NFT (Bauhaus-style)

OnkelTom schrieb:
Ich habe jetzt ewig nach dem Vulcaponic Stein und Bioponic gegoogelt, aber überhaupt nichts brauchbares gefunden. Was ich lediglich gefunden habe ist ein Bioponic Mix von GHE.
Weiß jemand mehr?

Edit: jetzt habe ich Vulcaponic gefunden, hatte es falsch geschrieben.

Ich weiss aber mit mein Deutsch es ist schwer zu erzählen.
Ich kann dir PN senden.
 
Ich grabe diesen Thread hier noch einmal aus, da ich plane, solch ein System nachzubauen (eventuell auch 2 oder 3 :whistling: )
Welche Größe sollten die Steinwollewürfel haben?
Ich habe sie in den Größen 15cm x 15cm x 15cm und in der Größe 10cm x 10cm x 6,5cm.
Worin liegt der Vorteil des größeren Blocks im Vergleich zum kleinen? Eventuell mehr Stabilität oder mehr Wurzelmasse?
Ich schätze die maximale Pflanzenanzahl pro System ist etwa 1 wenn ich mir diese massiven Pflanzen ankucke.
 
Ich lese/höre immer wieder, dass die Wassertemperatur bei solchen Systemen sehr wichtig sei, bzw. nicht zu hoch (mittlerer 20er-Bereich) sein sollte.
Ich würde gern ein solches System in meinem Gewächshaus betreiben und lebe in Süddeutschland/Rheinebene. Die letzten Sommer waren ja bekanntermaßen nicht nur hier brutal heiß. Ist das überhaupt sinnvoll sowas im Gewächshaus zu machen, da dort die Lufttemperatur an einem heißen Sommertag locker über 40 Grad geht? 40-50 Liter Wasser in so einem Tank dürften sich da sicher schnell über die 25 Grad-Marke erwärmen. Oder ist das nicht so dramatisch wenn das Wasser sich erwärmt?
 
Da @Bluesman dieses Jahr keine Hydrochilis anbaut übernehme ich das für ihn:D
1DF8135F-ABCE-4249-A52E-AB283A9D233A.jpeg
 
@Bluesman benutzt du immer noch den Dünger Yara Ferticare Hydro oder verwendest du einen anderen?
Ich habe das glaube ich mal in einem deiner Saisonthreads gelesen.
 
@Bluesman benutzt du immer noch den Dünger Yara Ferticare Hydro oder verwendest du einen anderen?
Ich habe das glaube ich mal in einem deiner Saisonthreads gelesen.
Habe GHE Tri-pack anwent. Diese Dünger ist teuer. Nur für kleine Pflanzen.
Glaube Yara ist schwer in Deutschland kaufen. Speziellt der Calsinit (Salpeter), mann kann mit sie Bombe hergestellen.
 
Zurück
Oben Unten