Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen aus der Gärtnerei
IMG20211209091550.jpg
 
Erster Erfolgreicher Arbeits-Tag vom Driving the Human Projekt zu Ende.
Viele Tolle Leute aus aller Welt kennengelernt und am Ende eine geniale Diskussion übers Essen in den verschiedenen Ländern gehabt und dabei kam das Thema Chili auch nicht zu kurz!
Freue mich schon auf morgen!

Heute auch noch eine Lieferung mit über 20 verschiedene getrocknete Chilis erhalten. Das meiste soll Luftgetrocknet sein und sollte damit Keimfähig sein.
Die Charapita Variante die dabei war sieht schon mal ganz gut aus. Werde die Linie auf jeden Fall mal versuchen anzubauen.
Sind von der Form her eher Oval.

IMG20211210195959.jpg
 
Hast du von der Charapita Variante auch Bilder der frischen Früchte? Welche Farbe hatten die denn? Jetzt schauen sie eher wie Rosinen aus ;)

Aber spannend...Charapitas sollte ich auch wieder mal anbauen.
 
Leider nein. Die Sammlung erreichte mich über Umwege.
Sind nur Beutel mit Namen drauf, viele davon sind bekannt andere eher unbekannt.
Sind auch zum Teil etwas älter werde die Keimung einfach mal antesten und schauen was dabei rauskommt.
 
Erster Erfolgreicher Arbeits-Tag vom Driving the Human Projekt zu Ende.
Viele Tolle Leute aus aller Welt kennengelernt und am Ende eine geniale Diskussion übers Essen in den verschiedenen Ländern gehabt und dabei kam das Thema Chili auch nicht zu kurz!
Freue mich schon auf morgen!

Heute auch noch eine Lieferung mit über 20 verschiedene getrocknete Chilis erhalten. Das meiste soll Luftgetrocknet sein und sollte damit Keimfähig sein.
Die Charapita Variante die dabei war sieht schon mal ganz gut aus. Werde die Linie auf jeden Fall mal versuchen anzubauen.
Sind von der Form her eher Oval.

Anhang anzeigen 267229
Klingt interessant was Du da alles so machst, @Alexander_Hicks . Was genau ist das für ein Projekt an dem Du da teilnimmst?
 
Klingt interessant was Du da alles so machst, @Alexander_Hicks . Was genau ist das für ein Projekt an dem Du da teilnimmst?

Ich bin als Mentor/experte für folgendes Projekt: https://drivingthehuman.com/prototype/sedekah-benih/ dabei.
Aber auch als Inspirationsgeber für die anderen Projekte.
Es ist ein toller Austausch zwischen den Experten und die Teilnehmern der Projekte.
Fühle mich nur etwas klein zwischen Professoren und Leiter von Forschungsinstitute auf der Experten-Seite aber es ist extrem inspirierend und ich werde viel für mich mitnehmen und hoffe das ich auch viel mitgeben kann.

Wenns klappt wandern vielleicht ein paar Pflänzchen davon in den Shop? :)

Ja und Nein, an anderer Stelle schon erwähnt das ich gerade an ein neues Projekt arbeite.
Solche Sachen werden wahrscheinlich eher im neuen Projekt Platz finden.
Mehr dazu in Kürze
 
Sind bei den getrockneten Chilis auch C. Pubescens dabei?
Wann wird es wieder Saatgut in deinem Shop geben?
 
Sind bei den getrockneten Chilis auch C. Pubescens dabei?
Wann wird es wieder Saatgut in deinem Shop geben?

Tatsächlich ist eine Einheit als Rocoto betitelt habe aber noch nicht reingeschaut ob es wirklich Rocotos sind.
Rocoto Saatgut wird für die Saison 2022 noch keins kommen. Habe aber viele Rocotos jetzt zum Überwintern gepackt so das ich hoffe das wir in 2022 früh viele Isolierten Rocotos anbieten können.
 
Tatsächlich ist eine Einheit als Rocoto betitelt habe aber noch nicht reingeschaut ob es wirklich Rocotos sind.
Ich bin gespannt was sich dahinter verbirgt. :thumbsup:
Rocoto Saatgut wird für die Saison 2022 noch keins kommen. Habe aber viele Rocotos jetzt zum Überwintern gepackt so das ich hoffe das wir in 2022 früh viele Isolierten Rocotos anbieten können.
Vielen Dank für die Informationen, dann werden die Daumen gedrückt.
 
Ich bin Platt. Extrem viele Inspirationen bekommen.
Mit dem Indonesischen Chili Bauer planen wir gerade das er einige Wochen im Frühjahr kommt zum Wissensaustausch rund um Chili Anbau.
Heute viel gelernt über Chilis und deren Anbau in Indonesien gibt aber noch viel auszutauschen.
Interessant war die Sortenkunde.
 
Dann gönne Dir mal ein wenig Ruhe, damit Du auch alles ordentlich verarbeiten und uns später erzählen kannst😉.
Nein im Ernst, das scheint ja eine richtig gute Veranstaltung zu sein😊👍👍.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten