Capsium
Chiliflüsterer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine wachsen (zumindest am Anfang) erst mal relativ aufrecht und sehr schmal.
@Zyncron: Sind Deine aufrecht wachsenden Früchte auch so schmal, wie meine?
Hallo Sandra, die ist schon auf der letzten Seite zu bewundern. Aber hier noch einmal. Kann ja nicht schadenWenn ich mir dagegen das neueste Foto von @Shoppa, in seinem Anbauthread anschaue:
Da wachsen die Früchte hängend und sind viel kompakter und breiter, als bei mir.
Vielleicht kann Shoppa sein Bild bitte ja auch hier zeigen, damit man den Unterschied sehen kann?!
Lg Sandra
"Unsere" (bisher entwickeln sie sich ja komplett parallel zueinander) bleiben wohl erstmal relativ lange grün.
Meine Oda oda nicht ist auch ganz schnell lila geworden. Gelb war nur ein paar Tage zu sehen.
Wenn ich das richtig erinnere, waren es zwei oder drei Beeren von einer Pflanze. Die stand Topf an Topf mit anderen Paorikasorten, so dass es möglich sein kann, dass sich da auch etwas Längliches eingekreuzt hat. Zur Auswahl stehen Ramiro /Sweet Palermo, Beaver Dam, Marconi und eine Giallo.
Aber egal, was am Ende dabei rauskommen wird, ich hab die kleine Pflanze lieb!
Stefan @Shoppa und letztes Jahr Julian @chiliusMaximus haben ihre Oda oda Nicht im Freiland mit voller UV-Dröhnung, auf den Balkonen ist wohl weniger Sonnenschutz erforderlich und daher bleiben die erstmal ohne.
Tom, wir vergleichen hier ja nicht die (echte) Oda vom letzten Jahr mit deiner aktuellen "Oda oder nicht", sondern die "Oda oda Nicht" aus dem Freiland mit denen aus dem Balkon-Anbau...Ich würde ehrlich gesagt die frühere Verfärbung der leztjährigen Oda nicht auf den UV_Mangel schieben.
Stefan @Shoppa und letztes Jahr Julian @chiliusMaximus haben ihre Oda oda Nicht im Freiland mit voller UV-Dröhnung, auf den Balkonen ist wohl weniger Sonnenschutz erforderlich und daher bleiben die erstmal ohne.
ja, das ist -nakla- ein Argument...denn Stefan hatte ja geschrieben, dass seine Beeren ziemlich schnell komplett von gelb auf schwarz
umgefärbt haben. Also auch auf der sonnenabgwandten Seite.
So, hab se angeschriehen und Bilder eurer Exponate vorgehalten...
Grade sah es so aus: