NeoHippy 2015 - Fotoupdate 17.7

RE: NeoHippy's Saison 2015 - 20.1 Foto-update und Problemfall

Hallo Alex!

Super schaut das aus!

Ich habe Deine Pflanzen auch schon umgetopft und gedüngt (sind auch noch komplett in Anzuchterde) Das Umtopfen war dringend nötig. :D

Ich erstatte Dir Bericht und revanchiere mich!

Danke nochmal und ich hoffe Du hattest nicht allzu schlimme Stresszustände weil meine Frau ihre Tasche vergessen hat. ;)

rp87 schrieb:
Hallo Alex!

Super schaut das aus!

Ich habe Deine Pflanzen auch schon umgetopft und gedüngt (sind auch noch komplett in Anzuchterde) Das Umtopfen war dringend nötig. :D

Ich erstatte Dir Bericht und revanchiere mich!

Danke nochmal und ich hoffe Du hattest nicht allzu schlimme Stresszustände weil meine Frau ihre Tasche vergessen hat. ;)

Sehr gut! Dann kannst sie in 1,2 Wochen bestimmt auch schon düngen.

Nein nein, kein Problem ;)

Ehrlich gesagt, hab ich schon mit 0,5 g Haka grün angegossen. Zu früh?

rp87 schrieb:
Ehrlich gesagt, hab ichnschon mit 0,5 g Haka grün angegossen. Zubfrüh?

Naja, sie sind ja in ein paar Tagen eh schon 4 Wochen alt.
Also von dem her gesehen wahrscheinlich nicht.

Allerdings sind sie noch nicht recht weit entwickelt, weil sie so lange in den Stamperl waren.
Außerdem sind ja auch in der Anzuchterde Nährstoffe. Zwar sehr wenig, aber doch.

Ich glaube aber nicht, dass es ihnen Schaden oder es zu starken Überdüngungs-erscheinungen kommen wird.
Aber mal schauen, man kann's eh nicht mehr rückgängig machen :D
Die Zeit wird's zeigen.

Mal wieder ein Foto Update von mir.

Den Pflanzen geht es allen gut! Das Düngen hat ihnen sichtlich gut getan.

Hier die 3 Nachzügler: CGN21500, Habi Mustard, Condors Beak

20150127_131531.jpg

Giant Mexican Rocotos

20150127_131545.jpg

Sie sind gerade mal 10cm hoch und haben sich schon gespalten und produzieren gerade die Königsblüte. Sie sind die einzigen die das bis jetzt tun. Ist das normal? Ich kultiviere zum ersten mal C.Pubescens!

20150127_131554.jpg

Sie treiben auch schon Seitentriebe aus

20150127_131608.jpg

Habi Mustard:

20150127_131619.jpg

CGN21500: Vorne im Bild das Sorgenkind. Es hat sich aber schon erholt. Die neuen Blätter sehen wieder besser aus. Sie standen wohl wirklich zu lange im nassen.

20150127_131627.jpg

Auch sie bilden schon Seitentriebe:

20150127_131636.jpg

Trinidad Hornet F4:

20150127_131645.jpg

Pimenta da Neyde:

20150127_131656.jpg

Condors Beak: Sie sind die Wachstumsstreber. Ich denke in 1 bis spätestens 2 Wochen brauchen sie schon wieder neue Schuhe :)

20150127_131704.jpg

RE: NeoHippy's Saison 2015 - Großes Foto-Update 27.1

Richtig tolle Pflanzen; wahre Prachtexemplare :thumbup:
Eine frühe Verzweigung bei Rocotos ist nicht ungewöhnlich und auch dass sie recht flott Knospen ansetzen konnte ich öfters beobachten. Nur werfen sie sie auch genau so schnell wieder ab ;)
:W00t: Sogar Seitentriebe bekommen schon ein paar!! Das werden stattlich Pflanzen werden :thumbup:

Woow!!! Die gehen ja richtig ab. Richtig schöne Pflanzen hast du da! :)
Verzweigungen, Seitentriebe und so hübsch. Da kannst du stolz sein :)

♪ Grün, grün, grün, sind alle deine Chilis... ♫ Halt. Nicht alle. Manche sind auch dunkel... :lol:

Sehr schöne Exemplare! :thumbup:

VanDoom schrieb:
Richtig tolle Pflanzen; wahre Prachtexemplare :thumbup:
Eine frühe Verzweigung bei Rocotos ist nicht ungewöhnlich und auch dass sie recht flott Knospen ansetzen konnte ich öfters beobachten. Nur werfen sie sie auch genau so schnell wieder ab ;)
:W00t: Sogar Seitentriebe bekommen schon ein paar!! Das werden stattlich Pflanzen werden :thumbup:

Danke für die netten Worte :)

Ok, gut zu wissen. Ich hab mich echt schon gewundert. Gerade mal 1 Monat alt und schon eine Blüte...:confused:

Ich hoffe sehr das sie stattliche Pflanzen werden und mir endlich mal eine Ernte einbringen, die mich das ganze Jahr versorgt :D

@ Meteora: Vielen Dank. Ich bin sogar ein bisschen stolz :lol:

@ clappingmarkey: Das aus deinem Munde zu hören, bzw. von deiner Tastatur zu lesen :lol: ist ein Ehre. Vielen Dank :)

Echt sehr tolle, kräftige Farben, das wird bestimmt was!

Den kleinen geht es soweit gut und fast alle bilden schon Seitentriebe. Obwohl ich gestern eine Mücke im Growroom gesehen habe. Hat ausgesehen wie eine Trauermücke. Ist aber ziemlich schnell geflogen. So hab ich die Biester gar nicht in Erinnerung. Fliegen die wirklich so schnell? Ca. 30-40cm/Sek?? Vorgestern habe sie neue Schuhe verpasst bekommen, mit neuer Erde. Ich gehe davon aus das die Mücke von der Neuen Erde kommt. (Obwohl ich immer hochwertige bessergesagt teure Erde kaufe :/ ) Sie stehen jetzt im 14cm Rundtopf (ca. 2L). Diesmal habe ich sie aus dem Schrank genommen um sie besser von oben fotografieren zu können. Außerdem sieht man dann die "echte" Blattfarbe besser :)

Hier mal ein Paar Fotos:

Giant Mexican Rocoto: Sie haben sich ja schon letzte Woche gespalten und die Königsblüte gebildet. Mittlerweile sind sie schon "4fach" gespalten und bilden einige Blütenansätze.

20150204_142952.jpg

20150204_143023.jpg

Habi Mustard: Sie sind ziemich gewachsen und sind im Moment die breitesten. Sie haben die Trinidad Hornet eingeholt :)

20150204_143102.jpg

CGN21500: Sie lässt etwas die Blätter Hängen im Vergleich zu letzter Woche. Sie sind auch leicht "geknickt". Vielleicht hat sie das Umtopfen etwas mitgenommen. Aber es geht ihr noch gut. (Die zweite CGN habe ich nicht fotografiert, die sieht nicht so schick aus. Die stand ja zu lange im Nassen :/ )

20150204_143200.jpg

Trinidad Hornet F4: Die eine lässt auch etwas die Blätter hängen. Es kann aber auch davon kommen, dass sie schon ein paar Tage länger neue Schuhe wollte. Ist auf jeden Fall nichts tragisches (Im Moment)

20150204_143252.jpg

Pimenta da Neyde:

20150204_143439.jpg

Condors Beak: Sie rollen wie immer ihre hübschen Blätter auf :) Und auch sie haben sich gespalten und bilden die ersten Blüten. So früh hat noch keine meiner Pflanzen Blüten gebildet. (Abgesehen von den C. Pubescens). Sie sind erst 35 bzw. 36 Tage alt!! Oo
Was meint ihr, soll ich die Blüten später abknipsen oder dran lassen?

20150204_143508.jpg

20150204_143519.jpg

RE: NeoHippy's Saison 2015 - Foto Update und neue Schuhe 4.2.2015

Super Update von wunderschönen Pflanzen :clap:
Die Giant Mexican Rocoto hat es wohl sehr eilig :)
Die Blüten kannst du sicher dran lassen - werden meistens eh von selbst abgeworfen!

RE: NeoHippy's Saison 2015 - Foto Update und neue Schuhe 4.2.2015

Danke Martin!

Ich finde es auch recht merkwürdig :) Aber es soll mich nicht weiter stören :lol:

Zurück
Oben Unten