Jemand eine Idee, wie ich die Bilder drehen kann? ...vor dem Hochladen drehen funzt leider nicht, danach finde ich keine Möglichkeit.
Hoi Drago,
Ich habe 3 orange blops, 2 sind schon ca. 20 cm hoch und sind super. Nur die dritte ist kleiner geblieben. Unterschied, die erste 2 waren unter billige growth led Lampen von Pearl, die dritte unter normale LED Strahler. Generell, haben die Chinense die Growth Lampe sehr gemocht. Jetzt am Fenster mit viel Licht. Kann es sein dass die extrem Licht brauchen?
Bei Inca Red Drop, bei mir sind beide sehr gut gewachsen, ein bisschen zu sehr in der höhe für mich.
Dafür ist deine Muslato Islena viel schöner als meine...
Tja, mann kann nicht alles haben
Die Orange Blob wächst mitlerweile richtig gut, zwar sehr sehr kompakt, aber sie wächst. Aber seht selbst.
Zur Zeit stehen alle am Süd-West Fenster, mal schauen wie sich das auf den Wuchs auswirkt.
Die Inca Red Drop wächst nun auch in die Höhe, mal beobachten, finde sie nur ein bisschen schmal, im Gegensatz zu den übrigen. Habe nur leider keine Vergleichspflanze bei mir. ^^
Danke für die Blumen.
...mittlerweile ist sie richtig hübsch. Bilder von allen folgen später noch.
Ach dafür sehen bei mir die Pimiento de Padron hässlich aus.
Zu Deinen Fragen:
Die PdP hat Ödeme, der Wassrhashalt schwankt. Lies mal bei Markus.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kleine-knubbel-auf-der-blattunterseite.31150/
Fireworks
Wenn es eine Annuum ist würde ich die Knospen abmachen.
Inca
Schau Dir mal die Wurzeln an.
Das habe ich schon gelesen gehabt, vielen Dank.
Habe glaube ich die Ursache gefunden. Über Nacht ging die Luftfeuchtigkeit über 70% hoch. Seit 2 Tagen stehen sie nun am Süd-West-Fenster und ich glaube, es ist schon besser geworden. Aber Urteile am Besten einmal selber.
Anbei die Bilder.
Sollte man bei Annuums allgemein die Früchte abknipsen, wenn welche wachsen, oder woran unterscheidet man am Besten, bis die Pflanzen eine gewisse Größe erreicht haben?
Meine Sweet Pickle hat nämlich auch schon einige Ansätze (siehe Bilder).
Schaut gut aus, alle wachsen schön kompakt. Spätestens wenn die rauskommen werden die kleinen bestimmt auch loslegen.
habe irgendwie den gleichen Eindruck, hatte aber eher das untergemischte Kokos von Rossmann im Verdacht.
Danke.
Seitdem sie am Fenster stehen, gehen sie gerade richtig ab.
Ok, bis jetzt habe ich mit der TKS2 zum Glück noch keine negativen Erlebnisse gemacht, aber mehr Dünger ist definitiv drin finde ich.
Inca Red Drop:
(Mittlerweile wächst sie, aber sehr langsam und recht schmal :/)
Fireworks:
White Bullet:
(Seht ihr diese Knospenattacke? ....ist diese Pflanze mutiert? ...finde es sehr eigenartig, vor allem sie wächst unten in alle Richtungen und ist mega kompakt. Bräuchte mal ein paar Meinungen oder Erfahrungen. )
Orange Blob:
(Hier ist das gleiche wie bei der White Bullet, ist das normal? ^^)
Sweet Pickle:
(Fruchtansätze ohne Ende, am Besten abmachen? ...bin unentschlossen [Ist eine Annuum])
Yellow Cheese Pimento:
(Hier finde ich den neuen Blattwuchs sehr verdächtig, sehen aus wie mutierte gendefekte Blätter, was meint ihr?)
Pimiento de padron 1. Pflanze:
(Mittlerweile werden die Ödeme weniger, glaube ich, was meint ihr? ...sie stehen nun am Süd-West-Fenster und nicht mehr bei 70% Luftfeuchtigkeit in der Nacht)
2. Pflanze:
(Mittlerweile werden die Ödeme weniger, glaube ich, was meint ihr? ...sie stehen nun am Süd-West-Fenster und nicht mehr bei 70% Luftfeuchtigkeit in der Nacht)
Bilder von allen Pflanzen folgen im Laufe des Tages, oder morgen.
Grüße Tim