Nützling oder Schädling? - Bilder im ersten Beitrag!

Tolle Kinderstube :) Oder du stellst deine Pflanzen so das die Blätter sich berühren, dann machen die das von alleine :)

• Like
Reaktionen: mph
Tolle Kinderstube :) Oder du stellst deine Pflanzen so das die Blätter sich berühren, dann machen die das von alleine :)

Das würd nicht so leicht die dauf einer Pflanze auf der Densterbank wo nur drei stehn auf einer anderen stehn ein paar mehr hab aber grad ein paar umgesiedelt vorm richtigen verteilen falls nötig solln sie erstmal wachsen sind ja winzig.

Nice das euch die Fotos gefallen welche ich mit meinen recht alten Samsung S3 knipse.

mir sind auch mal ein paar Fotos (fast) gelungen (ich meine in Hobbyfotoqualität)

P1000694.JPG
P1000693.JPG

P1000592.JPG
P1000597.JPG

P1000695.JPG

Moin moin, ich habe Heute entdeckt das ein Teil der Staubkörner auf den Blättern / Beeren einer meiner Chilis laufen kann :). Es sind ca. 1mm kleine Geschöpfe und ich bin mir nicht sicher ob Nütz/Schädling.
20160727142708_cut.jpg 20160727143922_cut.jpg
Die Bilder glänzen weil ich das (was auch immer es ist) mit einem Tropfen Isopropanol am weglaufen hindern musste. Vielleicht weiß ja jemand was das ist?.

@Hotdot erstmal Kompliment für die Fotos das man trotz der starken Vergrößerung noch so viel erkennt.
Meiner Meinung nach sieht mir das aus wie Thrisp-Larven also vermutlich eher ein Schädling

Tante Edit sagt: In Wikipedia gibt es sehr gute larven Bilder und auch von Adulten Tieren die kommen deinen Kollegen da extrem nahe.
link

Danke für den Link, du hast recht das sieht verdammt ähnlich aus. Die Bilder sind von einem USB Mikroskop (Supereyes), nach der Alkoholdusche war der kleine kooperativ und hat schön still gehalten. Ich gehe mal die Pflanze duschen und lese mir durch was ich noch so machen kann.

Zurück
Oben Unten