Heyho liebes Forum,
da ich heute nicht arbeiten muss und mir tatsächlich etwas langweilig war, habe ich mal ein paar Beeren meiner Pflanzen abgelichtet.
Immerhin konnte man beim letzten Update so gut wie keine Beeren erkennen.
Also hier sind ein Paar Fotos für euch
Bengal Naga Peach:
Erst 2 Beeren dran, allerdings einige geöffnete Blüten mit ausreichend Blütenstaub, also bald sollte es mehr geben
Datil x Limon:
Ebenfalls nur 3,4 Beeren, aber auch hier sollte es bald mehr geben!
Hornet F5:
Trägt schone ein Paar Beeren. Die Fruchtform sieht sehr vielversprechend aus und scheint den Zuchtzielen dieses Projektes schon gut zu entsprechen. Ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln werden!
Aji Limo:
Trägt schon wie verrückt, dafür wie klein sie ist. Insgesamt bestimmt übe 20 Schoten.
Murupi:
DER GEWINNER!
Sie hat die erste reife Schote der 2015/16 Saison produziert. Die Spitze ist zwar noch leicht grün, aber in wenigen Tagen wird sie geerntet und genossen
Dafür wie winzig die Pflanze ist, trägt sie aber beeindruckend viele, noch unreife, Chilis!
Aji Pineapple:
Sie trägt im Moment am meisten. Gestern waren es 32 Schoten (inklusive kaum sichtbaren, gerade erst befruchteten Knospen bei denen bereits die Blütenblätter abgefallen sind)
Zwei Beeren sind schon länger ausgewachsen - ich warte nur mehr bis sie abreifen. Sollte nicht mehr all zu lange dauern *jippiiii*
Pimenta Moranga:
Wirklich beeindruckend. SIEBEN Beeren wachsen gleichzeitig aus der Hauptverzweigung. Habe ich persönlich noch nie gehsehen
7 Pod Maxwell (Bonchi):
Im Moment ist nur eine Frucht dran. Ich warte schon bis sie endlich reif wird!!
Big Black Mama (Bonchi):
Auch hier warte ich bereits darauf dass die beiden Schoten endlich abreifen!
Eine sehr coole und scharfe Sorte. Schmeckt mir außerordentlich gut!
Habanero (Bonchi):
Eigentlich dachte ich, dass das ein Habanero Mustard Bonchi ist.
Die Erste Beere ist am abreifen und wird aber eher rot als mustard.
Uuuups....da muss ich mich beim schneiden der Bonchis geirrt haben,
oder ich habe die Beschriftung verwechselt! Halb so wild, ist auch lecker