-Neue Ernte- Balkonanbau 2017

Hoi Drago,

Ich habe 3 orange blops, 2 sind schon ca. 20 cm hoch und sind super. Nur die dritte ist kleiner geblieben. Unterschied, die erste 2 waren unter billige growth led Lampen von Pearl, die dritte unter normale LED Strahler. Generell, haben die Chinense die Growth Lampe sehr gemocht. Jetzt am Fenster mit viel Licht. Kann es sein dass die extrem Licht brauchen?
Bei Inca Red Drop, bei mir sind beide sehr gut gewachsen, ein bisschen zu sehr in der höhe für mich.
Dafür ist deine Muslato Islena viel schöner als meine...
Tja, mann kann nicht alles haben

Schaut gut aus, alle wachsen schön kompakt. Spätestens wenn die rauskommen werden die kleinen bestimmt auch loslegen.
mmh, Dünger oder auch vorgedüngtes TKS2...es haben hier zuletzt einige, mich inklusive, den Eindruck, dass entweder bestimmte Sorten nach der Umstellung auf nährstoffreiches Substrat "allergisch" reagieren oder aber das die Substrate teilweise stärker vorgedüngt sind als früher..Grüße, P.
habe irgendwie den gleichen Eindruck, hatte aber eher das untergemischte Kokos von Rossmann im Verdacht.

Jemand eine Idee, wie ich die Bilder drehen kann? ...vor dem Hochladen drehen funzt leider nicht, danach finde ich keine Möglichkeit. :(

Hoi Drago,

Ich habe 3 orange blops, 2 sind schon ca. 20 cm hoch und sind super. Nur die dritte ist kleiner geblieben. Unterschied, die erste 2 waren unter billige growth led Lampen von Pearl, die dritte unter normale LED Strahler. Generell, haben die Chinense die Growth Lampe sehr gemocht. Jetzt am Fenster mit viel Licht. Kann es sein dass die extrem Licht brauchen?
Bei Inca Red Drop, bei mir sind beide sehr gut gewachsen, ein bisschen zu sehr in der höhe für mich.
Dafür ist deine Muslato Islena viel schöner als meine...
Tja, mann kann nicht alles haben

Die Orange Blob wächst mitlerweile richtig gut, zwar sehr sehr kompakt, aber sie wächst. Aber seht selbst. :D
Zur Zeit stehen alle am Süd-West Fenster, mal schauen wie sich das auf den Wuchs auswirkt. :)

Die Inca Red Drop wächst nun auch in die Höhe, mal beobachten, finde sie nur ein bisschen schmal, im Gegensatz zu den übrigen. Habe nur leider keine Vergleichspflanze bei mir. ^^

Danke für die Blumen. :) ...mittlerweile ist sie richtig hübsch. Bilder von allen folgen später noch. ;)
Ach dafür sehen bei mir die Pimiento de Padron hässlich aus. :D

Zu Deinen Fragen:

Die PdP hat Ödeme, der Wassrhashalt schwankt. Lies mal bei Markus.
https://chiliforum.hot-pain.de/threads/kleine-knubbel-auf-der-blattunterseite.31150/

Fireworks
Wenn es eine Annuum ist würde ich die Knospen abmachen.

Inca
Schau Dir mal die Wurzeln an.

Das habe ich schon gelesen gehabt, vielen Dank. :)

Habe glaube ich die Ursache gefunden. Über Nacht ging die Luftfeuchtigkeit über 70% hoch. Seit 2 Tagen stehen sie nun am Süd-West-Fenster und ich glaube, es ist schon besser geworden. Aber Urteile am Besten einmal selber. :)
Anbei die Bilder.

Sollte man bei Annuums allgemein die Früchte abknipsen, wenn welche wachsen, oder woran unterscheidet man am Besten, bis die Pflanzen eine gewisse Größe erreicht haben?

Meine Sweet Pickle hat nämlich auch schon einige Ansätze (siehe Bilder).

Schaut gut aus, alle wachsen schön kompakt. Spätestens wenn die rauskommen werden die kleinen bestimmt auch loslegen.
habe irgendwie den gleichen Eindruck, hatte aber eher das untergemischte Kokos von Rossmann im Verdacht.

Danke. :)

Seitdem sie am Fenster stehen, gehen sie gerade richtig ab. :D
Ok, bis jetzt habe ich mit der TKS2 zum Glück noch keine negativen Erlebnisse gemacht, aber mehr Dünger ist definitiv drin finde ich.

Inca Red Drop: (Mittlerweile wächst sie, aber sehr langsam und recht schmal :/)

Fireworks:

White Bullet: (Seht ihr diese Knospenattacke? :D ....ist diese Pflanze mutiert? ...finde es sehr eigenartig, vor allem sie wächst unten in alle Richtungen und ist mega kompakt. Bräuchte mal ein paar Meinungen oder Erfahrungen. :))

Orange Blob: (Hier ist das gleiche wie bei der White Bullet, ist das normal? ^^)

Sweet Pickle: (Fruchtansätze ohne Ende, am Besten abmachen? ...bin unentschlossen [Ist eine Annuum])

Yellow Cheese Pimento: (Hier finde ich den neuen Blattwuchs sehr verdächtig, sehen aus wie mutierte gendefekte Blätter, was meint ihr?)

Pimiento de padron 1. Pflanze: (Mittlerweile werden die Ödeme weniger, glaube ich, was meint ihr? ...sie stehen nun am Süd-West-Fenster und nicht mehr bei 70% Luftfeuchtigkeit in der Nacht)

2. Pflanze: (Mittlerweile werden die Ödeme weniger, glaube ich, was meint ihr? ...sie stehen nun am Süd-West-Fenster und nicht mehr bei 70% Luftfeuchtigkeit in der Nacht)

Bilder von allen Pflanzen folgen im Laufe des Tages, oder morgen. :)

Grüße Tim

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht gut aus! :thumbsup:

Vielleicht sind deine "Blütenmonster-Chinensen" etwas überdüngt, daher können auch die Ödeme kommen.

Das kann sein, es berichten ja viele, dass die TKS2-Erde von diesem Jahr sher stark vorgedüngt ist.
Standen bis jetzt ca. 5 Wochen in der Erde und wurden gestern das erste mal mit 0,5gr/1L Hakaphos gedüngt. :)

Die Ödeme durch Überdüngung könnte man dann aber wegwischen, dies ist nicht der Fall. Falls ich das richtig in Erinnerung habe.

Ja es kann gut sein, dass die TKS2 stärker gedüngt ist.

Ich nutze immer Compo Sana Tomatenerde bis die Pflanzen in den Garten kommen (dann TKS2). :thumbsup:

Hast du die dunklen Chinensen auch schon gedüngt?

Ja es kann gut sein, dass die TKS2 stärker gedüngt ist.

Ich nutze immer Compo Sana Tomatenerde bis die Pflanzen in den Garten kommen (dann TKS2). :thumbsup:

Hast du die dunklen Chinensen auch schon gedüngt?

Ah, ok, die hatte ich vorher auch, aber ich fande, die CompoSana Erde so teuer. Zudem war die Qualität ab und zu echt mies.

Ja, habe alle gedüngt. Falsch? :( ...habe auch erst einmal nur mit 0,5gr/1L aufgesetzt, dass ist ja so gut wie gar nichts, wenn ich das in den anderen Threads so lese. Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Düngung.

Bezüglich der Compo Sana konnte ich zwar noch nichts Negatives feststellen, aber da sie (wie du ja sagtest) teuer ist, nutze ich sie nur Indoor.

Ja, habe alle gedüngt. Falsch? :( ...habe auch erst einmal nur mit 0,5gr/1L aufgesetzt, dass ist ja so gut wie gar nichts, wenn ich das in den anderen Threads so lese. Bin noch ziemlicher Anfänger in Sachen Düngung

Von Haka habe ich leider nicht viel Ahnung, den anderen Pflänzchen tut es aber bestimmt gut, und wenn es ja relativ wenig war, wird auch die dunkle Chinense das gut verkraften.

Ich nutze zum Düngen immer BioTrissol, damit habe ich super Erfahrungen gemacht. :)

White Bullet: (Seht ihr diese Knospenattacke? :D ....ist diese Pflanze mutiert? ...finde es sehr eigenartig, vor allem sie wächst unten in alle Richtungen und ist mega kompakt. Bräuchte mal ein paar Meinungen oder Erfahrungen. :))

Also das ist schon extrem kompakt o_O. So viele Knospen scheinen aber normal zu sein. Die Sorte hat zwar kleine Früchte aber dafür halt sehr viele ;).

Wurden gestern in 5 Liter umgetopft. Bis zur Krone hab ich die meisten Blätter weggeschnippelt, sie waren den Seitentrieben im weg.

Ansonsten top Pflanzen bei dir :thumbsup:.

Alles sehr schön, außer die Quer-Rulanten :mad:
In der Galerie des Forums kann man Bilder drehen, wie das bei diesen blöden Hostern geht, ist wohl mindestens unterschiedlich bis unmöglich.

Über deine anderen Fragen können wir trefflich am nächsten Samstag diskutieren.

Bis Gelegentlich, P.

Bezüglich der Compo Sana konnte ich zwar noch nichts Negatives feststellen, aber da sie (wie du ja sagtest) teuer ist, nutze ich sie nur Indoor.

Von Haka habe ich leider nicht viel Ahnung, den anderen Pflänzchen tut es aber bestimmt gut, und wenn es ja relativ wenig war, wird auch die dunkle Chinense das gut verkraften.

Ich nutze zum Düngen immer BioTrissol, damit habe ich super Erfahrungen gemacht. :)

Ich hatte ab und zu echt verdichtete Erde und Platikmüll enthalten und das ist für den hoch angesetzten Preis einfach nicht drin finde ich. Darum bin ich auf TKS2 umgestiegen. Vor allem habe ich im Sommer fast alles in 30 Liter Topfen und da fressen meine Pflanzen dann richtig Geld wenn ich bei CompoSana bleiben sollte. Bei TKS2 tuts schon weh. ^^

Den von dir genannten Dünger hatte ich auch anfangs genutzt, aber die Hakaphos sind von den NKP-Werten besser, vor allem ich kann eine Sorte, das ganze Jahr über nutzen, ohne große Abstriche zu machen. :) ...der BioTrissol ist trotzdem Top, riecht nur sehr streng finde ich :D

Also das ist schon extrem kompakt o_O. So viele Knospen scheinen aber normal zu sein. Die Sorte hat zwar kleine Früchte aber dafür halt sehr viele ;).

Wurden gestern in 5 Liter umgetopft. Bis zur Krone hab ich die meisten Blätter weggeschnippelt, sie waren den Seitentrieben im weg.

Ansonsten top Pflanzen bei dir :thumbsup:.

Oha, ich habe nichts gesagt, du hast ja schon halbe Bodendecker mit 2. Etage. :D
Das mit den Knospen bei dir beruhigt mich. Ich dachte schon ich hätte Mutanten. ^^ ...hatte bis jetzt immer recht lange oder große Chilis in der Anzucht und dort kam nie so etwas vor.

Sehr schöne Pflanzen hast du, gefallen mir richtig gut, vor allem den Bodendecker mit 2.Etage. Sieht sehr elegant aus :)
Verzweigung sind bei dir auch Mangelware. Seht nette Truppe. ;)
Dann können sie ja nun richtig Gas geben in den neuen Schuhen *Top*

Danke für das Lob. :)

Alles sehr schön, außer die Quer-Rulanten :mad:
In der Galerie des Forums kann man Bilder drehen, wie das bei diesen blöden Hostern geht, ist wohl mindestens unterschiedlich bis unmöglich.

Über deine anderen Fragen können wir trefflich am nächsten Samstag diskutieren.

Bis Gelegentlich, P.

Jaaaa, die Quer-Rulanten, aber ohne wäre es ja auch langweilig und ohne interessante Themen. :D
Das heißt, ich kann die Bilder auch hier in die Galerie hochladen und dann drehen? ..weil bei den Hostern finde ich nichts. :(

Das hört sich gut an, ist ja schon nächstes Wochenende. Wahnsinn wie die Zeit verfliegt. :wideyed:

Um nicht ganz so viel Zeit zwischen den Updates verstreichen zu lassen, habe ich noch Fotos von Ende März.

Es waren die ersten Sonnenstrahlen für meine Großen. Bis jetzt wurde ich mit einem guten Wachstumsschub und Fruchtansätzen belohnt, welche ich aber entfernt habe, um das Wachstum nicht einzubremsen. Letzte Saison hatte ich alles an den Pflanzen gelassen und das mit einer großer Wachstumsbremse bezahlt. :(

Ein paar Impressionen:

Oregano und Rosmarin aus dem Baumarkt - super Qualität
View media item 20023
Gewöhnung an die Sonne - Teil 1
View media item 20021
Gewöhnung an die Sonne - Teil 2
View media item 20020
Gewöhnung an die Sonne - Alle Großen
View media item 20022
Entfernung aller Fruchtansätze, die ich finden konnte. ^^ ....erst einmal groooooß werden, tzzz
View media item 20025
Blütenexplosion meiner Greek Peperoni
View media item 20024
Werde bis zum Wochenende alle Pflanzen einzeln fotografieren um den Fortschritt zu zeigen. Blüten habe ich bis jetzt sehr viele, kann ruhig noch mehr werden, sooo schön. :) ...man merkt den Frühlingsanfang. :D

Zurück
Oben Unten