Neue Runde Bierwichteln - vierte Runde - Jetz wird gesoffen,ähh getestet ! !

RE: Neue Runde Bierwichteln - vierte Runde - 1.Internationale Bierwichteln - läuft ! ! !

ja ist schon klasse.
nur bei mir is es so, das die Zinnkappe kaum was nützt, da es immer zu schnell getrunken wird :whistling::angel::blink:

RE: Neue Runde Bierwichteln - vierte Runde - 1.Internationale Bierwichteln - läuft ! ! !

Franken-Chili schrieb:
ja ist schon klasse.
nur bei mir is es so, das die Zinnkappe kaum was nützt, da es immer zu schnell getrunken wird :whistling::angel::blink:

Ab den 4ten verlangsamt sich bei mir die Schluckfrequenz :rolleyes: und die Aufmerksamkeit lässt auch nach :whistling:

tja, das gerstengetränk hat schon komische wirkung auf einen :whistling:

So, dann kommt hier nun meine Bier-Bewertung.

Insgesammt muss ich sagen, dass dein Bier mal was ganz Anderes ist, im Vergleich zu meinem, in Niedersachsen.
So malziges Biere gibt's bei mir eigendlich garnicht, ausserdem hat dein Bier zum Teil echt extrem wenig Kohlensäure und auch kaum Hopfen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wirklich super leckeres Bier ist.
Diese unglaublichen Farben deiner Biere, haben mich wirklich stark beeindruckt.
Man fühlt sich hinterher auch irgendwie satt, als ob man richtig gut gegessen hätte.
Das kenne ich von meinen Bieren weniger.
Ob das wohl am Malz liegt?

Nun aber die Einzelheiten:

Schwarze Anna:
Privatbrauerei Neder, 91301 Forchheim, 5,2 %

Sehr, sehr dunkel, wie ein Schwarzbier halt aussehen muss.
Sehr, sehr malzig, Kohlensäure gut vorhanden.
Für mich als Niedersachsen aber auf Grund des Malzes schon extrem
aber dennoch schmackhaft.

Es erhält von mir 8 von 10 Punkten.

Hetzelsdorfer - Fränkisches Vollbier:
Brauerei Penning, 91362 Hetzelsdorf, 5,0 %

Sehr hübsch anzusehen, durch diesen ausgefallenen rötlichen Farbton.
Es ist weniger, aber auch noch sehr malzig, kaum Kohlensäure.
Geschmacklich finde ich es ausgewogener als die Schwarze Anna.

Daher erhält es von mir 9 von 10 Punkten.

Ritter 1645:
Ritter St. Georgen-Brauerei, 91790 Nennslingen, 5,5 %

Dieses rotbraun / bernsteinfarbige Bier sieht einfach schon total genial aus.
Der erste Schluck ist süss, sanft, weich, mit etwas mehr Kohlensäure als im Fränkischen Vollbier.
Auch wurde hier wohl etwas weniger Malz verwendet, als bei den Vorgängern,
was mir durchaus zusagt.
Einfach unglaublich lecker und sehr, sehr angenehm zu trinken.
Da versteht einer sein Handwerk richtig gut und weiss wie er die Kunden bei Laune hält.

:clap: Ein absolutes Geniesserbier, das von mir 10 von 10 Punkten bekommt! :clap:

Rauchbier:
Brauerei Norbert Fischer, 91315 Greuth, 4,9 %

Auch wieder ein sehr schönes, rötliches Bier.
Es schmeckt wirklich rauchig, wer hätte das gedacht.
Auch der Geruch ist wirklich interessant.
Das ist für mich mal was ganz Neues.
Es hat wieder recht wenig Kohlensäure.
Mich erinnert der rauchige Geschmack irgendwie an Karamel, was aber sehr gut mit dem Malz harmoniert.
Da es mein erstes Rauchbier ist, bin ich etwas verwirrt.
Ich finde das Raucharoma wirkt sehr edel und passt sehr gut zum sonstigen Geschmack des Bieres.
Es erinnert mich weiter an Backwaren und Lagerfeuer.
Echt abgefahren!!!
An das Ritter 1645 kommt es aber trotzdem nicht ganz ran.

Daher erhält es von mir 9 von 10 Punkten.

Der kleine kulinarische Ausflug hat sehr viel Spass gemacht.
Und die wahnsinnige nervöse Vorfreude, die ich bekam, als ich gesehen hab', dass es zu mir kommt, war echt wie als Kind an Weihnachten.
Unbezahlbar. ;)

Und dann noch dein sehr liebenswertes, hilfreiches Zusatzgeschenk.
Damit werd' ich mich ein Leben lang an diese Wichtelrunde erinnern.:D
Nochmals danke dafür!

Du bist echt 'n feiner Kerl, Fanken-Chili!

Nun muss ich aber mal schauen, wo ich mir hier im Ort, 'ne Kiste vom "Ritter 1645" für die Feiertage ordern kann. :angel:

capsicum perversum schrieb:
Nun muss ich aber mal schauen, wo ich mir hier im Ort, 'ne Kiste vom "Ritter 1645" für die Feiertage ordern kann. :angel:

wenn du bissl zeit hast, schau doch bei www.landbierpparadiiees.com .
die dürften dir den ritter kasten schicken ;).
und da gibts noch viel mehr....

ich hoffe das mein päckchen morgen mit in der post is

Mo, 02.12.2013 20:08 Uhr Augsburg Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Da hab ich in der Tat schon mal nach gesehen. ;)
Eigendlich sind die Portokosten von ca. € 6,- für 20 Flaschen auch noch recht fair. :whistling:

Ich drück dir die Daumen, dass deins morgen ankommt.

jetz mal ehrlich gesagt, habe ich eigentlich mehr an Porto als an Bierkosten gezahlt.
6 Flaschen Bier ( 2 für mich) habe ich 5,60 € gezahlt.
Denke das die Preise net viel anders sind, wenn du sie dir schicken lässt. naja des Porto halt.

Wenn wir im Sommer auf Festival fahren haben wir immer ein groß Zelt als Bierlager...
So ca 30 Bierkästen.. das ist nur die eine Seite vom Zelt :whistling:

Zelt nach dem Sturm, Anker sind die Bierkästen drinne ;)

30 Kisten klingt gut:P, für ein Festival aber da kommt es auf die Formel
(k:T.):A.P.= :confused:
(Also Kisten dividiert Durch Tage und das Ergebnis dividiert durch die Anzahl der Personen)
an.
Hatte schon mal ein Festival (Metalcamp) da ist mein Bus (VW Bus Größe)
am 2 Tag lehr gewesen:angel:

Chiliproject schrieb:
30 Kisten klingt gut:P, für ein Festival aber da kommt es auf die Formel
(k:T.):A.P.= :confused:
(Also Kisten dividiert Durch Tage und das Ergebnis dividiert durch die Anzahl der Personen)
an.
Hatte schon mal ein Festival (Metalcamp) da ist mein Bus (VW Bus Größe)
am 2 Tag lehr gewesen:angel:

naja sind ca 6-7 Bierbesteller für die ca 30 Kästen ;)
von Dienstag bis Montag, also eigentlich ausreichend....

Mit 4-5 Kästen, pro Mann, sollte man 'ne Woche auskommen. :D

so is der Plan ;)

dieses jahr waren wir ca 25 -30 leute. grossteil aus nürnberg aber auch
belgische und hessische freunde ;)

:whistling::whistling::whistling:

Mein Paket ging heute raus:

Richtung "Down Under" - AusTralien - oder wie das auch immer heisst. :D;):P

Meines ging heut auch raus...hoffentlich kommt alles gut an in R...uuups, nu hätte ich mich doch fast verplappert.
Hab mein Bierle "leider" nicht in der gängigen 0,5 L-Grösse kriegen können, da mussten halt Literflaschen herhalten. Ich hoffe, das diese Tatsache meinen Wichtel nicht stört:angel:

@ Tyrion: Wow, 22 Teuros Versand - ich kann mir gut vorstellen das dein Wichtel diese teuren Tröpfchen mit ganz besonders viel Hingabe genießen wird...

Liebe Grüße,
Steffi

ja, ich hoffe es ;) Laut Paketverfolgung ist das Packerl heute um 15 Uhr über die Grenze gegangen und wird ab sofort mit der deutschen Post transportiert :)

Das nächste Mal werde ich auch Hermes oder so nehmen, dann geht die Paket Verfolgung hoffentlich auch nach der Grenze noch :rolleyes:

Mein Paket ist auch gestern raus^^

bin mal gespannt wie lange es dauert

hab übrigens 17€ mit DHL bezahlt, Paket ging ins Ausland ;)

Zurück
Oben Unten