Ogtutchili Saison 2019

Jo ich hatte auch schon 9 in Endtöpfe gesezt und die sind gestern in den Keller gewandert und da bleiben sie bis Dienstag oder Mittwoch.
 
Juhu - es ist soweit.
125 Capsicum und ca. 70 Tomaten haben ihre erste gemeinsame Nacht in der frischen (8,4 Grad) Luft verbracht. Die Wetterprognose gibt den nächsten 2 Wochen oft 2stellige Nachttemperaturen. Gestern nachmittag rausgestellt, mit Gießkanne Hakaphos 1gr/ Liter verteilt und dann: leichter Nieselregen über 3 Stunden. Das Beste, was passieren kann. So gewöhnen die sich schön an "Draußen". Alle Pikierschalen waren heute morgen naß, aber in keiner stand Wasser.
Es kann losgehen mit topfen. 88 Chili in 7 bis 80 Liter, die allermeisten in 12er oder 20er Töpfe, 37 Stück in 1 - 1,5 Liter zum verschenken. Die Tomaten in o,8 bis 1,5 Liter bis auf die 15 Sorten, die ich behalte. Die gehen in 7 - 12 Liter.
20190517_050609.jpg


20190517_050624.jpg


Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann gut Holz, da haste was zu tun. :smuggrin:

Meine stehen auch schon seit gestern endgültig draußen, über die Nachttemperaturen mache ich mir keine großen Sorgen mehr.
 
Sauber! Da haste ja ein schönes Wochrnende vor dir :)
Ich habe heute auch die letzten getopft. Update folgt, wenn ich den Balkon aufgeräumt habe :roflmao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste ja ein schönes Wochenende vor dir
Hi Bela - an diesem WE wird begonnen, das zieht sich. Da kommt auch noch ein Urlaub dazwischen, das Treffen in Moers, morgen nachmittag ist Buli Abschluss. Es wird zwar manche Stunde genutzt, aber da viel Erde erst zum mischen gesiebt werden muss, dauert das einfach lange.
Ich habe heute auch die letzten getopft.
Da bist du natürlich fein raus.
Wir sehen uns.
 
Zurück
Oben Unten