Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rocotomarmelade die wir machen ist da eben deutlich weniger Zitrone so das man die Zitrone nur erwahnen kann.
Nutzen auch keinen Gelierzucker wird schnell zu fest.
Ohne Gelierzucker Funktioniert das echt super, meine Rezeptur war diese:
724g Rocotos (280 Mini Rocoto Rest P360/Costa Rican Red/Tatiana Mix)
250ml Zitronensaft (aus 8 Zitronen)
625g Zucker (normaler kein Gelierzcuker)

DIe Konzistenz ist ein semiges Geleeartiges Marmelädchen, richtig gut :).
 
Heute Mittag ein 20 Minütiges Gespräch geführt für eine Sendung für DLF Kultur.
Alles werden die wohl nicht verarbeiten aber waren auf jeden Fall sehr gute und interessante Fragen.

Sind aber genau die richtigen Fragen gewesen um das Thema Chili weiter voran zu bringen und meine "Mediengeilheit" wurde auch wieder befriedigt :D

Edit: Während ich das geschrieben habe hat der Verantwortliche gemailt das der Beitrag am Samstag gegen 16 Uhr in DLF Kultur kommt. Ich nehme an das es auch eine Aufzeichnung in dem ihrer Audiothek geben wird.
 
IMG_20211101_174144.jpg
 
1 Jahr Chilipflanzen.com SHOP!


Chilipflanzen Vorverkauf für 2022 startet jetzt!


Start mit über 260 Chili Sorten aus der ganzen Welt mit allen Geschmacks-/ und Schärfe-Varianten von fruchtig süß bis mörderisch brennend

Für alle Vorbestellungen bis Ende des Jahres gelten trotz der Erhöhungen der Rohstoffpreise die bekannten Preise vom letzten Jahr.

Dummy-Pflanzen für leichteres Nachbestellen – Um alle Wünsche erfüllen zu können, werde ich Spätkeimende Sondersorten erst nach der Keimung im Shop verfügbar machen. Diese sind z.B. Wild-Sorten, späte Rocoto-Sorten oder seltene Varianten.

Diese Dummy-Pflanzen kannst du dann später durch eine Wunschsorte ersetzen (Tipp: so sicherst du dir den günstigeren Vorbestellpreis auch noch für später 😊).

Und als speziellen Geburtstagsbonus:

Ab 6 Pflanzen schenke ich dir innerhalb Deutschlands den Versand!

Aber nur bis zum 12.11!

 
Hallo Alex,
Alles Gute zu deinem einjährigen und für die Zukunft alles Gute. 🥳 🥳
Dieses Jahr werde ich bei dir Pflanzen kaufen.
Das Mix Paket und die Dummy Pflanzen sind eine gute Idee :thumbsup:
Die Dummys können noch nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. (Preis auf Anfrage)

Gruß Moritz
 
Gemein, schon wieder so viele Sorten ;) :)

Wie legt man die Dummy Pflanzen in den Warenkorb? Da steht "Preis auf Anfrage", aber man kann sie nicht in den Warenkorb legen
 
@Alexander_Hicks Glückwünsch zum 1. Jubiläum. Ich drücke dir die Daumen für die nächsten Jahre. Bewundere immer wieder wie viel Herzblut und Leidenschaft du in dein Unternehmen investierst.

Du hattest ja gesagt, dass es mit dem Update des Samen-Sortiments noch etwas dauert - kein Problem. Kannst du denn schon sagen, wie viele Rocotos etwa im Shop landen werden? Bisher gibt es ja nur eine Sorte, das geht bei dir als Rocoto-Experte ja eigentlich nicht ;)
 
Ok, schade. Aber danke für die Info.

Vielleicht kannst du mir ja dennoch weiterhelfen. Welche Rocoto-Sorten sind denn besonders mild und schmecken auch noch gut? Olive Mini, Giant Rocoto, P360 waren jetzt meine ersten Ideen...
 
War die Sugar Rush Peach Striped nicht auch geplant?
Finde nur Srp red und Srp twisty im Shop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten