Oda-Spezial 2019 (und Varianten ;-)

Ganz so groß ist sie nicht, wirkt nur auf dem Bild so, hat gute 60 cm.
Aber produzieren tut sie suuuuper

Tom, könntest du für uns kurz die Eckdaten zur Anzucht zusammenfassen?
Wann ausgesät, jeweile Topfgrößen und Zeitpunkte der Topfwechsel, insbesondere -naklar- wann sie in den Endtopf kam und wie groß der ist?
Wie lange hast du sie draußen? Sonnenplatz?

Ich denke, das Saatgut ist das eine, aber entscheidender scheinen mir die Anbaubedingungen (und dein grünes Händchen evtl.).
Dieser etwas höhere Wuchs gefällt mir wesentlich besser, als die bisher stets gedrungen bzw. eher in die Breite gewachsenen Pflanzen...

Grüße, P.
 
Auf Wunsch von unserem lieben Josch @Papadopulus versuche ich mal alles zusammen zu fassen.

Vorab will ich noch anmerken, dass ich das Saatgut von unserem Marcel @Happystone bekommen habe und dieses war unverhütet.

Los geht's :thumbsup:

Die Samen wurden am 28.01. in die Keimbox verfrachtet und sind binnen 3-4 Tagen gekeimt.

3-4 Tage nach der Keimung wurden die Keimlinge in Anzuchterde von Compo gesteckt in 4cl Schnapsgläser.

Ende Februar bekamen die Pflänzchen dann etwas größere 0,5 L Becher und Blumenerde von Compo.

Anfang April habe ich überzählige Pflanzen verschenkt und die verbliebene in einen 13er Topf gesteckt, wiederum mit Compo Blumenerde.

In den Endtopf kam sie aufgrund von Baustelle und Umzug erst sehr spät nämlich am 02.06. und seitdem steht sie in ihrem gewöhnlichen 12 Liter Baueimer im TKS2-Perlite-Gemisch und wächst vor hin.

Die Oda steht in einem Südgarten und hat von morgens bis abends Sonne und wird 1 mal wöchentlich seit Anfang Juli mit Haka gedüngt.

Im Grunde hab ich bei dieser Sorte nichts anders gemacht als bei den anderen auch;)

DOCH...

.... eins ist hier wichtig, beim abendlichen Gießgang ihr ne Geschichte erzählen und ihr sagen wie hübsch sie ist, dass gibt jedesmal ein Fruchtelchen :roflmao::roflmao:
 
DOCH...

.... eins ist hier wichtig, beim abendlichen Gießgang ihr ne Geschichte erzählen und ihr sagen wie hübsch sie ist, dass gibt jedesmal ein Fruchtelchen :roflmao::roflmao:

Ich hatte ja schon mal fest gestellt das Chilis weiblich sind. Sie zicken gern rum wenn etwas nicht passt, sind aber hart im Nehmen. :smuggrin:

Ich kann mir schon vorstellen dass sie positiv auf etwas Liebe :inlove: reagieren. Also viel Spaß beim weiteren "befruchten". :roflmao:
 
20190723_211437.jpg
 
Zurück
Oben Unten