Hab bisher 9x 14L und 2x 30L Töpfe bestückt...ganz schöne Arbeit das ganze. Draußen Tag und Nacht stehen sie schon einige Wochen und lt. Wettervorhersage geht es in den nächsten 2 Wochen auch nicht mehr unter 8°C, also bugsier ich jetzt alle Pflanzen in die Endtöpfe, da die Gefahr des Hereintragens in die Whg gering ist.
Früchte gibts bei mir bisher nur Annuums, aber die Rocotos sind kurz vorm Blühen, die Habaneros und Scorpions blühen bereits.
Ich tu mich ein bissle schwer mit dem Angießen im Endtopf. Ich habe jetzt immer so ca 1/10 des Topfvolumens Wasser gegossen. Schwimmt anfangs natürlich ziemlich oben, ich ebne und drücke es dann noch ein bissle fest, wenn das Wasser eingesickert ist.
Lieg ich mit dem Richtwert im grünen Bereich? Evtl noch etwa mehr beim ersten Gießen? Der Wurzelballen soll sich ja schnellstmöglich in die neue Erde "einschmelzen".
Standort habe ich für Rocoto die Ostseite gewählt, da kriegt sie von morgens bis ca 12/13 Uhr Sonne ab und ist durch die Hauswand geschützt. Soll ja angeblich nicht so viel Sonne abbekommen. Der Rest steht zur Südseite, aufgrund etlicher Bäume aber leider auch nicht rund um die Uhr in voller Sonne.