aus!
Da werde ich aber bis zum Frühlingsfest mit meinen Pflanzen hinterher hinken!!hmy: Aber ich werde meinen Pflanzen einreden gas zu geben, damit du nicht enttäuscht bist!:
Dein Erdäpfel Gulasch mit Tofu und Chili muss ja mächtig pfiff gehabt haben!:hot:
Die Blätter der Condor Beak rollen sich sehr gerne ein! Das ist ihr Markenzeichen!
Gruß, Max!
airball schrieb:Also bei deinen Pflanzen brauchst du dir nichts denken, da gab ich schon ganz andere Problemfälle druchgebracht. Was ich dir allerdings empfehlen würde: Umtopfen und Tieferlegen. Deine Pflanzen brauchen demnächst deutlich größere Töpfe. Und bei der Gelegenheit kannst du die Pflänzchen tiefer ins Erdreich setzen (bis zu den Keimblättern), dann können sie am Stamm nochmals Wurzeln bilden und sind zudem stabiler.
VanDoom schrieb:Sieht doch echt gut aus und auch die Fotoqualität ist mehr als ausreichend!
Die Condors Beak würde ich unter hunderten Sorten erkennen - die gewölbten Blätter gehören da einfach dazu
Bei deinem Sorgenkind würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Die neuen Blätter sehen völlig gesund aus. Da die Pflanzen wohl in Blumenerde oder eine andere vorgedüngte Erde gepflanzt wurden (?) kann ich eine eventuelle leichte Überdüngung nicht ganz ausschließen. Da klappen sie zT die Blätter auch so komisch nach unten.
Ich würde da jetzt nichts weiter machen aber behalte sie trotzdem im Auge und melde dich bei drastischen Veränderungen gleich wieder hier