-Neue Ernte- Balkonanbau 2017

Es ist definitiv eine Chinense. Achtung Massenträger!
Die Marabá hat Rauno (@Bluesman) diese Saison angepflanzt. Er hat fast 3 kg Früchte geerntet.

Gruss Philipp

Top, danke für die Infos Philipp. :)
Es ist erstaunlich wie viele diesen Thread lesen. Freut mich mega. :D

j14SyA0EWegBbfVZ0S0w0lTOF7A_VU05pWM7C2FzysRnZLmOC4PAMTQtJ_iWjkiPJ9-5AKSLwX9uktt7HbSNUMcwkd9ckgiFOHT1sJOOQkMj54x8MHtYJwYndHmGrKERIZTg11myCIbdCodTKLmQSzccXIzRQzZSaTrb4APQ_7LJup4jHb9XR9gUmkTuOk58cPWpwZmP5GvQAJ5PPJOJFdy-00GJIMKj-_rZsJ1ur1e2PcB-WkCZ8kL5qxlEy0YWkDabr0szWtMUMYS2-SiYix87p_8Z8SJUNjSBfheiEsBCF2q329-L6gDRK-9WHulcWnWZNBO7_3oGvY3oEkmKmT7ICgfq9wOEfICJPakGYgG69m_hD8BGr3RV-XxzLNUyMZLKd80jnyti2WXaiOyOYUt9WZYG3y0P17aR7UNx7FE9-M7Kb6iDuoCAH6fUu27lij7jOtDpFBGN-OKM7jZkDiaLtOxyH5ShDNARH3XMrpfiJrN0_ghndM_hSb2CMrjgsJaJ9TvDFNRhaQCpneoW5cplHummIrVpjSINWN1lbosrbPpC1E6muDhKa66VjliHNrbi_fBisTTLLO7VZUtij9CHpS3fIExtFwo3cjTjTpVNJLhvWy6p=w715-h638-no

White bullet.
H3SLqGYPxEW5uC0EwEBu1stPBG0Q6qEu4M2n99iqeYZPadaGro8krLgl3fOl7eHszfB7I2GTQUm2Hl_VncWTFecV1-fVo2gevE5-aBF_WdJrlYgvxFj0-Ph7WFIXpPVnVSpfI_ZZxQUCI7EnnlA5J9EQwwpWvZdqEVitShzB1eBHBJp4v-DyJ03PRp1cpt9YQVohtDVYfTPNBHdYcD_tpWbWQhTk4046GEZ368D8zqwBGnZ8VQXuE52QFmqxpTZLBtZQ-jUoyJKuvKVrGqdRG-LhO6PMnCQay3nTYVlWQb_f4JD1rcCe9Ai_cuYt3k5t-kXX97QHobFnEYM6XtG3RwxOCspQueM0tIvnmRCSSmNCfQ4IbB2Fe24hAxn-UPKItPCB1v8GPpESSgmfTfwL6IoNLjV2qspJVDrujdh2XZmoA1Bcpc3MwhSwRm9W_Yq_PALzUG8JWdioxVrpzmvWIfsfOfSTfDfxPQXjYM9AQQnQ9nkcHCFmi0lj2zN9nrN8M-f9q4gB9j-JhtEGnsMD0diH4VxPfaOgMSdKVwGoOvvVh2vLXUv9zYb0bcllEPI8N2lDfiLBPYf2x3YgGRVXJX7inaSnHiaJTBVwmCOEZAU5BUNupo_r=w800-h530-no

Marabá (C.chinense)

Beide gute Auswahle.

Klasse Rauno, danke für die Bilder. :)

Heute war folgende Sorte im Kalender:

PI 257176

Fruchtgröße: klein, ca. 3 cm
Geschmack: fruchtig
Reifung: Grün -> Zitronengelb
Schärfe: 8 (30000-50000)
Ursprungsland: Peru

Mehr habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht ergeben sich ja noch Infos durch andere Mitglieder. ;)

Blanco Cristal

Ich habe leider nur die Sorte "Aji Blanco Cristal" gefunden und hoffe das Diese richtig ist, ansonsten bitte bemängeln.

Höhe: 100 cm
Ursprungsland: Peru
Fruchtgröße: 8-10 cm, leicht gebogen
Geschmack: fruchtig-würzig
Reifung: weiß/gelb -> orange -> tief rot
Reifezeit: ca. 200 Tage
Verwendung: grillen, füllen, Soße
Schärfe: 3-5 (1000-5000 Scoville)
Mehrjährige Sorte (Im 2. Jahr sehr üppige Ernte)

Woher hast du die Angabe 200 Tage? Kommt mir sehr lang vor, ich finde nur die Information, dass die Früchte schnell reifen... Sonst hätte man ja im ersten Jahr uasi keine oder kaum Früchte, oder?

Sorry, ist mir erst jetzt aufgefallen :D

Ich denke das bezieht sich auf die Seite, aber da steht als Einheit hinter den Tagen "Stück", ich vvermute also eher einen Copy-Paste Fehler aus einer anderen Tabelle....
http://www.magicgardenseeds.de/arti...-'Aji-Blanco-Cristal'-(Capsicum-annuum).xhtml

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du die Angabe 200 Tage? Kommt mir sehr lang vor, ich finde nur die Information, dass die Früchte schnell reifen... Sonst hätte man ja im ersten Jahr uasi keine oder kaum Früchte, oder?

Sorry, ist mir erst jetzt aufgefallen :D

Ich denke das bezieht sich auf die Seite, aber da steht als Einheit hinter den Tagen "Stück", ich vvermute also eher einen Copy-Paste Fehler aus einer anderen Tabelle....
http://www.magicgardenseeds.de/arti...-'Aji-Blanco-Cristal'-(Capsicum-annuum).xhtml

Genau von dieser Quelle ist die Reifezeit entnommen. ^^
...ich bin auf Hombre´s Auflösung gespannt. :D

Am 22. Dezember gibt es natürlich wieder ein Geheimnis zu lüften:

Jaranda

Ursprungsland: Spanien
Diese Chili wird für die Verwendung des berühmten Pimenton de la Vera Pulver verwendet.

Leider habe ich nur diese beiden Infos gefunden, ein bisschen mau ich weiß, sorry. :(

Vorletzter Tag meine Freunde. Nur noch morgen ein Tütchen. :sorry:

Scotch Brain F-4

Die Chili ist eine Kreuzung aus einer Scotch Bonnet und einer 7 Pot Brain Strain Yellow.
Der Schärfegrad (10+) dieses Hybriden liegt genau zwischen den o.g. Chilis.
Herkunft: USA

Da wir uns morgen früh noch einmal zum letzten Tütchen vor den Weihnachtstagen sehen und ich nicht weiß ob alle die Möglichkeit haben online zu gehen, wünsche ich denjenigen schon einmal schöne Weihnachtstage, die es nicht schaffen. :angelic:

Sooo, heute ist der Tag der Tage gekommen. Das ultrageheime Päkchen wird geöffnet:

Orange Blop F-5

Höhe: ca. 55 cm
Fruchtgröße: 3-4 gramm
Geschmack: leicht fruchtig
Reifung: Grün -> Orange
Schärfe: 7-8 (15000-50000 Scoville)

Frohe Weihnachten an alle und vielen Dank für das fleißige Mitwirken. :)
Ich freu mich über weitere Besuche für meine Saision 2016/2017. :thumbsup:

Entschuldigt bitte die lange Pause. :(

...es ist viel passiert seit dem letzten post, und zwar:

...dort stehen sie, die kleinen, NOCH unschuldigen Pflänzchen. :)

Folgende Sorten sind zur Zeit unterm Licht:

In Töpfen

2x Jalapeno Numex Jalmundo
2x Pimiento de Padron
2x Mazaroni
2x Chilhuacle Negro
2x Sukanya X F-2
2x Mulato Islena
2x Waialua
2x Hot Banana
2x Sweet Pickle
2x Orange Blop F-5
1x Fireworks
1x Okrazne Spicate
1x Bago
1x Joe´s Long
1x Californian Wonder
1x Greek Peperoni
1x Blanco
1x Yellow Cheese Pimento
1x White Bullet
1x Inca Red Drop

In Jiffies

1x Ampuis
1x Scotch Brain F-4
1x PI 257176
1x CGN 22181
1x Fireworks (Hier steht leider nur ein Stiel, ich gebe ihm trotzdem mal eine Chance, vielleicht schafft der Kleine es ja, falls nicht, habe ich eine im Topf :))

Im MGH stehen noch viele kleine Racker, aber die lassen sich i-wie sehr lange Zeit. :cautious:

Die Tage werde ich mal Einzelaufnahmen machen, um alle vorzustellen.

Grüße

Tim

Zurück
Oben Unten