Neos erste Saison (Update 21.02.2015)

RE: Neos erste Saison

Steht nichts drauf auf dem Etikett ob sie vorgedüngt ist.

20686635nh.jpg

Na klar steht's drauf ;)
N = Stickstoff: 100mg/l
P = Phosphat 100 mg/l
K = Kalium 340 mg/l

Denke das reicht für ein paar Wochen!

Hoffe ich konnte etwas weiter helfen :)

EDIT: Die Erde ist gar nicht so schlecht! Wo bekommt man die denn?

Etwas zu deiner Erde die du bestellt hast. Hatte die Erde vor ein paar Jahren auchmal ausprobiert aber finde 6,90€für 10l einfach viel zu teuer und zweitens die Erde hat einen sehr intensiven Geruch :) Weiß ja nicht wo du deine Pflanzen stehen hast aber bei mir hat die ganze Wohnung nach der Erde gerochen :) Vom Ergebnis her den Pflanzen die die Erde super gefallen sind super gewachsen :)
Gruß Benny

Danke für die schnelle Info!
Ich nehme für's erste Umtopfen auch eine Spezialerde die genau so teuer ist - Was man nicht alles für die Kleinen tut :D
Naja es gibt Hobbys die noch teuerer sind :whistling:

Ein unnormaler Geruch ist mir nicht aufgefallen. Und den Preis kann ich nicht beurteilen da ich keine vergleiche habe. Ich habe in erster Linie auf die gute bewertung geschaut. Für Preisgünstigere gleichwertige Erde bin ich aber gerne offen wenn jemand da nen Tip hat.

Ich habe meinen Kleinen diese Erde auch gekauft, ich rieche da nichts und der Preis war auch nur die Hälfte

Tomatenerde Paprika Substrat 10 Ltr.
Substrat für Tomaten, Paprika und Chillipflanzen. Diese Erdmischung eignet sich zum Topfen und Pflanzen von Tomaten- und Gemüsepflanzen in Kübeln, Schalen oder im Garten. Auch hervorragend zur Verbesserung des Gartenbodens geeignet.
Lieferzeit: 1-10 Werktage tomsub 3,95

bito schrieb:
5,90 € ist aber nicht die Hälfte zu 6,90 €;)

als ich die kaufte im Dezember 2014 zahlte ich 3,95 für 10l Sack
siehe da - na okay ist auch nicht die Hälfte :devil:

Tomatenerde Paprika Substrat 10 Ltr.
Substrat für Tomaten, Paprika und Chillipflanzen. Diese Erdmischung eignet sich zum Topfen und Pflanzen von Tomaten- und Gemüsepflanzen in Kübeln, Schalen oder im Garten. Auch hervorragend zur Verbesserung des Gartenbodens geeignet.
Lieferzeit: 1-10 Werktage tomsub 3,95 €

Heute erblickten 6 kleine Keimlinge das Licht der Welt. 2 Rocotos, 1 Bhut Jolokia und 3 Trinidad Scorpion Moruga. Eine der Scorpions hatte ich eigentlich schon fast aufgegeben da sie vor 4 Wochen unter die Erde gingen. Lustig das sie zusammen mit 2 Scorpions kommt die ich vor genau einer Woche eingepflanzt habe.

20750965ho.jpg

Und weitere 6 Keimlinge - Glückwunsch :clap:
Ja 4 Wochen sind ne lange Wartezeit, aber leider nicht ganz ungewöhnlich :)
Ich hatte auch so ein paar dabei bei denen ich eine gefühlte Ewigkeit warten musste - und bei manchen warte ich noch heute :P

Weiter so :thumbup:

Da hat mich doch heute mal die Shoppinglust überkommen. :whistling:

- Hakaphos Soft Spezial
- Knauf Perligran G 100 Liter (0/6)
- 100 Zip Beutel
- Laminiergerät und Folie
- 4 Serviertabletts (als Untersetzter im Growschrank)
- Und ne kleine Kleine Bestellung bei Semillas....Rocoto Marlene SLP, Carolina Reaper, Salpeter, California Wonder (Paprika) Ernteglück (Tomate), Piri-Piri

Und 2 Keimlinge kamen im laufe des Tages noch aus der Erde (Trinidad Scorpion und Rocoto Ecuador Red). Was auch ganz Cool ist ich habe Gestern eine Email an eine Gärtnerei in der Nähe geschickt, und habe mal nachgefragt wie es aussieht mit Kostenlosen Töpfen. Gerade kam eine Mail zurück das es möglich ist und ich gerne mal vorbei kommen kann und mir ne Ladung abholen kann. Werd morgen mal hin und bin gespannt was die mir geben.

Das Keimen ist bei mir auch sehr unterschiedlich! Schon komisch, aber so bleibts spannend :)

Glückwunsch zu den Keimlingen und zum Einkauf :) :D Die Ernteglück wollte ich auch, bin dann aber doch bei anderen gelandet. Vielleicht zeigst du ja auch mal ein Bild der Tomaten :)
Die Marlene ist dieses Jahr wirklich der Klassiker hier im Forum!!

Super, da sieht man wieder, dass es sich lohnt einfach mal freundlich zu fragen :)

Zurück
Oben Unten