Neos erste Saison (Update 21.02.2015)

RE: Neos erste Saison

Ja ich muß zugeben das Forum hat mich echt neugierig auf die Marlene gemacht. Hoffe es nicht zu spät wenn sie bei mir im Briefkasten liegen. Wann wäre denn der ungefähre letzte Zeitpunkt um die Samen Einzupflanzen.
 
RE: Neos erste Saison

Der letzte Zeitpunkt ... Nicht ganz einfach zu sagen.
Auch bei Rocotos gibt es ganz unterschiedliche Kulturzeiten. Die Turbo Pube hat sehr schnell reife Früchte, andere wiederrum erst sehr viel später.
Bei der Marlene wird es noch kaum Referenzzeiten geben.
Mein persönlicher Rat - sobald sie kommt einweichen bzw in Erde pflanzen ;)
 
RE: Neos erste Saison

Schöne Shoppingliste. :D
Ich denke, die Gärtnerei ist froh, wenn sie das nicht als Müll entsorgen muss.

Wenn du die Marlene dann zügig unter die Erde bringst ist da noch Zeit genug. :)
 
RE: Neos erste Saison

Für die Marlene dürfte eigentlich noch genügend Zeit sein.
Hab meine Rocotos letztes Jahr erst im Februar ausgesät. Konnte dann allerdings erst Ende September, Anfang November die ersten Früchte ernten.
Hab die Pflanzen dann rein geholt und konnte noch bis Ende Dezember ernten.

Ansonsten noch eine schöne Liste mit Nachbestellungen.
Scheinbar voll vom Chili-Fieber befallen :)

Viel Erfolg weiterhin,
Michael
 
RE: Neos erste Saison

So das ist nun meine Ausbeute. Viele kleinere Töpfe und 5 große 15 Liter Töpfe. Leider haben sie erst letzte Woche viele große Töpfe weggeschmießen aber ich kann regelmäßig vorbei kommen und dann mitnehmen was sie da haben.

20761558bh.jpg
 
RE: Neos erste Saison

Das ist doch schonmal eine guter Anfang :clap:
Coole Sache!
 
RE: Neos erste Saison

Ich konnte nich anders, nachdem ich im Forum gelesen habe das Lidl Samen seit gestern hat mußte ich mal Schauen was es da so gibt. Ich habe fette Beute gemacht. Perfekt für mich das es die California Wonder dort gab da ich die eh noch Pflanzen wollte (die geht gleich erstmal Baden).

20768557ui.jpg


Und es erblickte noch ein 3er Keimblatt das Licht der Welt.

20768585rg.jpg


Und hier nochmal ein paar Bilder meiner Schützlinge.

20768624kx.jpg


20768625ao.jpg


20768626ky.jpg


20768627oi.jpg


20768628xd.jpg
 
RE: Neos erste Saison

Schöne Lidl-Ausbeute :clap:
Und sogar ein Digital-Thermometer hast du dir besorgt!
3-Keimblättrige Pflanzen sind schon schick :) Das gibt's bei mir nur ganz selten!

Die Großen Pflanzen sind auch schon richtige Hingucker; einfach toll wie die bei dir wachsen :thumbsup:
 
RE: Neos erste Saison

Ja das Thermometer ist Klasse hat nen Aussenfühler mit 3m Kabel und kann die Temperatur am Gehäuse und am Fühler messen und gleichzeitig beide Anzeigen. Und das ganze für 3,99 €. Da ich schon ein Thermometer hatte kann ich jetzt auf beiden Etagen und im MGH gleichzeizig die Temperatur messen.
 
RE: Neos erste Saison

Hier ma ein kleines Update von mir. Sie wachsen und gedeihen.

Im laufe der Woche sind nochmal ein paar Samen der Rocoto Marlene und California Reaper unter die Erde gekommen. Bis hatte ich eine Keimrate von 90% (36/40), damit bin sehr zufrieden da ich von jeder Pflanze 1-3 Ersatzpflanzen habe.

20844015un.jpg


20844016iv.jpg


20844017sk.jpg


20844019ws.jpg


Hier nochmal mein kleines Sorgenkind. Eine Jalapeno die ziemlich schief wächst obwohl ich sie immer zum Licht gedreht habe. In echt ist sie noch schiefer als auf dem Foto.

20844018fz.jpg
 
RE: Neos erste Saison

Das sieht schon unglaublich gut aus :thumbsup:
Und auch die Keimquote lässt sich durchaus sehen!!
Als Sorgenkind würde ich die Jalapeno nicht sehen - die wächst eben etwas unkonventioneller ;)
Bei dem Hüftschung deiner Jala würde sogar Elvis noch neidisch werden :roflmao:
 
RE: Neos erste Saison

Die sehen ja alle super aus! Die Thai Burapa ist auch schon schön kompakt :)

Bei der Jala würde ich erstmal nichts unternehmen!! :) Könntest vielleicht einen Schaschlikspieß neben sie stecken und sie dran lehnen, sodass sie etwas aufrechter steht und stabil wird :)
 
Zurück
Oben Unten