Oda-Spezial 2019 (und Varianten ;-)

Oh dank @Happystone kann ich hier ja auch mit machen.

Das ist meine hübsche, wenn die Paprika aber immer so bitter schmeckt, war es leider das erste und letzte mal das ich die Anbau. Obwohl sie ja ein richtiger hingucker ist.

66701163-2E98-480F-98B6-D6DF84952C81.jpeg
 
Hi,

Wie schmecken die Früchte denn so generell?
Ich haette ja gern auch fuer die naechste Saison mal so eine Oda☺️

Vielleicht mag mir ja freundlicher Weise jemand ein paar Koernchen zukommen lassen.. da wuerde ich mich echt freuen
Gruss
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Ich möchte diese schöne Sorte auch nächstes Jahr anbauen. Im Netz habe ich 2-3 deutsche Shops gefunden die diese Sorte im Programm haben. Unterscheidet eure Sorte sich in irgendeiner Form von denen ?
 
Also der Geschmack würde mich auf interessieren, meine war ja total bitter hatte ich einfach nur Pech oder ist es tatsächlich eine sehr bittere Frucht?
 
meine war ja total bitter hatte ich einfach nur Pech oder ist es tatsächlich eine sehr bittere Frucht?
die braucht schon sehr viel direkte Sonne, um Süße zu entwickeln...
In meinem Anbau haut das leider nicht hin, meine Pflanzen bekommen max 4 Stunden Sonne pro Tag.
Ich nasch die Oda-Beeren aber auch nicht roh auf der Faust, sondern schnibbel sie in Salate etc..., wer hat das schon...lila Streifen zwischen Gurken und so...

VG, P.
 
Hallo, ihr lieben Odaisten...

meine derzeit beste Beere:
full


ansonsten hab ich an meiner Zweit-Pflanze echt Pech beim Wuchs...Hagel und miese Temperaturen haben nicht wirklich geholfen und so kommt dann das bei raus:
full


aber immer noch besser als diese parallel angebaute ordinäre "Purple Beauty" (lilane Blockpaprika):
full


Grüße, P.
 
Also der Geschmack würde mich auf interessieren, meine war ja total bitter hatte ich einfach nur Pech oder ist es tatsächlich eine sehr bittere Frucht?

Hast Du die lila gegessen? Dann war sie noch nicht reif. Lass die nächsten Beeren mal hängen,
bis sie rot sind, dann schmecken die auch besser. Zwar auch nicht richtig süß, aber auch nicht bitter.

aber immer noch besser als diese parallel angebaute ordinäre "Purple Beauty" (lilane Blockpaprika):

Was hast Du denn gegen die Kleine? Ich finde, die Beere sieht echt chic aus! :cool:

Lg Sandra
 
Hast Du die lila gegessen? Dann war sie noch nicht reif. Lass die nächsten Beeren mal hängen,
bis sie rot sind, dann schmecken die auch besser. Zwar auch nicht richtig süß, aber auch nicht bitter.

Ja, aber die hat schon angefangen wirklich weich zu werden. Da dachte ich naja, mal lieber ernten. Die werden echt rot, wenn die reif sind? Hast du ein Foto von einer reifen :D
 
Zurück
Oben Unten