Ogtutchili Saison 2019

Hallo liebe Chiligemeinde,
wie versprochen, noch ein paar Bilder vom Dach. Das Chaos ist etwas aufgelöster und ich blicke ganz gut durch, weil das Meiste in Arten und alphabetisch gestellt wurde.
Fangen wir unten im Bild mit dem "Opfer- , Erdbeer- und Bienenweidebeet" an. Dann hinten an der Gabione Annuum (leider habe ich die Reihe ganz rechts nicht auf das Bild bekommen), Mitte rechts Baccaten, links neben dem Rhabarber Chinensen, Mitte links Rocoten.
View media item 61046Hochbeet, Kräuterbeet ein paar Rocoten oben rechts unter einem Birnenbaum (extrem, was die Stockrose aus dem Bienenweidesaatgut am blühen ist).
View media item 61047Die Allee sind die Tomaten, genau Mitte Projekte und die anderen 7 noch einmal Rocoten.
View media item 61048Bildmitte am Zaun wieder der Versuch, die Rocoten anzulichten.
View media item 61049
Macht keinen Sinn vom Dach aus. Also mach ich es anders.
Wir kommen ab jetzt zu den Einzelporträts. Um die Langeweile rauszunehmen: Diesmal alphabetisch in umgekehrter Reihenfolge. Alle paar Tage so 4 -6 Sorten.
Los gehts mit der Yellow Rocoto in 80 Liter. Sie hat die erste Frucht und die gelben Blätter sind bald ausgelutscht. Dann sieht die besser aus.
View media item 61055Turbo Pube in 20 Liter. Die schlimmsten Blätter habe ich gerade abgenommen. Auch mit erster Frucht.
View media item 61054Die To F3 in 20 Liter wieder mit vielen Blüten, diese Mal aber mit Pollen. Hoffentlich hält sie die Bestäubten. Werde ich nächste Woche mehr wissen.
View media item 61053Tatiana F4 in 20 Liter. Das ist wieder was! Letzte Woche war eine Beere dran, jetzt ist sie weg. Aber das wird noch. Die brauche ich für Orschel.
View media item 61052Santa Catalina in 20 Liter. Sehr spannend: Letztes Jahr hatte ich caramelfarbene Beeren. Davon habe ich verhütetes Saatgut weiter gezogen. Schauen wir mal, ob die Braun oder Caramel wird.
View media item 61051Als Letzte für heute die San Isidro auch in 20 Liter. Noch ohne Beeren.
View media item 61050Das war es fürs erste.
Einen schönen Sonntag noch.
 
Alphabetisch sortiert. Man, das ist mal durchgeplant. :thumbsup:

Dein Hochbeet ist mir grad direkt ins Auge gesprungen. Hast du da versäumt Stabilisierungen einzubauen? Das wird mittig ganz schön nach außen gedrückt. Nicht, dass dir da ein Unglück geschieht.
 
Alphabetisch sortiert
Hi Christian - danke dir. Irgendwie muss ich mir zu Helfen wissen.
Hast du da versäumt Stabilisierungen einzubauen? Das wird mittig ganz schön nach außen gedrückt. Nicht, dass dir da ein Unglück geschieht.
Genau so ist es und genau so wird es kommen. Aaaber: meine Frau peilt schon im Netz nach einer Stahlwand (evtl. auch verwittertes Metall) oder ich setze die beiden Stirn- und die Frontseite auch mit Gabionen. Dann habe ich auch einen Positiven optischen Effekt.
 
Sieht toll aus. Dachte immer Tomaten müsste man überdachen...
Hi Daniel - danke dir. Ja, Tomaten sind überdacht geschützter vor Braunfäule. Aber ich habe dazu keine Möglichkeit, bzw. werde ich den Aufwand dafür nicht betreiben. Das sind 17 Sorten, wenige BF Resistent. Da reicht die Ernte allemal. Selbst in Regenjahren wie 2016 hatte ich eine akzeptable Ernte (aber natürlich auch einige Pflanzen mit BF).
 
Hallo Axel!
Darf man den Medien glauben? Ihr seid angehalten den Garten nicht mehr zu wässern? Bist du/ seid ihr davon auch betroffen? Gibt es einen Plan B?
 
Darf man den Medien glauben
Na Klar - glaub ihnen. Die Feuerwehr fährt rum. Wir sind aufgefordert, den Trinkwasserverbrauch massiv einzuschränken. Keine Sprinkleranlagen etc. für den Garten zu betreiben.
Aber bei der Menge Gießwasser, die ich bei brauche, habe ich Alternativen. Denk mal an die vielen Wochen Hitze letztes Jahr. 300 - 350 Liter pro Tag. Ich wäre fertig (mit Familie und Politik) wenn ich das aus Leitungswasser bestritten hätte. Ich weiß, dass ein Brunnen auch schädigt, aber ich denke immer, das auch ganz viel Ablaufwasser der Atmosphäre oder dem Grundwasser zu Gute kommt.
 
Das steht hier auch noch an. Bislang muss hier noch der Wasserhahn herhalten...:wtf:
 
Zurück
Oben Unten