Guten Morgen, nach 2 Stunden Umtopfen bei den einen und Düngen bei den anderen der neueste Stand:
Habe versucht, alle KL Pflanzen im Grow Schrank mit beiden Lampen unter zubringen. Der Grow Schrank heizt sich dann auf 27 Grad auf.
Habe die Lampen wieder getrennt und so stehen die Pflanzen in 9*9 an ihrem alten Platz bei 24 Grad unter 36 Watt, die aus dem MGH umgetopften im Schrank bei 25 Grad unter 12 Watt.
View media item 15557View media item 15556Im Moment bekomme ich Panik, was die Entwicklung betrifft. Die Pflanzen nehmen viel Platz ein. Ich hoffe, das eine M30 da weiterhilft.
Die Occulto CLEF entwickelt sich gut.
View media item 15559Die Royal Black ist ins Wohnzimmer umgezogen, also von KL auf TL.
View media item 15560Die Rocoto Costa Rican Red bekommt Knospen.
View media item 15558Die TL Fraktion ölt so vor sich hin. Aber die gute Nachricht ist: Wir gehen dem Langtag entgegen. Gestern waren es genau 8 Stunden von Sonnenaufgang bis SU. Am Freitag war überwiegend Sonne und ich glaube, das hat den Kleinen gut getan.
View media item 15561Und hier der obligate KL - TL Vergleich
View media item 15555
Eine Frage Off Topic: Habe diese Woche Tamarillo und Tomatillo Saatgut bekommen. Anbau wie Tomaten oder wie Capsicum annuum?
Außerdem war Birgit Lou orange Saatgut dabei. Im Netz finde ich zwar ein paar Anbieter, aber sonst keine Infos, nicht mal was für eine Art. Vielleicht wisst Ihr etwas darüber?
Ansonsten einen schönen Sonntag.