Ogtutchili Saison 2017

Hallo Werner - Danke Dir. Aber der Unterschied ist schon erschreckend.
Der Tageslicht Fraktion möchte man schon ein Butterbrot geben, so unterernährt wie die aussehen.

Frohe Weihnachten und ein schönes, erholsames Fest. Vor allem Gesundheit.

Hier ein Update der laufenden Saison:
Diese Woche gekeimt 1* Coyote Zan White, 1* Aribibbi Gusano, 2* Habanero Amarillo, 1*Black Scorpion Tongue und 1* Murupi Amarela.
Diese ausgediente Messe Ausstattung könnte ein Grow Schrank werden.
View media item 15031Und hier ein paar Pflanzen
TageslichtlerView media item 15036KunstlichtlerView media item 15032Tabasco im VergleichView media item 15035Royal BlackView media item 15034Aji BenitoView media item 15030Rocoto Occulto CLEFView media item 15033
Die Tabasco wird in 2-3 Wochen von KL auf TL umgestellt. Sie und die Royal Black sind bis Mai als Zimmerpflanzen eingeplant.

Von einem kleinen (Un)fall: Meine Schwiegermutter hat 14 Saatgut - Trockenlagen Zewa fallen lassen. Dabei sind ca 300 Körner durcheinander gekommen.
10 Körner habe ich gestern unter dem Motto "Was wird davon?" versenkt.

Fröhliche Weihnachtstage, Der Unterschied von TL und KL ist deutlich. Die Pflanzen sehen gut aus.
Die KL Tabasko steht evtl. schon länger zu nass.
Die Benito hat neue helle Blätter und könnte bald Dünger vertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - Mal eine Frage zu Helmträgern. Ich hatte insgesamt drei. Zwei Operationen sind tadellos verlaufen, eine Bhut Jolokia habe ich vor 5 Tagen geköpft. Den Keimling habe ich in der Keimbox stehen lassen und ihn nicht entsorgt. Heute sehe ich folgendes Bild:
View media item 15156Kann es sein, dass ein Keimling ohne Keimblätter überlebt?

Wenn Du alle Wurzeln abgerissen hättest, wäre das kein Problem gewesen, aber ohne Blätter, sehr unwahrscheinlich.

ich würde mir auch überlegen, eventuell dem großen H. ein Opfer zu bringen.:angelic:
"Erfahrungsgemäß" wird die Ernte dann üppiger;)

Grüße, P.

Zurück
Oben Unten