Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tragödie trifft einem oft wenn man schon am Boden ist.
Heute schreibe ich mal das erste mal öffentlich drüber. Wir haben ja einige Probleme gehabt in 2020 was zur Aufgabe vom Standort Pfedelbach geführt haben.
Dazu noch ein Überwürfnis mit einem wichtigem Kunden.
Und wenn man glaubt es kann nicht schlimmer kommen haben Mäuse mein komplettes Rocoto Archiv vernichtet.
Über 800 Capsicum pubescens Sorten/Variationen die ich in den letzten 15 Jahre gesammelt und archiviert haben sind vernichtet. Viele 100 000 Korn.
Für mich nach dem Tod meines Mentors im September der 2 heftigste Schlag dieses Jahr.
Jetzt heisst es von Vorne anfangen und wieder sammeln und Archivieren.

Was mich aber wieder aufgebaut hat ist das auf meinen Chilifreunde verlass ist und das Jari Luoto so nett war und mir eine größere Menge an Rocoto Sorten in größeren Mengen zur Verfügung gestellt hat damit ich zumindest in Sachen Chilipflanzen etwas mehr als die Handvoll Capsicum pubescens Sorten anbieten kann.

Heute habe ich die 14 Rocoto Sorten von Jari im Shop angelegt und wenn nichts mehr dazwischen kommt gehen die Chilipflanzen am Montag Live!
 
Hallo Alexander,

es tut mir wirklich unendlich Leid das zu hören. Es gibt so Tage und Ereignisse.... da stehst du vor und denkst... das kann nicht sein und dann kommt es noch schlimmer.
Diese verdammten Mäuse machen aber auch vor nichts halt.
Das deine Arbeit von 15 Jahren vernichtet wurde ist echt eine Tragödie.
Das muss man auch erstmal verarbeiten.
Aber schön zuhören das es doch noch so liebe Mitmenschen gibt, die dir diesbezüglich direkt mit unter die Arme greifen und dich so gut unterstützen.

Das Jahr 2020 ist wirklich ein sehr schlimmes Jahr. Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass das neue Jahr für Dich besser läuft!

Viele Grüsse aus dem Rheinland, Monika
 
Auch von mir die besten Wünsche für die Zukunft.

800 Sorten Rocotos, das ist viel mehr als geschätzt hätte, das ist viel Arbeit für die Zukunft. Wenn du etwas suchst, vielleicht können wir hier im Forum zumindest mit der einen oder anderen Sorte aushelfen.
 
Oh das ist ja wirklich mehr als eine Tragödie, lass dich mal ganz fest drücken. Ich wünsche Dir das du schnell wieder auf die Beine kommst und das das neue Jahr für Dich wirklich endlich ein besseres wird. Mögen all Deine Wünsche sich erfüllen.

Ich habe auch noch einiges Saatgut aus den letzten Jahren hier liege, sicher keine Besonderen Sorten aber ich würde dir da gern was zukommen lassen.
Liebe Grüße Gabi
 
Jetzt heisst es von Vorne anfangen und wieder sammeln und Archivieren.
Hi Alexander - das ist natürlich eine traurige Sache.
Ich bin mir aber sicher, wenn hier einige User zusammenhalten, kommst du schnell wieder an ein gutes Grundsortiment ran. Ich denke, dass ich 30 - 40 Sorten beisteuern kann. Fast alle verhütet, sehr oft mehr als 10 Korn, die ältesten von 2016/17. Damit könntest du ein wenig das Nachkaufen sparen.
 
Danke für eure Angebote und Worte!

Bin ja gerade dabei die letzten Chili Pflanzen Artikel einzupflegen. Werde es nicht schaffen alle Bilder rauszusuchen. Hier liegen einfach noch zu viele unsortierte Sorten Bilder rum.
Deswegen falls mir jemand mit Bildern aushelfen mag schaut gerne schonmal im Shop rein in die Pflanzen Kategorie.
Alle Sorten wo das Platzhalter-Bild drin ist fehlen mir aktuell noch Bilder.
Wer passende Bilder hat wo auch die Rechte klar geklärt sind so das ich die Verwenden darf kann mir diese gerne an alexander@chili-experte.eu schicken.
Jeder der mir Aushelfen kann bekommt ein Gutschein für den Shop über die Versandkosten für eine Pflanzensendung!
SB-N.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samen selber sind nicht scharf. Aber Rocotosamen sind schon recht hart, hätte ich mir auch nicht erwartet. Ich werde mir jetzt stabile Boxen und gut verschließbare kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten