NFT (Bauhaus-style)


Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
346
Habe GHE Tri-pack anwent. Diese Dünger ist teuer. Nur für kleine Pflanzen.
Glaube Yara ist schwer in Deutschland kaufen. Speziellt der Calsinit (Salpeter), mann kann mit sie Bombe hergestellen.
Welche Zusammensetzung der drei Komponenten verwendest du ?
Derzeit mische ich es wie folgt an:
Pro Liter Nährlösung nehme ich:
Flora Gro: 2,5ml
Flora Bloom: 1,2ml
Flor Micro: 2ml
Habe das so auf einer Website gefunden passt das so?
 

Balkongärtner

Jalapenogenießer
Beiträge
108
Das Tri Pack hatte ich mal für "vertikal gardening" mit Tomaten. Hat gut funktioniert, die Pflanzen wurden viel größer als im Balkonkasten (was aber eher am System liegt), war mir aber auch zu teuer. Ich selbst würde Hakaphos als nächstes probieren.

Für die, die es interessiert - die Flaschen waren große, pfandfreie Flaschen mit ca. 3l. Senkrecht aufgehängt mit einem 3D-gedrucktem Adapter verbunden. 5 Flaschen in einer Spalte, von oben durch die "Gardena Urlaubsbewässerung" mit Wasser versorgt, das dann durch alle Flaschen fließt und unten wieder im Tank gesammelt wird. Wichtig ist eine Wurzelsperre am Boden der Flaschen, sonst verstopfen die Wurzeln sehr gerne den Abfluss. ;) Sehr platzsparendes System, leider nicht hübsch anzusehen, wenn nicht bepflanzt. Nur für kompakt wachsende Pflanzen geeignet, selbst die kleinen Tomatenpflanzen sind hier förmlich explodiert. Die Spalten nicht zu dicht setzen. Hoher Ertrag, dichter Dschungel!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Fuego

Chilitarier
Beiträge
346
Falls sich irgendjemand überlegt solche ein System nachzubauen...
Unbedingt machen ! :D
Habe das System einmal in klein und einmal in groß nachgebaut und bin hellauf begeisterter.:thumbsup:
Eine meiner Czech Black wollte nicht so richtig und hing der anderen ziemlich hinterher.
Danach beschloss ich ein kleines NFT-System (gleicher Aufbau wie das hier in dem Thread beschriebene) für sie zu bauen.
Das Ding geht ab wie ne Rakete und hat die andere schon fast eingeholt trotz deutlichem Rückstand.
Habe sie nun in mein großes NFT-System gesetzt da sie ständig umgefallen ist wegen dem kleinen Steinwollwürfel:D
Sie sieht noch etwas lasch aus da bei uns die Sonne gerade ziemlich stark scheint
681A4E20-E84D-4FA6-B4B8-501CB6074338.jpeg
 

Oben Unten