Oda-Spezial 2018

Ich habe heute auch mal 2 Odas geerntet....

....und auf die Schlachtbank geschickt.



Zum Geschmack kann ich sagen: Süße ist nur sehr dezent wahrnehmbar.
Schmeckt halt nach roter Paprika, aber angenehm mild und gar nicht herb oder bitter.
Ich hab die Beiden, in Streifen geschnitten, so nebenbei gesnackt. :)
Samen waren leider nicht alle brauchbar, da auch hellbraune dabei waren. Aber es blieben
trotzdem noch genug übrig. ;)

Lg Sandra
 
Nach gut einer Woche im feuchten Küchenkrepp konnte die Keimfähigkeit nachgewiesen werden

Keimling würde ich es nicht nennen, eher Fötus

noch einer und einer der es gleich schafft

OKAY, ein paar Tage kommen die noch in ihren Brutkasten (für den man bei dem Wetter, respektive der Temperaturen in der Wohnung, keinen großen Aufwand betreiben muss;-)

Meanwhile


Micky @Micky6686, deine sind vermutlich bereits in der Erde, siehst du evtl. schon was?

Grüße, P.
 
Huhu

deine sind vermutlich bereits in der Erde, siehst du evtl. schon was?

Ja sie sind in Kokos Quelltabs gewandert. Nein leider noch nicht. War zumindest der Stand heute morgen um 6 Uhr ;) Sobald es was gibt werde ich sofort Meldung machen.

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen. Was machst du denn jetzt damit?! :angelic:

LG Micky
 
Toll sehen eure Odas aus! :)

So, das hier ist nun meine. (Die kleine violette Beere hat hinten ein Schneckenloch, aber ich lass sie vorerst mal dran.)
Die Sorte scheint ja zweifelsfrei zu passen, aber leider hat sie auch dieses ominöse Schadbild wie ein paar andere meiner Pflanzen. Die Beeren sind nicht betroffen, trotzdem schau ich erstmal, was es ist, bevor ich Saatgut abgebe. (EDIT: Sie wären sowieso nicht verhütet.) Vom Originaltütchen hab ich aber auch noch was! ;)
DSCF4388.JPG


Und weil sie so gut hier reinpasst (ist aus dem gleichen Onlineshop) zeige ich hier auch noch meine Violet Sparkle Pepper. Die Schärfe ist ebenfalls bei 0. Baut die noch jemand an?
DSCF4392.JPG


Ausgesät wurden beide erst am 15.03., scheint aber gerade noch zu passen bei denen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute noch ein kleines Update meiner Oda Oda nicht!

View media item 49713
Ich werde sie in den nächsten 2-3Tagen mal probieren ist auf jeden Fall eine spannende farb. Reihenfolge!
Von schwarz über lila nach grün nach leuchtend Rot! !
Samen werden selbst verständlich gesichert!
Also wer noch Interesse hat!
Außerdem sind jetzt neue Blüten da wovon verhütet wird! Daumen drücken das es klappt!

Verkostungs Bericht folgt natürlich auch!

Viele Grüße aus Oberhausen
Julian
 
weil sie so gut hier reinpasst

find ich jetzt nich wirklich;), aber okay...

(ist aus dem gleichen Onlineshop)
aber das is nicht wirklich das Kriterium...

Spaaaß, naklar, ich fand 's nur grad lustig... aber last uns hier nicht zu weit vom Titel abdriften.


So, das hier ist nun meine

Klasse und schön, dass du uns die hier zeigst.

Update meiner Oda Oda nicht!
Hammer, Julian, lass die noch hängen, dann färbt die vermutlich über braun nach weiß ab:cool:

P.
 
So heute war es soweit liebe Freunde! ;)

View media item 49848View media item 49849Oda Oda nicht scheiß egal lecker sie ist!
Eigentlich wie eine leckere süße Paprika sehr saftig mit einer zu der süße gut passende Schärfe von 1-2 würde ich sagen!
Samen sind gesichert!

Und natürlich noch ein Beweis Foto für Sandra @Chilitiger das ich extra für dich das verhüterli ausgepackt habe:laugh:
View media item 49850
Ich glaube ich werde sie nächste Saison auch weiter verfolgen!

Viele Grüße
Julian
 
Ich sollte soetwas nicht lesen, mit einem großen Schluck Kaltgetränk im Mund.
Jetzt ist der ganze Schreibtisch nass, weil ich so lachen musste!
Das ist aber auch nett von Dir, dass Du extra für mich, das Verhüterli ausgepackt hast! :roflmao::roflmao::roflmao:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten