Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Farbverlauf Chilis gestern vom Dreh
IMG20211217113255.jpg
 
Fast alles wird anders in Zukunft bzw. der Schwerpunkt wurde neu bestimmt dieser is(s)t scharf!
Einige durften mein neues Konzept ja schon hören/lesen und mir ihr Feedback geben und es freut mich das die Resonanz schon so extrem positiv ist.
Ich freue mich schon drauf.
Viel mehr wird im Moment noch nicht verraten über die Feiertage werden die Feinheiten erarbeitet.
Als kleines Eye-Candy schonmal ein kleines "Chili-Kunstwerk" von einer befreundeten Fotografin die mich in Zukunft auch etwas mehr begleiten wird.

Corinna-Schmid-Photography-Food-Fotografie-Chili.jpg


Foto by: https://corinna-schmid.de
 
Fast alles wird anders in Zukunft bzw. der Schwerpunkt wurde neu bestimmt dieser is(s)t scharf!
Einige durften mein neues Konzept ja schon hören/lesen und mir ihr Feedback geben und es freut mich das die Resonanz schon so extrem positiv ist.
Ich freue mich schon drauf.
Viel mehr wird im Moment noch nicht verraten über die Feiertage werden die Feinheiten erarbeitet.
Als kleines Eye-Candy schonmal ein kleines "Chili-Kunstwerk" von einer befreundeten Fotografin die mich in Zukunft auch etwas mehr begleiten wird.

Anhang anzeigen 267941

Foto by: https://corinna-schmid.de
Da bin ich aber mal so richtig gespannt🙏🙏🙏🌶
 
Hmmm im Forum werden die Listen aber milder, während ihr auf scharf setzt ?
 
Dann sollen sie Paprika essen, sorry nicht böse gemeint aber Chili müssen halt scharf sein.
Kauf mir ja auch keinen 57er Chevy und
erwarte /will ein Elektro Auto haben.
Wir reden von milder Schärfe nicht von Paprika. Dein Vergleich ist -mit Verlaub- Unsinn.
"Madame das Volk hat kein Brot mehr" "Dann soll es eben Kuchen essen"
Sorry auch nicht böse gemeint. Wie scharf muss denn eine Chili sein ? 9 aufwärts ?
Sorry aber ich sehe da momentan eher eine Welle auf uns zukommen, bei der man
kaum noch auf Geschmack setzen kann. Es sei denn in den ersten Milisekunden.
 
Dann sollen sie Paprika essen, sorry nicht böse gemeint aber Chili müssen halt scharf sein.
Kauf mir ja auch keinen 57er Chevy und
erwarte /will ein Elektro Auto haben.
Ich hatte die letzten Jahre fast ausschließlich Sorten ab Schärfegrad 7 aufwärts im Anbau. Dies ist mir persönlich auf Dauer zu scharf und ich möchte gerne zukünftig lieber Sorten anbauen die sowohl geschmacklich, als auch von der Schärfe her „alltagstauglich“ sind.
Natürlich werde ich auch weiterhin scharfe Sorten anbauen, aber der Anteil wird definitiv kleiner werden.
Auch Paprika wird es geben, denn die dürfen in der Küche einfach nicht fehlen.

So hat jeder seine Vorlieben, meine liegen da eher im mittleren Bereich der Schärfe😊👍.
 
Da habe ich ja was angefangen :D
Habe jetzt seit dem Beitrag am Samstag: https://chiliforum.hot-pain.de/thre...en-aus-der-chiligaertnerei.37478/post-1071442
Einige interessante Nachrichten mit Vermutungen und Befürchtungen zugetragen bekommen.
Dabei einige schöne Inspirationen und einige Dystopische Visionen.
Jetzt will ich mehr!
Also wer mag kann hier oder mir eine PN schreiben was einem noch in der Chili-Landschaft fehlt.
Bereite hier fleißig vor und vielleicht kann ich durch eure Anmerkungen gleich einige Schlaglöcher ausgleichen.
 
Hallo Alexander,
So wie es klingt steht dein Konzept schon fest, da warte ich deine Stellungnahme ab. Oder erhoffst du dir zusätzliche Inspiration?
Also wer mag kann hier oder mir eine PN schreiben was einem noch in der Chili-Landschaft fehlt.
Mehr Platz für Chilis würde sich jeder wünschen und im Herbst wäre weniger Schatten, bei mir, von Vorteil :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten