Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es leert sich langsam!
IMG20220207163827.jpg
 
@Alexander_Hicks, Was pflanzt du denn in das eben geleerte Gewächshaus?
Die zum Verkauf, oder die vom Sortenerhalt?

Ganz genaue Flächenbelegung steht noch aus. Der gezeigte Teil ist ja nur ein "Schiff" von 3 "Schiffe" vom Gewächshaus. 2021 waren dort die Hälfte ca. mit Dokumentationspflanzen und die andere Hälfte mit Fruchtpflanzen.
In dem Gewächshaus allgemein sollen Saatgutpflanzen und Doko-Pflanzen reinkommen. Wie die Verteilung genau und ob noch Fruchtpflanzen reinkommen kommt auch etwas auf die Menge die gemacht wird was wiederum auf die Teilnahme bei chilivielfalt.de abhängt. Aktuell gibt es bei der Teilnahme noch Luft nach oben ;)
 
Glückwunsch :)

Bei mir tut sich leider noch nix. Ich hab gestern alle noch übrigen Körner eingeweicht und ausgesät, ich möchte die Sorte ja haben und keimfähiger wird Saatgut nicht mit dem Alter. Falls jetzt plötzlich doch alle keimen gibt's eben ein paar zum Verteilen...
 
Moin Alex,
Wie schaufs aus mit dem Karton update, bleibts bei 6 Insassen?
Hast du auch größere?

Ich brauch auf jeden Fall Goronong, 7potbrain,dragon beath, dicke weiße habanero und craighs choco 😎 jkommt noch dies und das, ich mach Sammelbestellung auf wie letztes Jahr
 
Moin Alex,
Wie schaufs aus mit dem Karton update, bleibts bei 6 Insassen?
Hast du auch größere?

Ich brauch auf jeden Fall Goronong, 7potbrain,dragon beath, dicke weiße habanero und craighs choco 😎 jkommt noch dies und das, ich mach Sammelbestellung auf wie letztes Jahr

Auf ein Versandschein können wir bis zu 24 Pflanzen versenden. Der Karton ist mit 12 Pflanzen voll kann aber auch halbiert werden für 6 Pflanzen.
Leider haben wir ja nicht mehr alle Sorten von letztem Jahr musst dann schauen was noch alles verfügbar ist.
Die Tage kommen noch 5 neue Sorten rein das sind dann die letzten die über den Shop verkauft werden für dieses Jahr.

Kannst ja mal reinschauen: https://chilipflanzen.com/shop/chili-pflanzen/

Wenn du noch Unterstützung brauchst bei der Auswahl der Sorten gerne melden!
 
Glückwunsch :)

Bei mir tut sich leider noch nix. Ich hab gestern alle noch übrigen Körner eingeweicht und ausgesät, ich möchte die Sorte ja haben und keimfähiger wird Saatgut nicht mit dem Alter. Falls jetzt plötzlich doch alle keimen gibt's eben ein paar zum Verteilen...
Danke dir! Das sehe ich wie du, hab auch alles ausgesät was da war :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten