Echeveria
Tageslichtler und Beetanbauer.
Guure aa, also wenn Du noch keinen Dünger benutzt haben solltest, ist da von der Pflanzengröße im Verhältnis zum Topf absolut OK, könnte ja auch sein, dass Du vorgedüngte Pflanzenerde für die pikierten Pflänzchen benutzt hast. Und wie Habbi Metal geschrieben hat, machen pikierte , versetzte Pflanzen, oft einen Wachstumsstop, der ist einhergehend mit verstärkter Wurzelbildung und im gleichem Atemzug ein mehr oder weniger Wachstumstop an der Pflanze als solches. Das scheint mir recht normal zu sein, allerdings solltest Du deine Pflanzen relativ trocken halten, was das immer auch sein mag, relativ, wurde ja auch erwähnt. ich habe das nur angefügt, weil auf deinem Bild sie mir etwas zu feucht zu stehen scheinen, hatte den gleichen Gedanke, könnte natürlich aber auch sein, dass Du sie nur frisch gewässert hast, aber das hat Habbi Metall ja auch schon angeführt. @Habbi Metal, da liegen wir ja in der Einschätzung in der gleichen Richtung, finde ich für mich persönlich gut, man kann ja nur lernen :angel: