Ogtutchili Saison 2019

Hey Axel,
Schade um den tollen Bonchi! Aber der rote sieht doch auch schon klasse aus!

Wünsche dir das du die Viecher Plage weiterhin gut im Griff hälst! Aber das machst du sicher mit links!

Mach dir um meine Jamy nicht Zuviel Stress!
Wenn das nichts wird dann halt nächste Saison, läuft nichts weg!
Aber ich habe auch zur Not nichts gegen unverhütet!

Und viel Glück bei deinem Schinken!
Muss ich auch unbedingt mal ausprobieren!

Weiterhin alles gute!

Viele Grüße
Julian
 
Ohje, schade um den Bonchi!
Hoffe du bekommst den Befall schnell in den Griff ansonsten läufts ja prächtig! :thumbsup:

Den Schinken muss ich glaube endlich auch mal ausprobieren wird bestimmt klasse werden.
 
Viel Erfolg mit dem Schinken
nach falschem Filet vom Rind
Hi Volker, Hi Werner - Vielen Dank euch Beiden. Jau, mit den Chilis läuft. Mit dem Schinken muss ich ich mal schauen, bin da noch jungfräulich. Freue mich aber schon drauf. Man kann nur lernen. Mein erster Speck damals schmeckte super, war aber knochentrocken. Der zweite war schon besser.
Wenn es hinhaut, werde ich es auch mit Rind versuchen.
 
Guten Morgen liebe Chilifreunde,
unter anderem ein paar Bilder aus dem Keller.
Die erste Pikierschale mit Drittpflanzen muss aus dem KL an TL. Kein Problem, fast gleiche Temperaturen an beiden Standorten und ab heute sind es 8 Stunden und 50 Minuten von SA bis SU. Und erfahrungsgemäß wird das ja jeden Tag besser. Der Umzug ist dem Platz im Keller geschuldet, bisher 112 Getopfte, mindestens 16 Erstpflanzen kommen noch, dazu noch 5 Bestellte und, was weiß ich, wie viele Backups.
Hier die neuesten Getopften: eine Monkey Face und eine Jalapeno Tajin, kurz vor dem einsetzen in 9*9. Die sind fast gelb, das gibt sich aber noch.
View media item 55654Nun die Primes. Rocoten, bis auf die oben links:
View media item 55656Chinensen, bis auf die oben links.
View media item 55653Baccaten.
View media item 55652Annuum, da kommt noch gut was dazu.
View media item 55651Ein Versuch a la Mario @Biergott bei Seconds.
View media item 55657Und eine Vorstellung meiner ältesten Rocoten.
Von links beginnend Canario, TO F3, Orange Locoto und Manzano Michoacan.
View media item 55655Der gesamte Anbau geht diesmal langsamer voran, die Kellertemperatur ist ca. 2 Grad weniger als in Vorjahr. Gegen alle Widerstände lasse ich bei Außentemperaturen um Null oder höher ein Fenster ein wenig oder ein wenig mehr auf. Funktioniert vom Wuchs her super. Alle wachsen kompakter, eventuell habe ich im März dann nicht so große Platzprobleme.
Ende der Schreiberei, allen einen äußerst gelungenen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Chilifreunde,
unter anderem ein paar Bilder aus dem Keller.
Die erste Pikierschale mit Drittpflanzen muss aus dem KL an TL. Kein Problem, fast gleiche Temperaturen an beiden Standorten und ab heute sind es 8 Stunden und 50 Minuten von SA bis SU. Und erfahrungsgemäß wird das ja jeden Tag besser. Der Umzug ist dem Platz im Keller geschuldet, bisher 112 Getopfte, mindestens 16 Erstpflanzen kommen noch, dazu noch 5 Bestellte und, was weiß ich, wie viele Backups.
Hier die neuesten Getopften: eine Monkey Face und eine Jalapeno Tajin, kurz vor dem einsetzen in 9*9. Die sind fast gelb, das gibt sich aber noch.
View media item 55654Nun die Primes. Rocoten, bis auf die oben links:
View media item 55656Chinensen, bis auf die oben links.
View media item 55653Baccaten.
View media item 55652Annuum, da kommt noch gut was dazu.
View media item 55651Ein Versuch a la Mario @Biergott bei Seconds.
View media item 55657Und eine Vorstellung meiner ältesten Rocoten.
Von links beginnend Canario, TO F3, Orange Locoto und Manzano Michoacan.
View media item 55655Der gesamte Anbau geht diesmal langsamer voran, die Kellertemperatur ist ca. 2 Grad weniger als in Vorjahr. Gegen alle Widerstände lasse ich bei Außentemperaturen um Null oder höher ein Fenster ein wenig oder ein wenig mehr auf. Funktioniert vom Wuchs her super. Alle wachsen kompakter, eventuell habe ich im März dann nicht so große Platzprobleme.
Ende der Schreiberei, allen ein äußerst gelungenen Sonntag.
Guad schaugts aus....jetzt noch Rübe ab und im Oktober Staunen:)
 
Guad schaugts aus
Hi Mario - grüß dich und Danke dir. Ja, Rübe ab kommt noch, aber da ich ein Weichei bin, habe ich gedacht, in einer Woche. Wenn sich die ersten zarten Achseltriebe zeigen. Nach dem Motto: Sicher ist Sicher.
Aber du hast Recht, die kommen so wieso. Ich gehe jetzt in den Keller und vollende das Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse immer die 1-2 obersten Blattpaare unterhalb der ersten Verzwegung stehen...ja ich weiß ich bin grausam und die schauen dann mies und mickrig aus und ja es kostet dich auch 4-6 Wochen aber wenn sie sich erst ma berappelt haben...
IMG_7694.JPG
IMG_7695.JPG

einfach Mega

Du wirst zwar etwas später ernten, aber dafür mit Faktor x2 o. X3
 
die 1-2 obersten Blattpaare
Jetzt habe ich jeweils ein Blattpaar gelassen, aber keine echte Spitze mehr. Wie der Neuaustrieb kommt, kann ich mir gut vorstellen, durch meine Bonsaischneiderei von früher. Freue mich schon auf das Ergebnis, wird klappen. Wenn es so wird, wie ich glaube, ist das eine echte Option für weitere Pflanzen, dann aber Primes.
Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten